Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Navigationssystem Ich sehe das genau so wie der Bär, für den Preis bin ich vollkommen zufrieden. Und die Navigation funktioniert meines...
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #421
AW: Navigationssystem

Ich sehe das genau so wie der Bär, für den Preis bin ich vollkommen zufrieden. Und die Navigation funktioniert meines erachten's auch Super.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #422

Ich habe mal eine Frage zu den Baustellen im Navi.

Sind die fest programmiert oder holt es sich die Informationen über das TMC?

MfG

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #423

SnowFox, deine Frage wurde genau 2 Beiträge über deinem beantwortet.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #424

Cupra2

Ich fand die vorherigen Beiträge nicht wirklich aussagekräftig.
Werden denn die Baustellen automatisch raus genommen, wenn das TMC sie nicht mehr meldet oder sind sie fest im Kartenmaterial verankert?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #425

SnowFox: Überlege doch mal selber. Wie sollte Seat - oder besser der Kartenhersteller - genau wissen, wann sich wo welche Tagesbaustelle befindet? Das kann nur per TMC aktuell übermittelt werden. ;)

Im übrigen sind Baustellen doch wohl wirklich keine POI`s. :D

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #426

Wenn sie nicht raus genommen würden wäre irgendwann mal die SD Karte Voll.:D Vermutlich könnte das Navi irgendwann dann keine Route berechnen können weil es nur noch Stau´s und Baustellen gibt und keine freien Straßen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #427

Cupra2: Nja, vielleicht meint SnowFox ja auch, dass jeder Autobahnabschnitt eigentlich eine Baustelle ist. 8o Wenn ich mir manche Fahrbahnen anschaue oder besser befahre, kann ich diesen Gedanken nicht ganz von der Hand weisen. :D

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #428

SnowFox:Wie sollte Seat - oder besser der Kartenhersteller - genau wissen, wann sich wo welche Tagesbaustelle befindet? Das kann nur per TMC aktuell übermittelt werden. ;)

Ich rede ja nicht von Tagesbaustellen, sondern von längerfristig geplanten. Mir ist es jetzt schon häufiger passiert das es mich vor Baustellen gewarnt hat, wo überhaupt keine mehr war und da liegt halt der Gedanke schon nahe, dass es nicht nur über das TMC kommt.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #429

- Keine Anzeige der Verkehrsprobleme in der Karte!!!
Stimmt nicht, kann man einschalten. Wenn sie auf der Route liegen, sind sie farbig; andernfalls grau.
- und wenn man auf Traffic drückt kommen ALLE Verkehrsmeldungen in Deutschland und die aktuelle Strecke findet man nicht.
Auch das stimmt nicht. Man kann wählen, ob man alle sehen will oder nur die, die auf der Route liegen.
Ich bezweifle, daß du dich überhaupt mit dem System beschäftigt hast.

Mm.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #430

SnowFox: Nochmals, in den Navi-Daten sind keinerlei Baustellen, Sperrungen etc. gespeichert, die Informationen kommen allein über das TMC. Aber auch von dort eingehende Informationen müssen nicht immer aktuell sein.;)
Moldmaker: Den Eindruck kann man bekommen, aber besser erst einmal kräftig über das "billige" Navi schimpfen. :schimpf:

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #431

der_Bär:
028.gif
Danke dir für deine Geduld

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #432

Hallo,
bei so manchem Statement muss man schon etwas schmunzeln :) Ich habe inzwischen das Internet bemüht um etwas sachlichere Aussagen zu erhalten, war auch im Golf7 Forum. Die genannten Probleme sind wohl recht bekannt. Man findet sie zuhauf im Internet. Auch das Setzen diverser Häckchen im Menu bringt nicht wirklich ein Ergebnis. In sämtlichen Vergleichtests landeten die SEAT/VW Navi immer auf dem letzten Platz. Das große Navi für 2300 Ocken im Golf7 erhielt gar die Note mangelhaft.
Auch der Preis rechtfertigt meiner Meinung nach nicht einen 7km-Umweg bei 10km Reststrecke oder fehlende Straßen.

Lieben Gruß

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #433

Meine Erfahrungen sehen leider ähnlich aus... wenn man bewusst eine Route die man kennt fährt, merkt man schnell was dieses Navi oft für einen Stuss zusammen rechnet. Trotz schnellster Route wollte mein Gerät mich zwingend von der Autobahn haben, obwohl diese Route von 100km ca. 15 min schneller war. So bleibt nur der Tip trotz Navi Hirn einschalten, es ist halt kein Autopilot!

Fairerweise muss man aber sagen, dass man auf jeden Fall zum Ziel gekommen wäre!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #434

scoop1: Deine Beobachtung ist nicht zu selten, was aber damit zusammenhängt, welche Geschwindigkeiten in der Navi-Software für die Benutzung der AB oder der anderen Strecke vermerkt sind. Aber Dein vorletzter Satz bringt es auf den Punkt (!), wobei es mir nur zu oft vorkommt, dass das Navi doch das Hirn ersetzt. ;)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #435

Ich hatte in meinem ersten 5F bewusst auf das Navigationssystem verzichtet, der Neue hatte es jetzt drin sonst wäre es sicher wieder nicht auf meiner Wunschliste gewesen. Inzwischen sind die meisten Smartphones leistungsfähiger und das beweist leider auch die Sprachsteuerung im VAG Konzern. Mein Dialekt hält sich wirklich in Grenzen aber fast jedes Mal diskutiert mein Auto mit mir! Da ist Siri und Google mindestens 2 Welten dem MIB voraus.

Meine Hoffnung stützt sich so definitiv auf Carplay und Mirrowing!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #436

Du musst ein weibliches Auto erwischt haben! Anders ist das Diskutieren nicht zu erklären ;)
Meiner versteht immer was ich von ihm will - ergo Männchen :)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #437

😂😂😂 jetzt kann ich gut schlafen gehen

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #438

Um jetzt auch mal was Positives zu sagen - das Telefon ist super. Weiterhin fuhr ich gestern auf der BAB als dann plötzlich groß auf dem Monitor erschien "Achtung - es kommt ihnen ein Falschfahrer entgegen" Toll! Das kommt aber geraten vermutlich vom Radiosender, oder?

LG

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #439

Andalucia: Nein auch vom TMCpro. ;)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #440

Von einer "Offline-Sprachsteuerung" kann man auch nicht viel erwarten. Siri und Google schicken eure Anfrage auf die kalifornischen Server, wo sie dann mit wesentlich mehr Rechenleistung verarbeitet wird. So ist die Sprachsteuerung halt ok und in etwa so effizient wie vor Siri unter iPhone OS 3.0 auf meinem alten 3GS.

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Oben