Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich nehme an nur für MIB1 !?
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.161
Ich nehme an nur für MIB1 !?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.162
Geht das auch beim alten Navi? sprich 2014? Und bist du in Mendig?
Habe es doch um Unklarheiten vorzubeugen extra in dieses Thema gepostet. [emoji18]

Nein, Mendig tu' ich mir nicht an. Habe jede Woche Mendig vor meiner Haustüre und Facebook [emoji6] [emoji16]

Na ich wart mal die Bewertungen der User hier ab, mein Navi is zwar Lahmarschig, aber es tut wenigenstens alles :D
[emoji85]

... getapatalked über'n OnePlus 3

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.163
Meich
Ist das das update zu/aus TPI 2044266/1 ?

Denn das ist unter anderem für PR-Code I8E welches ja MJ16 bzw. MIB2 ist.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.164
Nein. Ist für MIB1 - alle 5,8 Zoll Systeme. Media System Plus mit und ohne Navigationsfunktion.

Ich dachte es wäre klar wenn man es in das passende Thema postet ;-)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.165
Das update hat dann aber nicht die neue Kachel-Optik oder?
mfg

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.166
Nach Essen sind es über 300 Kilometer für mich, nur für zum Testen ist mir das leider ein bisschen zu weit :(

Über eine Rückmeldung über Erfolg / Misserfolg, sichtbaren / spürbaren Veränderungen würde ich mich aber freuen!

Gruß
Hille

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.167
Danke auch für die Info
Habe beim Freundlichen einen Garantiefall bzgl. des Navis offen. Die ,lahme' Routenberechnung wurde lt. der TPI auf schlechten GPS Empfang zurück geführt und an einer Software Lösung würde gearbeitet.

Dann kann ich hier direkt mal nach haken, ob die Software schon vorliegt und der Freundliche die direkt einspielt.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.168
Ich werde dann mal nach Essen kommen, so wie besprochen...

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.169
Hurra, dann sind wir zumindest schon mal zu zweit!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.170
Meich: Muss jetzt noch mal ganz duuum nachfragen... Hat jetzt SEAT etwas an der Software/Firmware für das MIB1 gemacht, oder ist das ganze von Dir "modifiziert"? Hatte nämlich unlängst beim AH meine Anfrage zwecks Update wg. dem blöden, von mir schon oft auch hier kritisierten Autozoomverhalten nach einem guten halben Jahr erneut gestellt und wieder eine negative Antwort erhalten.

Leider ist es von SN nach Essen dafür dann doch etwas weit... aber ich bin gespannt auf die Berichte der Anderen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.171
Die Software ist original. Siehst ja an der Hülle [emoji6]

Die haben sogar entgegen jeglicher Aussage doch nochmal durchgerungen die Software zu aktualisieren 😀

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.172
Super Sache!
Hat man irgendwo eine kleine Übersicht was sich alles bedeutend ändern würde?
Kacheloptik etc? Auf Full/mirror Link darf man wohl trotzdem nicht hoffen nehme ich an:p

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.173
Update gefunden und heruntergeladen bzw. installiert... Fazit:

Anhang anzeigen 27076

Was ist da los? Jemand ähnliche Probleme?

Sorry für die verdrehten Bilder. Geht nicht besser mobil. Da hakt die Forumssoftware ein wenig.

Sieht bei mir nach dem letzten Update leider genau so aus. Keinerlei Schrift mehr. Nichtmal Ortsnamen. Total unbrauchbar.
Gibt's jemandem, bei dem die ECE 2016 Version normal läuft?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.174
Super Sache!
Hat man irgendwo eine kleine Übersicht was sich alles bedeutend ändern würde?
Kacheloptik etc? Auf Full/mirror Link darf man wohl trotzdem nicht hoffen nehme ich an:p
Das MIB1 hat und kann kein Mirrorlink/Fulllink. Aber es bringt mehr Performance mit, ebenso Kompatibilität für neue Mediengeräte (USB-Sticks, Smartphones....).

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.175
Das MIB1 hat und kann kein Mirrorlink/Fulllink. Aber es bringt mehr Performance mit, ebenso Kompatibilität für neue Mediengeräte (USB-Sticks, Smartphones....).

Ah okay. kommt die neue Kacheloptik auch mit dem Update? Oder rein äußerlich keine Änderungen?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.176
Hab nun noch die Version ECE 2016/2017 versucht. Gleiches Resultat. Keine Schriften mehr. Weiß niemand Rat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.177
Ist das Update denn freigegeben. Kann man es erwerben und selbst updaten, oder muss der Händler das machen? Muss in 60 Tagen zur Inspektion dann würde ich es machen lassen , Wenn es nicht zu teuer ist.....

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.178
dafi87
Karte entnehmen. Hardreset der Unit machen (laaaange On/Off Button drücken).

Hochfahren lassen, 2min warten, dann SD-Karte einschieben und die Navigation öffnen. Et voila :)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.179
Meich
Danke, die Idee ist gut. Geholfen hat es aber leider auch nach drei Versuchen nicht (das kurze Knacken der Lautsprecher beim Reset ist wirklich herzzerreißend :laughing:).
Beim Freundlichen kennt sich auch nur einer mit den Mediasystemen aus und der ist natürlich erst nächste Woche wieder da.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.180
Ich hatte es damals exakt genauso, das hatte bei Mir geholfen.

Ansonsten mal checksummen vom Archivinhalt und der SD-Karte anfertigen :)

---------- Beitrag am 18.08.2016 um 20:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.08.2016 um 12:18 Uhr ----------

Update 0480 verfügbar.
Kann losgehen. 😇

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Oben