Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gestern wurde ich wieder 3 x mit einem Geisterfahrer genervt, der 1.200km entfernt sein Unwesen trieb. Das Navi weiß doch wo ich bin, wieso...
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.381
Gestern wurde ich wieder 3 x mit einem Geisterfahrer genervt, der 1.200km entfernt sein Unwesen trieb. Das Navi weiß doch wo ich bin, wieso bekomme ich dann so einen Schwachsinn aufs Display? Ist der Spuk mit einem Update behoben worden?

Gruss, Jens

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.382
Das obliegt den Herausgebern die Meldungen lokal zu filtern. Klappt aber nie.

Ich habe mit meinem nachgerüstetem NaviPlus noch keine Meldungen gehabt 😂

... getapatalked über'n OnePlus 3

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.383
@ RoughBoy Ging dein Update auf Garantie oder musstest du dafür was zahlen?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.384
Ich habe ja auch ab und an das Problem des nicht Reagierenden Touchscreen bzw. Tasten am Lenkrad.
Habe dies auch einmal bisher gefilmt.
Gestern sind dann auch einfach mal die Sender so umgesprungen.
Reicht das um beim nächsten Service dies zu bemängeln und auf Verbesserung zu pochen (evtl.Update,Austausch der Einheit etc.)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.385
christian.71
Ging bei mir auf Garantie.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.386
So ein kleines Fazit zur 480. (Wechsel von 171 aus 04/2013):

Für mich aber auch negativ:
- Mein Zoom ist oft so auf 30 / 50 Meter eingestellt - er wird immer verstellt. DAS hatte ich mit der 171 NICHT oder mache ich was falsch?
- Habe das Gefühl, dass das Display flackert, es regelt aber nur nach dem Sensor, hab ich bei der alten Software wohl nicht so wahr genommen?
OT OFF

Kann das jemand mit dem "flackernden" Display bestätigen? Reagiere auf sowas sensibel und dann würde ich lieber auf dem alten Stand bleiben.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.387
Mr.Ed
Ich hatte/habe sowohl vor als auch dem Update kein "flackerndes" Display.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.388
mein Display flackert schon immer bei grenzwertigem Licht. Besonders auffällig nach der Arbeit im Herbst bei Fahrt durch eine Allee. Das Display will die Helligkeit ständig an die Umgebung anpassen. Da ist die Regelung einfach zu flink eingestellt...

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.389
Ich hab seit dem Update das Problem das die Funktion 'Mix' (random) beim hören von USB sich ab und zu von alleine ausschaltet.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.390
Hab das Update von 425 auf 480 nun auch drauf und konnte bisher nix negatives feststellen. Das Navi ist jedenfalls spürbar schneller :)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.391
[emoji15]

Gibt es für Update ein link ?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.392
Nope. Sollte aber auch klar sein, dass VW niemals offiziell OS-Updates hochladen würde/wird.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.393
Ich hab seit dem Update das Problem das die Funktion 'Mix' (random) beim hören von USB sich ab und zu von alleine ausschaltet.

Kann ich bestätigen, allerdings nicht erst seit der 0480, auch mit der 0425 stellte ich das fest. Ich mixe immer gern die gesamte SD-Karte und nach einer Weile (undefiniert Stunden oder Tage und nicht reproduzierbar) höre ich dann immer dasselbe Album, soweit ich mich erinnere wird es dann nur noch einzeln gemixt, vielleicht aber auch gar nicht mehr. Heute allerdings mehrfach nach Abstellen des Wagens mit Musik von MEDIA (SD), startete das System beim Anlassen von RADIO OHNE SENDER (Rauschen)! Das ist mir neu!

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.394
Mr.Ed

Es ist wie C280 sagt. man darf nicht vergessen, dass ich von einem sehr früher Firmwarestand komme. Die Regelung der Helligkeit fiel mir da irgendwie stärker auf.
Waldix
Wohl länger nicht da gewesen ;-)

@all
nach wie vor nervt mich der Autozoom. Das war bei meiner 2013 auf jedenfall besser - da funktionierte das ganze wenigstens, wenn man den Haken raus machte.
Die Notlösung (zweimal Knopf) funzt nicht immer-

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.395
Kann es sein, dass seit dem Update eine höhere Gewichtung der Priorität beim Abspielen über MEDIA auf BT liegt? Hatte den 5F mit Musik von der SD-Karte abgestellt und beim Start nach ein paar Stunden kam nichts mehr. Ein Blick auf das Display zeigte die Ursache, das System stand auf BT-Audio.

Die BT-Kopplung mit dem Handy war da, wie auch schon vorher ja nur wg. dem Freisprechen. Außerdem wird diese ja erst nach ein paar Sekunden angezeigt, die Musik spiel i.d.R. ja sofort los. Werde es versuchen zu reproduzieren, dabei sei noch erwähnt, dass das NAVI im Fokus war und wg. Rückwärtsfahrt die Umfeld Sensorik angezeigt wurde (kann von Bedeutung sein).

Hat dieses (Fehl-) Verhalten schon jemand von euch beobachten können bzw. gelöst. Wenn es wieder auftritt bzw. ein Reproduzieren möglich ist, werde ich einen Reset machen und dann weiter schauen. Normal ist das nicht und früher hatte ich es auch nicht so.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.396
Bei mir ist es eher umgekehrt.
Hab immer mit SD gehört, jetzt vermehrt BT bzw. wie Media In Kabel und Smartphone.

Es läuft immer erst das von der SD Karte. Hab aber nicht deine Schilderung getestet.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.397
Ich habe auch noch etwas nachzutragen.
Konnte ja jetzt auch etwas länger testen.
Ich komme auch von einem sehr frühen Hard- und Softwarestand.

Bis auf die bereits genannten Verbesserungen konnte ich noch eine bessere Sprachbedienung feststellen.
D.h. ich kann jetzt auch in den einzelnen Bereichen wie z.B. Media auch per Sprachbefehle was machen. Jetzt kann ich z.B. zwischen den einzelnen Medien (USB, SD-KArte...) und Tracks (u.a. vor und zurück) per Sprachbefehl wechseln.
Das ging vorher definitiv nicht, da wars beim Wechsel zwischen Navi und Telefon ziemlich Schluss, bis auf die Spracheingabe im Navi natürlich.

Wie ich schon mal geschrieben habe, jetzt endlich funktioniert das "Urnavi" so, dass es auch gut verwendbar ist. Zumindest für mich.
Vorher war das schon fast eine Frechheit.

Achja, fast hätte ich noch das Wichtigste vergessen.
Meine Displaybedienungsfehler (Verzögerte Eingabe, mehrmaliges antippen bis zur Funktion usw.) sind jetzt auch weg.
Tja, hätte Seat früher was an der Software gemacht und hätte das Update auch für meine Hardware freigegeben (was bis dato immer noch nicht der Fall ist), dann hätten sie sich 3 Displays und 1500 Euro gespart. :astonish::rolleyes:
In der Schule würde es heissen: Setzen, 6

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.398
Neue GPS-Karte November 2016 - AW: Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Es gibt auf der VW-Seite bereits die . :D
Auf der SEAT-Seite wird diese sicher wie in den Vorjahren erst einige Wochen später angeboten werden. :(
Werde heute Nachmittag die neue GPS-Karte Ausgabe November 2016 ausprobieren. 8)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.399
Was ist eine GPS-Karte? VW wird doch nicht die neue Karte fürs Navi online stellen? Die kostet doch normal etwas?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.400
Doch, genau das machen sie.
Denn ohne mapcare kann man damit eh nichts Anfangen.

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Oben