Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Navigationssystem Da -> https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=101086 wurde das schon mal behandelt... okram, was soll er da...
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #621
AW: Navigationssystem

Da -> wurde das schon mal behandelt...

okram, was soll er da selber ausprobieren? Wenn er kein MapCare gekauft hat, sollte er auch nicht auf die Idee kommen dieses Kartenmaterial herunterladen und installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Anzeige

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #622

Ist das dann verboten?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #623

okram wollte das nicht einfach ausprobieren, wenn es schon bei manchen zu Problemen trotz MapCare kommt. Hatte mir Erfahrung von anderen verhofft. sonne01 Danke, da steht auf der letzten Seite, dass ich dazu zu Seat muss.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #624

Da berichte mal bitte wie das von statten gegangen ist.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #625

Wenn du dir deine Karte selber Himmeln möchtest, dann bitte sehr.... Aber rate nicht anderen das sie es ausprobieren sollen.

Das einzigste was er machen kann ist zu seinem Händler gehen und fragen was da gemacht werden kann. Mehr als das geht bei einem "NichtMapcareKäufer" nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #626

BenFR
Hast du es machen lassen?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #627

Habs bisher leider nicht geschafft vorbeizufahren.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #628

Hallo,
ich habe den Thread nicht gelesen und vielleicht wurde es ja schon erwähnt, aber braucht bei euch das Navi auch so ewig lange zum laden ? Beim Vorgänger war das Navi immer recht zackig da. Jetzt brauch er ewig obwohl ich schon ganz klare Vorgaben gegeben habe für die Routenberechnung, also dynamische Routen ausgeschaltet, nur eine einzige Route berechnen statt 3 standardmäßig, 2D-Modus, viele POIs abgewählt. Wenn ich "Neue Route" auswähle, dann lädt er einfach ewig lange und auch bei der Eingabe des Ortes und der Straße ist das System richtig träge, sowas nervt einfach total und man fühlt sich ins technische Mittelalter versetzt. Gibts da vielleicht ein paar Tricks um die Performance da noch ein bisschen zu optimieren ?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #629

Leider nicht. Das Teil hat ne Performance wie vom Gameboy 1.

Habe nur eine Route ohne Dynamik sowie als POI Nachtleben/Bars, Polizeistationen, Krankenhäuser, Tankstellen und Einkaufszentren aktiviert - dennoch muss ich mich bei Routen ab 10km zwischendurch rasieren. [emoji16]

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #630

Das Navi gewinnt den Preis des schlechtesten/langsamsten Navis was ich kenne. Und ja - es ist nicht teuer. Aber andere können auch günstig bzw. sogar günstiger und vor allem besser!

VW = hinsetzen 6!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #631

Kann es sein, dass man die Naviansage nur durch die Spracheingabe an- und abschalten kann?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #632

nö... während einer Ansage einfach leiser ( auf 0 ) drehen!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #633

RNS 510 ist auch sau lahm und stürzte mir Regelmäßig bei der suche nach poi`s ab....und das war teuer 8o

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #634

wazzup: Das ist aber auch schon etwas sehr viel älter (auch wenn man es für viel Euros noch bekommt, wenn ich mich recht erinnere)

Das "kleine" Seat Navi funktioniert halt wie in 700 Euro Einbaunavi....alles geht gut, aber manches braucht halt länger. Manch einer will das nicht einsehen und "drischt" bei jeder Gelegenheit auf das Navi ein. Ich bin für den Preis und mein Anwendungsprofil sehr zufrieden mit dem Teil, auch wenn manches schneller gehen könnte....aber dafür gibt es ja das Navi Plus...mit dem entsprechenden Aufpreis.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #635

Ich sehe es auch so wie Bär, für das kleine Geld für ein Einbaunavi ist es i.O. Klar ist es bischen langsam, aber es macht was es soll, mich Punktgenau an mein Ziel bringen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #636

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #637

ich sehe das leider nicht so... im Prinzip sind die Geräte zu Skoda und Volkswagen ja identisch und dort wird ein wesentlich grössere Betrag als Aufpreis fällig... 700€ sind immer noch eine Menge Holz für so einen Nutzschrott! Wie viel muss man eurer Meinung nach denn ausgeben um ein sinnvoll funktionierendes Gerät zu bekommen?!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #638

Ich sehe das eigentlich auch so, man muss bedenken im Preis für das Navi ist ja auch der Aufpreis für das Mehrfarbige MFA drin, das man sonst nicht einzeln bekommt.
Für mich war das eigentlich der Haupt-Grund für das Navi, da mir die Darstellung und die Animationen in der farbigen MFA deutlich besser gefallen als in der S/W Ausführung, mit der etwas trägen Geschwindigkeit des kleinen Navis hätte ich leben können.
Fand eher die grobe Auflösung störend weswegen ich mich bei der Bestellung (blind) für das Navi Plus entschieden habe, ob das letztendlich den satten Aufpreis Wert ist werde ich erst in Kürze erfahren.

Btw. Für das Navi Plus gibt es inzwischen die Bedienungsanleitung im Club Seat zum Download.
Zumindest konnte ich somit meine Vermutung bestätigen, dass die Navidaten nun von der SD Karte auf die interne SSD (auf die man auch Musik schaufeln kann) kopiert werden.
Ich denke das dürfte alleine schon einiges an Geschwindigkeit bei der Routenberechnung bringen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #639

Naja man kann das Navi im Notfall nutzen ... allerdings finde ich auch, dass die Hardware in keinem Verhältnis zum Preis steht. Ist aber bei VW glaube normal. Vorteil ist halt die farbige MFA und wenn ich mich nicht irre die Anbindung an Fahrzeugdaten wie gefahrene Geschwindigkeit bzgl. GPS Abbruch. Vom Preis mal abgesehen finde ich es schon etwas lächerlich heutzutage sowas zu verbauen. Darum nutze ich auch mein Smartphone als Navi. Funktioniert einfach besser.

Anhänge

• 20141015_113919.jpg
    20141015_113919.jpg
    247 KB · Aufrufe: 116
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #640

Also ich bin mir ziemlich sicher dass das Navi Plus vor einem halben Jahr noch nicht zur Auswahl stand im Konfigurator von Seat oder ?

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Oben