Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Meich Ups, jetzt wurde meine Euphorie evtl. doch ein wenig gebremst ... Ich hab das kleine Navi mit 5,8" Bildschirm ohne Festplatte und ohne Seat...
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.221
Meich

Ups, jetzt wurde meine Euphorie evtl. doch ein wenig gebremst ...
Ich hab das kleine Navi mit 5,8" Bildschirm ohne Festplatte und ohne Seat Soundsystem. Ich dachte eigentlich das ist das normale "Media System"? Das "Media System Plus" ist doch die Variante mit 6,5" Display und Festplatte?
Zumindest bis inkl. MJ15 sind das doch die Unterschiede?

Welches Media System habe ich jetzt?
Bin jetzt ein wenig verwirrt ob das Update überhaupt bei mir möglich ist ...

Harry habe ich kontaktiert (kenne ihn aus einer anderen Community) und er würde mir das Update in wenigen Wochen aufspielen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.222
Media System Plus ist die erste Generation mit 5,8".

Tut mir Leid dass Du verwirrt bist, aber SEAT betreibt extrem schlechtes Marketing und Namensgebung für Ihre Produkte. Sie können es selbst nicht auseinanderhalten.

Ich habe meinen Support schon öfters angeboten, aber man wird nicht ernst genommen, dabei kenne ich deren Produkte besser wie die jeweiligen "Fachabteilungen"...

Nun ja.

... getapatalked über'n OnePlus 3

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.223
Na dann bin ich ja beruhigt, dass mein Navi bald flüssiger laufen wird :D
Danke!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.224
Ich frage mich weiterhin, wieso diese Updates so schwierig sind. Soll SEAT die Files doch zum Download freigeben. Und wer seine Software zerschießt, muss eben zum Händler fahren und es kostenpflichtig wiederherstellen lassen [emoji12]

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.225
Hallo zusammen,

leider habe ich keinen passenden "Fred" gefunden, um meine Fragen loszuwerden, daher pack ich es hier rein.
Ich fahre einen LEON ST EZ 11/2015 mit Navigationssystem (ohne Plus) und glaube großen Media System ohne Soundpaket.

Für das genannte Navigationssystem gibt es jetzt ein Kartenupdate (NAVI SYSTEM - 6P0 / 0430 / ECE 2015/2016). Kartenmaterial habe ich geladen, entpackt und habe es anschließend auf eine neue SD-Karte gepackt (Transcend 16GB Class 10).
Nach dem kopieren des Ordners ging es ab zum Löwen, Karte reingesteckt, Zündung an, NAV-Button gedrückt, Meldung vom Navi: " kein Kartenmaterial gefunden".
Was mache ich falsch? Liegt es an der Karte?
Die SD-Karte ist im FAT-32 formatiert.

Mein Ziel ist das Update des Kartenmaterials.

Der Löwe hat laut Austattungsliste Mapcare dabei.
Bin für jeden Tipp, jede Hilfe dankbar.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.226
bohne ich würde Dir gerne helfen, aber leider darf ich hier niemanden von euch helfen... Meine Beiträge werden permanent durch Admins gelöscht und mir kommerzielle Absichten unterstellt.

Im letzten gelöschten Beitrag war meine Hilfe zu deiner Frage drin. Naja, tut mir leid.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.227
Die Diskussion ist auch deshalb gelöscht, weil die Urheberrechtslage dieser Updates unklar ist. Es dürfte sich um Seat-Software handeln, die geschützt ist. Dass Meich berechtigt ist, sie zu verwenden und weiter zu verbreiten, ist vollkommen offen.

Ich bitte daher um Verständnis, dass Hinweise, Absprachen oder Angebote nicht hier im Forum verbreitet werden, um einer Inanspruchnahme des Forumsbetreibers vorzubeugen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.228
Mein Freundlicher hat sich heute gemeldet, das jetzt ein Update für das Media System\Navi vorhanden ist. Ich denke mal, dass das Update somit nun offiziell frei gegeben wurde.
Da er das Update frisch bekommen hat und noch bei keinem Fahrzeug eingespielt hat, konnte er mir jetzt die SW Version des Updates nicht nennen. Aber ich denke mal, dass es sich um das besagte Update handelt :)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.229
Gib bescheid wenn es die selbe wie von Meich ist.
Dann fahr ich bei meinem Freundlichen auch mal vorbei.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.230
Habe auch die Info (nicht vom AH) bekommen das es nun offiziell released sein soll.
Wie immer weis mein :) nichts davon.
Muss am Donnerstag eh hin wegen Kupplungspedal und Airbagfehler. Bin ja gespannt ob er bis dahin mal was weis.
Hat da jemand mehr Infos zum offiziellem Release?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.231
Die Version 0480 für das 5,8 Zoll Navi, die Meich "beschreibt", wird auch bei SEAT angeboten/aufgespielt. :) Eine Auswahl einer bestimmten Fahrgestellnummerngruppe (siehe oben) kann ich nicht bestätigen.

-die Eingabemasken für eine neue Route sind flotter
-die Berechnung ist schneller
-die Bewegung des Kartenausschnitt besser und weniger ruckelig
-die automatische Zoomfunktion arbeitet besser :)
-bis jetzt wurde das Entfernen des Hakens dieser Funktion im Menü nicht mehr ignoriert/geändert
-die Ansagen kommen rechtzeitig/passend

Optisch sind mir bis jetzt keine Änderungen aufgefallen. Zusätzliche Funktionen sind m.M.n. nicht dazugekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.232
Weis jemand was das aufspielen kostet? Hab mein Auto als jahreswagen bei einem Mitsubishi Autohaus finanziert. Daher glaube ich nicht falls das kostenlos für seat Kunden ist dass das auch bei mir der Fall ist.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.233
So lange noch Werksgarantie besteht, bzw. diese verlängert ist, sollte das kostenlos sein. Da du mit den Inspektionen (z.B. 30Tkm) ja auch zum SEAT Partner solltest, würde ich mir an deiner Stelle jetzt mal ein SEAT-AH in der Nähe suchen, die Funktionalität des Gerätes bemängeln und nach einem möglichen Update fragen und erwähnen, dass nach deinen Informationen eines bereitstehen müsste.

Wohlgemerkt geht es hier um die kleinen 5,8 Zoll MIB1 Geräte, die nur etwa bis vor 2 Jahren verbaut wurden! Sollte bei dir zeitlich grenzwertig sein... oder beeilen!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.234
Jein!

Kostenlos ist NUR beim erfüllen der TPI Bedingungen ;-)

(oder der Händler hat Dich gerne)

Ansonsten machen die es nicht, weil aus Lust und Laune dürfen die nicht alles. Wenn Sie es doch machen, dann locker zu ner halben Stunde Arbeitszeit.

So ist das üblich.

Ihr kostet schließlich ne halbe Stunde und einen Arbeitsplatz.

Vorgeschrieben >> Batterie laden, geführte Funktionen/FSP löschen usw.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.235
Früher war alles besser[emoji43]Früher konnte ich mein Rns510 selber updaten und mir die Files vom Internet ziehen. Evt. ladet ja einer die Files hoch.[emoji4][emoji4]

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.236
Welche TPI Bedingungen gibts denn?

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.237
Jein!

Kostenlos ist NUR beim erfüllen der TPI Bedingungen ;-)
...
Ansonsten machen die es nicht, weil aus Lust und Laune dürfen die nicht alles. Wenn Sie es doch machen, dann locker zu ner halben Stunde Arbeitszeit.

So ist das üblich.
...

Eine halbe Stunde dürfte auch nicht die Welt kosten. ?(

Wenn ich bedenke das ich nach Essen und zurück ca. 650 km fahren müsste und dann umrechne was mich der Kraftstoff (Diesel) dafür kostet, könnte der Besuch in der Werkstatt trotz der "kosten" noch die Günstigere Variante sein.

Wenn man ums Eck Wohnt, ist Meich halt doch der bessere Weg ;)

Falls sich die Werkstatt querstellt, kann ich ja immer noch mal nach Essen fahren, wenn es mein Schichtplan zulässt.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.238
Klar. Wenn man es so sieht.
Viele Leute sind gesellig und kommen alleine deswegen.

Im Westen, insbesondere Ruhrgebiet kostet eine Stunde bei Seat 90-110€ (Stadt und ländliche Abweichungen).

TPI liegt mir leider gerade nicht vor.
Wortlaut wird nachgereicht :)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.239
Verbesserungen im GPS-Empfang und Sprachansagen wurde offiziell erwähnt.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.240
War heute beim freundlichen einen Termin für eine Inspektion für Ende September machen und hab gleich mal nach dem Update gefragt. Die wissen von nix, kein Update verfügbar. Mhhhh werde noch mal beim Termin nachhaken, wenns dann nicht klappt, weiß ich auch nicht. In der Garantie ist der Wagen noch bis Oktober.
Oder weiß jemand wie man im Berliner Raum noch ans Update kommt?

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Oben