Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Navigationssystem Gibt es jetzt eine neue Version?
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #541
AW: Navigationssystem

Gibt es jetzt eine neue Version?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #542

Nur die V5 2014/15

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #543

Meich: Weisst du warum es damals nicht ging, oder hast du irgendwas anders gemacht?? Ich kann nicht einmal meine Sicherungskopie zurück kopieren, bricht jedesmal ab - aber ohne SD Karte kann ich mein Navi nicht nutzen - wenn jemand Hilfe weiss, wäre ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #544
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #545

Meich: wann kam die Version auf den "Markt"?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #546

buddyspenc: Juni glaube ich.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #547

Hi blitzer66,

ich habe von dem Navigationssystem zwar leider (noch) gar keine Ahnung - dafür aber von Hard/Software :) wie genau äußert sich der Fehler beim kopierversuch?
Verschwindet das Laufwerk einfach von deinem PC? Oder gibt es irgendeine Fehlermeldung?

Welches Lesegerät verwendest du und wie ist die Bezeichnung der Karte? (oder steht nur SEAT drauf?!)

Grüße

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #548

Der Fehler äussert sich so, das es aussieht als wenn das SD Kartenlaufwerk sich einfach runterfährt und wieder hoch, dadurch bricht dann der ganze Vorgang natürlich ab, das passiert aber nur bei der Seat SD Karte, beim Test mit einer "normalen" SD Karte lief alles Reibungslos. Habe von den Fehlermeldungen auch mal Screenshots gemacht - das Kartenlesegerät ist im PC bereits integriert und ich verwende Windows 7.

Beim kopieren der alten, gesicherten Navidaten tritt folgender Fehler auf.

Ashampoo_Snap_2014.10.25_23h39m38s_001_.jpg

Beim entpacken der neuen Dateien tritt folgende Fehlermeldung auf.

Ashampoo_Snap_2014.10.26_14h48m24s_002_.jpg
Ashampoo_Snap_2014.10.26_14h48m04s_001_.jpg

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich mehr als dankbar^^. Das Überprüfen und Reparieren durch Windows brachte auch keinen Erfolg.

Auf der SD Karte sind folgende Daten vermerkt:

Seat
Navigation AT
Europa (V4)

und unten wahrscheinlich noch so eine Art Seriennummer

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #549

Ist 040 2014/2015 nun die aktuelle version?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #550

Meich: Dein Link funktioniert leider nicht.

Anhang anzeigen 20677

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #551

Habe eben ne Email von DROPBOX bekommen, dass ALLE meine freigegebenen Links gesperrt wurden, da zuviel Traffic von diesen ausgingen :D

Download erstmal nicht möglich.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #552

blitzer66, hast du schon einmal versucht die Dateien erst zu entpacken und dann auf die SD-Karte zu kopieren? Ist der Ordner, den du neu auf die SD kopieren willst noch vorhanden oder hast du diesen gelöscht?

Am besten in einen Ordner auf oberster Ebene kopieren (direkt auf das Hauptlaufwerk (C:\), nicht auf den Desktop).

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #553

Der Ordner mit den neuen Dateien ist noch vorhanden - kann das mit dem entpacken auf oberster Ebene oder dem erst entpacken und dann kopieren mal ausprobieren. Gebe dann Info wie es gelaufen ist - danke erstmal für deine Tipps :).

---------- Beitrag am 26.10.2014 um 16:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.10.2014 um 15:51 Uhr ----------

Ich habe jetzt beide Arten ausprobiert, erst entpackt und dann kopiert - sowie das entpacken aus einem Ordner oberster Ebene, beides ist mit dem selben Resultat wie vorher fehlgeschlagen. Ich könnte es eventuell noch im abgesicherten Modus probieren - langsam gehen mir die Ideen aus und ich weiss auch nicht wo der Fehler liegt das es nicht klappt ?(.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #554

Mal über DOS, oder Ubuntu Live probiert?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #555

Frage:
ist die 040 2014/2015 die aktuelle Version? Und wenn ja, wieso wird hier von 040 gesprochen und an anderer Stelle V5?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #556

Meich: Mit DOS kenne ich mich nicht so aus und Ubuntu ist doch ein anderes Betriebssystem, was ich erst installieren müsste, oder liege ich da falsch??

Aber Seat bietet doch mit Mapcare diese Update Funktion an - also sollte es doch auch ganz normal mit Windows funktionieren - sollte es am formatieren liegen, hm - habe die Karte normal mit Fat32 formatiert.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #557

Leon Release - Winter 12 = V1
Winter 12 - Sommer 13 = V2
Sommer 13 - Winter 13 = V3
Winter 13 - Sommer 14 = V4
Sommer 14 - Heute = V5

Wenn man Mir bei Seat keinen Quatsch erzählt hat. :D

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #558

blitzer66, nur damit ich es verstehe:

Du hast:
- die Karten-Daten auf deinen PC kopiert
- die Karte formatiert (?)
- versucht die neuen Daten / alten Daten wieder drauf zu kopieren und der Fehler kommt?

Wann hast du die Dateien gepackt? und warum? Wie groß sind die Dateien in deinem "alten Ordner" oder sind da Dateien dabei, welche größer als 4 GB sind? (evtl. auch das Archiv)
Hintergrund: FAT32 unterstützt nur Dateigrößen bis ca. 4GB - das kann je nach PC zu Problemen führen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #559

Die Dateien sind von Seat selber schon gepackt und müssen auf der SD Karte direkt entpackt werden. Ja, die Daten insgesamt sind größer als 4 GB - knapp 6GB. Aber jedes einzelne Paket (davon gibt es 6) hat nur eine Größe von 1GB. Beim Test auf der normalen SD Karte, welche auch mit Fat 32 formatiert war, hat das entpacken auch geklappt.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #560

blitzer66

Ich kenne dieses Phänomen (Karte wird beim Schreiben abgemeldet und erscheint sofort wieder), wenn die Karte mit dem Lesegerät nicht kompatibel ist (schlimm genug, dass sowas heute noch vorkommt).

Ich würde dir empfehlen, einen anderen Kartenleser zu testen.
Evtl. kannst du dir von jemanden einen SD-Kartenleser ausleihen oder einen anderen Rechner probieren, bevor du Geld ausgibst und es dann trotzdem nicht funktioniert.

Aber auch ein Versuch mit Ubuntu Live kann nicht schaden. Ubuntu kannst du auf eine CD brennen und deinen Rechner damit booten (ohne Installation). Die Idee hinter diesen Live-CDs ist es Ubuntu/Linux bequem auszuprobieren oder eben einfach auch Probleme zu lösen, wenn Windows nicht mag ;-)

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Oben