Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Navigationssystem So auf der Heimfahrt nochmal probiert. 10 Minuten den Zoom auf 30m eingestellt gehabt. Ist geblieben ist nix automatisch...
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #501
AW: Navigationssystem

So auf der Heimfahrt nochmal probiert. 10 Minuten den Zoom auf 30m eingestellt gehabt. Ist geblieben ist nix automatisch zurück gegangen. Auch nicht als keine Routenführung aktiv war. Vielleicht mal das System zurück setzen?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #502

......

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #503

Bei mir war vorgestern wieder dynamische Route auf AN, obwohl es ausgeschaltet war???????????? Gibt es da irgendwas was das im Hintergrund wieder anschaltet? Geisterfahrermeldungen zB. - keine Ahnung.
Ich habe bereits beim Thema Tag-/Nachtumschaltung den Verdacht geäußert, daß das Ganze nicht einheitlich ist, abhängig von Produktionstag und Softwarerelease und Grundsetup.
Handbücher kann man vergessen. Die verschiedenen Erfahrungen hier im Forum sprechen dafür.
LG

---------- Beitrag am 01.10.2014 um 00:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.10.2014 um 00:01 Uhr ----------

PS:
Den kann ich mir jetzt nicht verkeifen - für unsere Handbuchgurus: Habt Ihr schonmal die Handbücher Eurer Smartphones durchgelesen? ...:)))... Und jetzt duck und weg bevor ich auf die Mütze bekomme...

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #504

Ich habe ein Problem mit der 2D/3D Kartenansicht. Seit dem Mapcare-Update, steht die Kartenansicht bei einem Neustart auf 2D. Sobald ich aber beispielsweise auf Radio und dann wieder auf Navi drücke, steht es wieder auf 3D. Die Kartenansicht ist fest auf 3D eingestellt. Mich stört es nicht weiter, nervt aber manchmal etwas :tremblin:

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #505

Onkel Robert: Das Navi mal "resettet"? mind. 10sek den Ein-/Ausschaltknopf drücken.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #506

Hat schon wer ne Ahnung bezüglich der neuen, größeren Navigation/ Radio Einheit !? DVD´s sollten ja gelesen werden... Wird diesbezüglich ein größerer Bildschirm und ein anderes externes Laufwerk eingebaut oder liegt es rein nur an der Radioeinheit?

Bin jetzt schon am Überlegen ob ich es umrüsten soll.... das fehlt mir schon extrem in meinen!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #507

Bin jetzt schon am Überlegen ob ich es umrüsten soll....

Ansich keine schlechte Idee, würde mich auch interssieren, aber ich befürchte das eine Umrüstung ein halbes Vermögen kosten wird.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #508

Naja selbst wenn es gehen sollte, ist die Recheneinheit dort wo das DVD Laufwerk ist. Das heißt mit dem Bildschirm alleine ist es nicht getan.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #509

ja... hab ich mir auch schon gedacht! Mir geht es ja nicht wirklich um die größe des Bildschirmes. Mir würde reichen wenn ich DVD schauen/hören könnte! Interessant wäre ob es "nur" mit dem Laufwerk funktionieren würde

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #510

Ich denke mal wird nicht gehen und dürfte sicherlich 1500-2000 Euro kosten die Teile zu holen.
Weiteres Problem ist, dass man bei Umrüsten in der Regel was codieren muss, hier ist es halt nicht klar ob es die Möglichkeit bei Autos die schon auf dem Markt sind geben wird, zumal Komponentenschutz auch noch da ist.

Wenn es gehen sollte, ist es leider mit hohem Aufwand/Kosten verbunden :(

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #512
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #513

scoop1: Absolut!!! Hab jetzt mal in den verlinkten Themenbereich weiter geschrieben.... Wäre interessant ob das schon mal wer probiert hat.. was dafür verwendet wurde, wies zu bedienen geht und ob Video in Motion dadurch auch möglich ist!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #514

Ich habe bis vor kurzem das RNS310 von VW im Golf genutzt. Hat jemand die beiden Navis mal vergleichen können? Wie ist das "kleine" Navi im Leon im Vergleich zum RNS310?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #515

ist dem RNS 310 sehr ähnlich, somit etwas veraltet, aber ausreichend.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #516

Naja, das kleine Navi im Leon ist zwei Generationen neuer als das RNS 310. Ist nicht der Oberbringer aber absolut ausreichend für mich

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #517

Das RNS310 ist aber schneller als das Seat Navi

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #518

Weiß denn einer ob mit dem Neuen Navi auch die Verkehszeichenerkennung jetzt richtig funzt? Gibt es da schon Erfahrungen von anderen Modellen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #519

Es gibt englische Octavia 3E Fahrer mit MJ2015, die behaupten keine Hinweismeldung bei nachträglich codierter VZE zu bekommen. Abbilder wurden auch gepostet, habe diese verglichen, aber keine Änderungen in den APK finden können.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #520

Meich Hast Du mal einen Link zu den "Engländern"? Gerne auch per PN, falls das hier nicht gewünscht ist. Danke!

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Oben