Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Was meinst Du damit? Habe nur gefunden, dass es neue Karten zum Download gibt. Kann man auch die neue Software selbst herunterladen und installieren?
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.181
[/COLOR]Update 0480 verfügbar.
Kann losgehen.

Was meinst Du damit? Habe nur gefunden, dass es neue Karten zum Download gibt.

Kann man auch die neue Software selbst herunterladen und installieren?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.182
Nein, die Software kann man (natürlich) nicht runterladen.

... getapatalked über'n OnePlus 3

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.183
Und so ein Softwareupdate ist sicher nocht kostenlos... [emoji19]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.184
Und wie kommt man "legal" an das Update?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.185
Nein, die Software kann man (natürlich) nicht runterladen.

Dann sollte Seat mal an seiner Kommunikation arbeiten... Wozu gibt es dann bitte diese Seite und Informationen??

---------- Beitrag am 20.08.2016 um 14:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.08.2016 um 14:17 Uhr ----------

Und so ein Softwareupdate ist sicher nocht kostenlos... [emoji19]

Die Software muss kostenlos sein. Warum gibt es neue Software? Um Fehler zu beheben > und vom Hersteller verursachte Fehler sind ein Grund zur Nachbesserung (kostenfrei).

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.186
Lösung des Problems > vorbeikommen.

Bin sonst derselben Meinung bzgl Updates, aber frei verfügbare Updates zum selber installieren würde nur mehr Probleme machen: kaputte Geräte, defekte Downloads und tausende Anfragen zu diesem Thema.

Also, solange nichts die Benutzererfahrung so derartig einschränkt, wird nix gemacht.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.187
Meich Gibt's von dir 'nen Klon in Niedersachsen, vorzugsweise in der Nähe von Hannover? ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.188
Für dein Auto ist diese Entfernung schon zu weit? 😰😨

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.189
Warum bekommt man das Update beim händler nicht draufgespielt? Meiner will von nix wissen :/

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.190
Meich Von Hannover nach Essen zu fahren, um im Digitalzeitalter ein Softwareupdate zu bekommen? Ja, DAS ist mir zu weit.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.191
Okay, wenn man es so sieht. Ich würde es tun. Alleine der Geselligkeit wegen. Es kommen Leute pro Strecke 500km gefahren um sich von Mir die Verkehrszeichenerkennung machen zu lassen... ;-)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.192
Vielleicht bin ich da zu konservativ ;)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.193
Ein Urteil steht mir nicht zu. Wer nicht kommen will, muss halt mit dem "alten" weiterleben :)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.194
Meich: Ist Dir schon ein Update mit der CD in die Hose gegangen? Das ist doch nur reinschieben warten und dann läuft es, oder? Was soll groß passieren?

---------- Beitrag am 21.08.2016 um 06:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.08.2016 um 06:13 Uhr ----------

Hab nun noch die Version ECE 2016/2017 versucht. Gleiches Resultat. Keine Schriften mehr. Weiß niemand Rat?

Hast Du einen Mac? Bei mir war das Problem, dass ich die Dateien mit einem Mac entpackt und dann auf die SD Card geschoben habe. Das Gleiche unter einem Windows Rechner (Virtuelle Maschine auf dem Mac) gemacht und dann lief es. Warum auch immer - aber das war/ist bei mir das Problem und die Lösung.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.195
Meich: Ist Dir schon ein Update mit der CD in die Hose gegangen? Das ist doch nur reinschieben warten und dann läuft es, oder? Was soll groß passieren?

Hahaha. Codieren ist auch nur klicken, gell. Genauso ist Mapcare easy - dennoch obwohl es für mich und Dich easy sein mag, für alles Anleitungen im Web gibt, sind es die größten Diskussionsthemen mit den meisten Fehlern/Problemen im Internet... ;-)

Obwohl man alles googlen kann, machen die Leute beim Spielen am/im Auto dieselben Fehler. Wie soll das den mit Updates werden?

VW und co bieten ja auch keine for free an, sondern reagieren einzig schneller mit TPI auf Probleme. Dann kann man sich bei Anerkennung des Fehlers/Mangels drauf reagieren.

Bevor man sich noch mehr Arbeit macht, unnötiger Weise, wird das so gehandhabt. Im VW Sektor konnte man es schon beobachten. Da wurden Softwareupdates durch Mechaniker/dritte hochgeladen. Da gab es so einige defekte Geräte...

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.196
Mike, ich warte noch auf Info, wo und wann heute...

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.197
RRZ Mülheim, Parkhaus P3.
Ab 15h.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.198
350 Kilometer einfach nach Essen? Ist halt wirklich nicht mal um die Ecke.

Wenn bekannt wäre was das Update bewirkt, könnte man es sich doch überlegen mal nach Essen zu fahren!

Aber ich finde es gut das Meich andere daran Teilhaben lässt und es nicht nur für sich behält! Danke!!!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.199
Hast Du einen Mac? Bei mir war das Problem, dass ich die Dateien mit einem Mac entpackt und dann auf die SD Card geschoben habe.

Du bist mein Held! :laughing: Hatte es an zwei Macs probiert, ohne Erfolg. Jetzt mal mit der Windows-Kiste das gleiche Archiv entpackt und auf die SD kopiert. Funktioniert auf Anhieb!
Vielen Dank! Auf die Idee wäre ich nie gekommen, denn das Kartenmaterial an sich hatte der Leon ja erkannt.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.200
Danke Mike, bin total happy mit dem Update...

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Oben