Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Navigationssystem http://www.briskoda.net/forums/topic/299493-how-to-enable-traffic-sign-recognition/page-5#entry3971939 Irgendwo auf den...
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #521
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #522
AW: Navigationssystem

Danke, ich schau mir das mal an.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #523

So als Information für die, die in der Ausstattung folgendes haben:
77Q P CDR SD-Karte (Europa) 1 Jahr Karten Update

Ihr könnt kostenlos nach einem halben Jahr und nach einem vollen Jahr kostenlos ein Update bei Seat bekommen.
Hoffe euch bringt diese Info etwas...

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #524

Leider berechtigt 77Q nicht zu einem kostenlosen Update. durfte sogar die TPI sehen, wo das drinn steht

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #525

Ok, dann habe ich einen guten Händler erwischt. Dieser hat mir diese Info gerade auf Mailbox gesprochen.
Hat extra noch mal nachgefragt, am 01.12. also nach einem halben Jahr bekomme ich es kostenlos !

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #526

Hallo zusammen, weiss denn irgendjemand schon, wann das nächste Update für Mapcare erscheint? Das letzte erschien ja im Mai, dann wäre das nächste in Kürze fällig, oder?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #527

ich habe auch schon mehrmals nachgeschaut. Wenn man bei Seat auf Download geht, steht immer noch bei der entsprechenden Datei Q3/2013... Leider;(

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #528

Mahlzeit, wo genau auf der Seat Seite steht welche Version zur Zeit aktuell ist.
Ich komme immer bis zum Download Link aber welche Version das ist kann ich nicht sehen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #529

Genau dieses Frage habe ich vor drei Monaten SEAT gestellt und außer einer "wir arbeiten daran mail" nie eine Antwort bekommen!? Es wäre wohl zu einfach diese Info auf der Download Seite einzupflegen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #530

Mahlzeit, wo genau auf der Seat Seite steht welche Version zur Zeit aktuell ist.
Ich komme immer bis zum Download Link aber welche Version das ist kann ich nicht sehen.

Ja so ging es mir auch :D , Geh einfach auf den Download und dann auf speichern, dann siehst Du den Softwarestand...(ohne zu speichern). VG

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #531

Moin moin Onkel Robert, vielen Dank für die Info. Dieses Update habe ich, wenn mich nicht alles täuscht im Mai 2014 geladen, bin mir aber nicht 100% ig sicher weil der Dateiname nach dem entpacken anders benannt war.
Es steht nur in der DBInfo---SystemName=" ECE 2014/15 "---und ApplicationSoftwareVersionNumber="0040".
Ich hatte auch mal irgendwo gelesen das das zweite Update Anfang November 2014 kommen soll :very_hap: .
Was mich aber am meisten beunruhigt ist die Tatsache das mir beim Autokauf im Oktober 2013 niemand (von SEAT) sagen konnte wie viele Updates und in welchen Zeitraum man aktualisieren kann.
...noch einen schönen Freitag gewünscht :)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #532

Mal zwei Fragen an Euch Navi-Besitzer zu MAPCARE, resp. dem Kartenmaterial
(ich besitze einen Leon ST FR, bestellt November 2013, geliefert 31.1.2014).

1. Wie habt Ihr bei der Bestellung erfahren, dass es dieses MAPCARE-Pake gibt ?
2. Könnt Ihr mit anderen Navis vergleichen, ob beim Leon die gleiche Anzahl von POIs drin habt ?

Hintergrund:
- Bei der Bestellung wurde mir im Konfigurator (weder beim Rumspielen zu Hause, noch bei der effektiven Bestellung beim Händler) dieses Paket zur Auswahl angezeigt.
- Meine Frage an den Händler bei der Bestellung, ob ich ein Upgrade-Abonnement bestellen könne: "ist dabei, ich weiss noch nicht, wie es funktionieren wird, aber ist definitiv für mindestens drei Jahre dabei".
Als Besitzer von mehreren Navis (Motorrad, Wandern) ist mir die Updatemöglichkeit sehr wichtig.
- Ich stelle nun recht enttäuscht und auch etwas wütend fest, dass ich diese Option nicht habe, was auch mit einer Nachfrage bei SEAT bestätigt wurde.

- Auf einer Frankreichreise stellte ich fest, dass das von Seat gelieferte Kartenmaterial deutlich weniger POIs beinhaltet, als bspw. mein Garmin Motorradnavi.

Besten Dank für Eure Antworten
Bernie

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #533

Hi BernieCh
Ich habe meinen Seat im Oktober im Autohaus konfiguriert und bestellt, muss aber dazu sagen das ich mich vorher zu Hause auch viel damit beschäftigt habe (schon allein wegen dem Navi)
Mir wurde die Option Mapcare angeboten für 120,00 €, muss aber dazu sagen das ich die Katze im Sack gekauft habe was ich aber nicht bereue.
Wie schon geschrieben wusste keiner wie lange und wie oft es Updates gibt. Das ist bis heute so. Die Updates sind mir auch sehr wichtig da ich von meinem Navigon ziemlich verwöhnt war.
Zu deiner Frage mit den Poi´s kann ich Dir keine richtige Antwort geben weil die Poi´s ja immer aktualisiert werden aber ich bin mit meinen paar die ich brauche sehr zufrieden.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #534
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #535

Vielen Dank, kann man danach erneut kaufen oder wie läuft das dann ab?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #536

Danke Kumpel !
Bei mir ist das Problem, dass mir mein Händler eine falsche Antwort gab, auf die ich mich leider verliess.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #537

Danke Kumpel !
Bei mir ist das Problem, dass mir mein Händler eine falsche Antwort gab, auf die ich mich leider verliess.

...und nachträglich kaufen geht wohl nicht, müsste doch eigentlich nur ne andere SD Karte sein.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #538

Geht nicht. Wurde hier schon öfters behandelt das Thema.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #539

Ich habe mir bei meinem Neuwagen, ein Seat Leon 1.8 TSI mit DSG, Mapcare dazu bestellt und wollte mein Navi auf die neueste Software updaten. Bin genau nach den Vorgaben von Seat dabei vorgegangen: Vorhandene Dateien auf dem PC gesichert, das Update bei Seat heruntergeladen, dann die alten Navidaten auf der SD Karte gelöscht und neu formatiert. Dann wollte ich die neuen Dateien auf der SD Karte entpacken - bricht aber jedesmal nach kurzer Zeit mit einer Fehlermeldung ab.
Das stellt sich so dar, als wenn die SD Karte sich abmeldet als Laufwerk und neu hochfährt - selbst das zurück kopieren der alten Navidaten klappt nicht, auch da bricht der Vorgang mit einer Fehlermeldung ab^^.
Hat jemand die selben Erfahrungen mit dem Update oder der SD Karte gemacht und hat jemand Tipps dazu - vielleicht habe ich ja irgendeinen Fehler gemacht dabei - wüsste jetzt nur nicht welchen :-(.

Habe als Test, die ganze Prozedur mal auf einer normalen SD Karte probiert - dort klappt das entpacken problemlos, natürlich nimmt das Navi diese SD Karte nicht an, da nur zertifizierte Karten angenommen werden. Also muss es mit der SD Karte von Seat zusammenhängen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #540

Bei mir hat es nun endlich geklappt... Vor 4 Monaten ging es noch nicht. Daher habe ich vor ner Woche den Versuch es zu updaten erneut gestartet.

Siehe da, keine Fehler beim entpacken (damals en mass Datenfehler). Eingelegt, erkannt und wenige Minuten installiert :)

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Oben