Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Navigationssystem @Rheinbacher79 Naja da ich noch V4 habe, wäre V5 schonmal nicht übel. Ich werde wohl den Händler in der Umgebung mal...
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #481
AW: Navigationssystem

@Rheinbacher79
Naja da ich noch V4 habe, wäre V5 schonmal nicht übel.
Ich werde wohl den Händler in der Umgebung mal kontaktieren :)

@der_rote
Einige Sachen kannst du im Kofferraum/Serviceheft sehen. Komplette Liste kann man über die Fahrgestellnummer auslesen, kann z.B. dein Händler machen bzw. es gibt einige Webseiten die das ausspucken, kenne aber keine direkt.
Für mich hatte das jemand hier aus dem Forum gemacht, weiß aber nicht mehr genau wer es war. Könnte OldMackenzie gewesen sein :)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #482

Könnte das mit dem Update vielleicht so ne Art Aktualitätsgarantie sein? Gibts ja bei den Anpapp-Navis immer für 1-3 Monate nach dem ersten Einschalten, damit man aktuelles Material hat, auch wenn das Gerät lange Zeit beim Händler im regal gelegen hat :)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #483

Autozoom nervt mich auch. Bin gerade im Urlaub und fahre viele kurvige Straßen. Da mag ich nah heranzoomen um Infos über did nächsten Kurven zu bekommen.

Doch das Navigationsgerät zoomt eigenständig wieder raus und geht auf Automode. Nervt!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #484

Dann schaltet das AUTOZOOM doch einfach aus - dann könnt ihr mit dem Dauergenörgel aufhören.
Aber vermutlich wurde erstmal losgenörgelt statt die Anleitung zu lesen oder sich mal durchs Menue zu spielen :(

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #485
AW: Navigationssystem Tag-/Nachtumschaltung

Wie schaut es überhaupt mit der Tag-/Nachtumschaltung des Displays aus? Nachts hat man volle Kanne Beleuchtung, geht mal gar nicht. Klar geht das manuel, aber das braucht kein Mensch. Es ist für mich das bisher einzige Navi welches nicht automatisch zwischen Tag-/Nachtbeleuchtung umschaltet, egal ob festeingebaute Navis, in die Scheibe geklebte TomTom bzw Garmins oder viele Handies mit Free App Navi. Bin ich da zu blöd oder geht das was? Umschaltbarer Defaultwert? Das Auto hat ja 'nen Lichtsensor, Datum und Uhrzeit... Licht AN/AUS/Fernlicht gehen ja auch automatisch.
Sorry, bin grad abgenervt wegen vieler Tag-in-die-Nacht-Fahrten fremder Ziele die letzten Tage. Die manuelle Umstellung nervt! Und die Erfahrungen mit dem Navi zeigen, daß es die bisher unsinnigsten Defaulteinstellungen gibt...
LG

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #486

Und warum stellst Du nicht Tag/Nacht Automatisch ein? Steht doch in der Anleitung und funktioniert 1-A!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #487

Also das Navi bei mir schaltet automatisch in den Nachtmodus sobald Abblendlicht an geht. Und da spielt es keine Rolle ob automatisch Abblendlicht oder manuell. Licht an = Navi im Nachtmodus

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #488

Also das Navi bei mir schaltet automatisch in den Nachtmodus sobald Abblendlicht an geht. Und da spielt es keine Rolle ob automatisch Abblendlicht oder manuell. Licht an = Navi im Nachtmodus
Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #489

Dann schaltet das AUTOZOOM doch einfach aus - ...

Ich habe die Anleitung gelesen. Aber das was Du meinst ist nicht das, was ich will. Es nervt nämlich total jedes Mal in das blöde Menü zu gehen.

Das Ding soll Autozoom anhaben und wenn ich am Rad drehe hätte ich gerne die Zoomstufe, wie ausgewählt - und das dauerhaft, bis ich wieder am Touch-Display (sofern ich es treffe) auf Autozoom stelle. Alles andere nervt und ist viel zu umständlich.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #490

Danke erst mal für Eure Auskunfte. Wir hatten ja schon in der Vergangenheit festgestellt, daß es wohl verschiedene Auslieferungszustände
und Handbücher gibt.
Und für die Handbuchgurus: die mitgelieferten 4, in Worten VIER, Handbücher werde ich NICHT lesen. Das hat zu funktionieren - PUNKTUM!

So kam mein Auto an, produziert am 30.6.2014:

- Man konnte vor lauter rumwimmelnder Käfer im Navi gar nichts erkennen. Wie ein Ameisenhaufen. Auch Beifahrer sprachen mich an was der Schwachsinn solle.
Die Erklärung: Fast alle Häkchen POI waren gesetzt. So war das Display voll von Hotels, Restaurants, Krankenhäusern, Tankstellen etc. Die Route war kaum zu erkennen.

- Es wurden 3 Routen berechnet welche aber im Display nicht wirklich zu erkennen/zoomen waren. Nach einem kurzem Timeout hat das Teil dann irgendeine Route genommen.
Welche wusste man nicht.

- Dynamische Verkehrsführung. Auch wenn es keinen Stau auf der BAB-Baustelle gibt wird man gerne mal 30km drumrum geleitet...

- Tag-/Nachtbeleuchtung Display steht nicht auf automatisch

- Autozoom...

Man fragt sich welch bekiffter Typ so dermassen schwachsinnige Grundeinstellungen vorgenommen hat. Diesen ganzen Pillepalle braucht idR kein Mensch, verwirrt nur.
Das ist doch eher was für die Helden welche Handbücher auswendig lernen, um sich dran zu erfreuen, im dritten Untermenu was gefunden zu haben um dann im Oberlehrerstil
andere zu belehren.
Dem Ruf von Seat schadet es nur. Die Meisten werden sich wohl nicht durch die Menus wühlen.

LG

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #491

Andalucia Ich muss Dir bei all Deinen Punkten zustimmen. Vor Allem die Dyn. Verkehrsführung nervt "extrem" mit Ihren angeblichen Stau's und elend langen Umfahrungen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #492

Man fragt sich welch bekiffter Typ so dermassen schwachsinnige Grundeinstellungen vorgenommen hat. Diesen ganzen Pillepalle braucht idR kein Mensch, verwirrt nur.
Das ist doch eher was für die Helden welche Handbücher auswendig lernen, um sich dran zu erfreuen, im dritten Untermenu was gefunden zu haben um dann im Oberlehrerstil
andere zu belehren.
Dem Ruf von Seat schadet es nur. Die Meisten werden sich wohl nicht durch die Menus wühlen.

LG

Woher soll Seat wissen welche Grundeinstellung du bevorzugst? Warum hast du das navi nicht bei einer Probefahrt getestet? Oder warum hast du dich hier im Forum nicht ein bißchen eingelesen?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #493

granturismo: Weil es bei 10000, die zufrieden sind, immer einen geben wird, der es nicht ist. :rolleyes: Das ist nicht zu ändern, aber weder ein Fehler oder Mangel von Seat noch des Navis. ;)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #494

Also wenn ich am Zoom Knopf (rechter Knopf) drehe dann bleibt der Zoom eigentlich wie er ist. Man kann den Autozoom auch durch Drücken auf dem Display abschalten und dann sollte Ruhe sein. Zur Stau Umfahrung kann man ja immer noch auf Traffic schauen und sehen was es für Behinderungen sind und dann halt auch mal selbst abwägen ob sich es lohnt abzufahren oder nicht. Ein Navi kann halt nicht alles.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #495

..., aber weder ein Fehler oder Mangel von Seat noch des Navis. ;)

Da auch alle Navis von sämtlichen Herstellern in der Grundeinstellung ausgeliefert werden und jeder selber nach seinen persönlichen Empfinden diese Teile sich einstellen kann.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #496

Würdest Du mal ein Handbuch lesen bräuchtest Du deine Zeit hier nicht mit tippen verschwenden ;-)
Erstmal schimpfen um dann festzustellen das der Nutzer das Problem ist da nicht ins Handbuch geschaut hat...Leute gibts...

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #497

Ein Navi kann halt nicht alles.

Genau meine Meinung. Bei manchen Leuten hier würde denken schon helfen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #498

Also wenn ich am Zoom Knopf (rechter Knopf) drehe dann bleibt der Zoom eigentlich wie er ist. Man kann den Autozoom auch durch Drücken auf dem Display abschalten und dann sollte Ruhe sein...

Sollte - ist aber nicht. Nach ein paar Sekunden springt er wieder auf Autozoom zurück - bei mir zumindest. Und genau das ist eben nervig.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #499

Funktioniert bei mir aber so! Kann das aber gerne später nochmal probieren. Ansonsten Schalt den auto zoom einfach durch drücken am display aus...

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #500

Auch das hilft nicht... Er schaltet sich immer wieder von alleine ein.

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Oben