- Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #641
Schnitzelesser
- Reaktionen
- 53
AW: Navigationssystem
Richtig.
Ich lasse das jetzt immer lautlos mitlaufen.
Richtig.
Ich lasse das jetzt immer lautlos mitlaufen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es eine Möglichkeit, einen der beiden Punkt zu beheben?
Also entweder die Routenauswahl bei 3 Alternativen auch anders vorzunehmen? Oder bei der Einzelroute vorher eine übersicht anzeigen zu lassen?
Möglichkeit 1 wäre mir am liebsten.
natürlich geht das! du musst den Punkt nur unter Routenoptionen abändern, dann erfolgt eine Neuberechnung.
Irgendwie komisch wie manche hier Seat bis aufs letzte verteidigen müssen.
Oder will man die Ausgaben für das Navi rechtfertigen?
Für das was es kostet kann man schon ein wesentlich performanteres Navi erwarten.
Renault z.B. verbaut für gleiches Geld bzw. je nach Ausstattungslinie sogar ohne Aufpreis ein schnelleres Navi (eigentlich "nur" TomTom) und wenn man entsprechende Navi-Apps auf einem Mittelklasse-Smartphone zum Vergleich heranzieht (z.B. Here Maps) sollte jedem klar sein, dass VAG hier weniger leistet als eigentlich möglich.
Über die Ursache kann man nur spekulieren - sobald man logisch schlussfolgert wird's aber definitiv unmöglich sie zu rechtfertigen.
...
Simsi1986: Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
...
Können die von Dir genannten "Vergleichsnavis" denn auch das was das Seat Navi - neben der Navigationsfunktion - bietet? Hast Du bei der Smart-Phone-App auch die Anschaffungskosten für das Smart-Phone berücksichtigt? …und bei den "Anpapp"-Navis, was ist mit der Integration in die Fahrzeugelektronik - von dem Kabelsalat mal abgesehen.
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass sich hier eher die Kritiker im "Rechtfertigungsdruck" sehen.![]()
1. Ein Smartphone hat sowieso jeder und es wurde nicht wegen einem Autonavi zusätzlich gekauft. Zudem ist es kompatibel zu allen Automarken, hat zusätzlich Video, FB und Emails zB.
2. Hat der Leon sowieso schon zeitgemäß die ganze Hardware in der MFA mit Telefon, auch mit vermutlich sogar dem GPS-Chip. Ergo wird hier bei Kauf vom Navi eine 50 Cent-App mit kostenpflichtigen Upates teuer verkauft.
Einen "Rechtfertigungsdruck" sehe ich da ganz auf der anderen Seite der Kritiker.
LG
Bekommst du über deine App auch aktuelle Verkehrsmeldungen eingeblendet, ich meine nicht^^. Ich habe beides, ein mobiles Navi von TomTom und auch diverse Handy Navi Apps - das Seat Navi ist viel komplexer als eine App - du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln.
Ausserdem stört mich das Navi an der Scheibe extrem. Wer meint es ist alles nur Murks, soll es doch lassen und sich keinen Seat zulegen - es gibt genügend Alternativen.
Ich fahre Seat seit 23 Jahren und bin von dem Leon 5F total begeistert - ich habe auch durch meinen Beruf die Möglichkeit direkt mit VW zu vergleichen (Golf 7 und E - Golf) und muss sagen das mein Leon bei Preis und Leistung für mich Top ist. Natürlich kann jeder seine Meinung haben, aber nur schlecht reden zeugt nicht von gutem Fachwissen - ist zumindest ziemlich einseitg^^.