Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Navigationssystem Versuche jetzt mal die SD Karte auf NTFS zu formatieren und dann die Dateien zu entpacken, vielleicht klappt das ja - wenn...
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #561
AW: Navigationssystem

Versuche jetzt mal die SD Karte auf NTFS zu formatieren und dann die Dateien zu entpacken, vielleicht klappt das ja - wenn das Navi die Daten in dem Format annimmt, mal gucken.
Die Idee mit einem anderen Kartenleser ist auch eine gute Variante - wenn es mit dem NTFS nicht klappt, werde ich das mal ausprobieren. Danke an alle für ihre Geduld und Mühe mir zu helfen.

Also, auf NTFS formatiert kann ich zwar alle Datenblöcke entpacken auf der SD Karte, aber wie erwartet kommt das Navi mit dem Format nicht klar. Bleibt nur noch die Hoffnung auf einen anderen Kartenleser.

---------- Beitrag am 27.10.2014 um 20:44 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.10.2014 um 19:49 Uhr ----------

@mkwinf: Dein Tipp war Gold wert - es lag tatsächlich am Kartenlesegerät in meinem PC, hätte ich nie gedacht. Habe mir ein portables Kartenlesegerät mit USB Anschluss von meinem Bruder ausgeborgt - das entpacken ging dort völlig problemlos und mein Navi hat die Dateien auch erkannt und verarbeitet - super^^. Danke nochmal für den Tipp von dir :wave:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #562

Liebe Leute,
ich weiß nicht, ob irgendjemand extra für die Aktualisierung der Kartensoftware ein Informatikstudium absolvieren möchte... Das Update sollte doch von SEAT in einer Form bereitgestellt werden, die auch für Otto-Normalverbraucher zu bewerkstelligen ist, oder?
Deswegen wiederhole ich hier meine Meinung, dass die SEAT Händler die Aktualisierung als Serviceleistung anbieten sollten (Karte hinbringen - nächsten Tag abholen - einlegen - fertig) - schließlich hat man Mapcare kostenpflichtig bestellt - das machen die aber nicht, schade. So werden wir uns wohl weiter mit nicht funktionierenden SD Karten und stundenlangen Downloadzeiten herumschlagen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #564

ich habe mal eine Frage zu dieser Thematik, was ist denn, wenn man kein MapCare hat? Kann man dann nur die neuen Daten nicht herunterladen oder funktioniert dann der Import in das System nicht? Also was genau unterscheidet Kunden mit von denen ohne MapCare? lediglich die Bereitstellung/Zugriff der Karten oder könnte mir ein Bekannter von mir seine Map auf meine SD Karte ziehen und dann habe ich auch die neueste Version, wenn er diese gekauft oder MapCare hat? (abgesehen davon, dass dies aufgrund AGBs etc. rechtlich nicht in Ordnung wäre - mir gehts lediglich um den technischen Unterschied)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #565

Du kannst auch ohne Mapcare Downloaden und die SD-Karte beschreiben. Das System wirft dann einfach einen Fehler im Stil von "ungültige Karte" raus.
Sicherung wieder auf die Karte schreiben und gut ist (sofern Du vorher eine Sicherung machtest :))

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #566

Hallo,
soweit ich gehört habe wird die SD-Karte nach der ersten Benutzung quasi mit deinem Auto "verheiratet", danach läuft die SD Karte nur noch mit deinem Auto/Navigationsgerät.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #567

Man kann im Navi die Funktion Mapcare codieren, leider muss auch der FSC Code eingespielt werden.
Ohne diesen ist die Funktion deaktiviert, bis lang gibt es keine Möglichkeit diese zu umgehen. (noch nicht...)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #568

Mir hat heute aufgefallen, dass man bei Koordinateneingabe Grad/Minuten/Sekunden nehmen muss, dezimal geht es nicht. :(

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #569

Hallo,

lädt bei euch das Navi auch so ewig lange ? Bei neuen Routen etc braucht er auch viel länger als der Vorgänger beim berechnen obwohl ich schon die Alternativrouten ausgeschaltet habe, so dass er nur noch eine berechnet. Finde ich persönlich äußerst schwach.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #570

Jap. Wurde schon ausführlich drüber gelästert.
Man sollte nicht zu viel von einem 400€ Festeinbau erwarten.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #571

So ist es. Finde es ebenfalls unterirdisch.

iPhone und/oder 100,- Euro TomTom sind um Welten besser.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #572

Hallo, gibt es eigentlich schon bilder vom 6.5" Zoll navi oder hat wer welche??? Liebe Grüße

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #573

Auch mal zurückblättern, oder glaube auch im MJ15 Theard oder auf den Seat Homepages. Aber es sieht optisch nicht anders aus +0,7"

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #575

Und wenn, kann ich das auch ohne Mapcare bei mir installieren?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #576

vlcm1302: Kurz und knapp: Nein!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #577

okay... muss man da noch einen code oder sowas eingeben? oder wie kann ich mir das vorstellen?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #578

vlcm1302: Ohne gekauftes Mapcare keine Updates…ist das so schwer zu verstehen?!?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #579

sehr sehr hilfreich :p vielen dank fürs gespräch

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #580

vlcm1302: Blätter doch ganz einfach mal ein paar Seiten zurück. Da ist alles ausführlich diskutiert worden.

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Oben