Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Navigationssystem und wieso redest du dir ein, das ein anderes navi neueres Kartenmaterial bekommt?
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #321
AW: Navigationssystem

und wieso redest du dir ein, das ein anderes navi neueres Kartenmaterial bekommt?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #322

Naja wenn die jetzt extra dafür 3D einbauen, kann ich mir vorstellen, dass die Daten die genutzt werden einfach aktueller sind, da es ohnehin neu gemacht werden musste.
Das aktuelle Navi wurde ja schon seit Jahren bei VW verwendet und schleppt somit "Altlasten" mit.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #323

Die Kartendaten werden sie gleichen bleiben nur optisch könnte es eine Überarbeitung geben.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #324

Hallo Leute, was kann ich machen wenn mein Navi sich aufhängt bei der Routenberechnung? Sobald ich die Adresse eingegeben habe und er mit der Routenberechnung beginnt, geht nix mehr. Wenn ich die sd Karte raus nehme und wieder reinstecke geht's wieder. Aber kann keine Route starten.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #325

Hallo Schampi
So wie ich das von anderen Navis her kenne, tippe ich aus der Ferne auf einen Kartenfehler oder eine defekte SD-Karte.
Ich würde als ersten Schritt die Karte beim Händler tauschen.
Gruss, Bernie

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #326

Mal kompletten Reset durchgeführt? Mal ohne die SD Karte probiert? Wenn es dann geht, die SD Karte prüfen im PC. Spinnt es ohne SD auch noch rum, Hmm...Händler prüfen lassen (Garantie?), oder haben andere noch Ideen?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #327

Händler ist gerade schwierig, bin in Italien :(

Muss morgen es nochmal versuchen mit den Tipps von euch.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #328

Wen du im Urlaub bist kannst du mal einen Reset versuchen. Sprich am einfachsten Batterie für 5 Minuten abklemmen. Sollte es danach nicht besser werden zuerst mit ner anderen Karte danach ab zum Händler.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #329

Drei Tage mit dem Navi unterwegs und heute schon geärgert. A8/A81 komplett dicht; wollte mal gucken wie das Navi die Stauumfahrung berechnet. Ergebnis: Katastrophal! Vielleicht war es einfach ein dummer Zufall aber mich Freitag Mittag durch LB zu lotsen war alles andere als clever. Dazu wurde alle zwei Minuten die Route geändert... gefühlt jedes Mal zum Schlechteren. Letztendlich habe ich für 99km (schaffe ich an guten Tagen in unter einer Stunde) über drei Stunden gebraucht. Hätte ich mich stumpf in den Stau gestellt wäre es schneller gegangen...

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #330

Das ist aber reine Spekulation. Freitags inklusive Fussballspiel ist schwierig eine gute Route zu finden. Und da die Landstrassen zu grossen Teilen keine Staumeldungen haben können (das TMC Signal kennt die nicht), fährt das Navi gerne mal darüber. Das wird nur besser mit Online Verkehrsinformationen, die beinhalten meistens auch kleinere Strassen. Aber wie gesagt: Freitags inklusive Fussballspiel... keine Chance, egal wo.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #331

Mich ärgert zur Zeit immer noch die Route.

Beispiel hier, ein sehr sehr kurzer Weg.

Blau ist Google Maps, hier gibt es auch Alternativen, aber das ist der "logische" Weg.

Das Navi hat bei der "Autobahn meiden"-Route fast genauso gewählt wie Googlemaps, wollte aber noch in die Schulstraße abbiegen und doch länger fahren.
Aber die schnellste Route ist meine Rot eingezeichnete, dass ich doch ein Witz.

Route.jpg

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #332

Allerdings merkwürdig. Ist die Gottlieb-Braun-Str. eine 30er-Zone, oder ist diese im Navi ausversehen als gesperrt vermerkt?
Du hattest zu Anfang eine Bahnlinie überquert, mußtest du dort warten wegen einem Zug, und das Navi hats dann als Stau in der G.-B.-Str. interpretiert?
Keine Ahnung wie das Navi tickt.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #333

Frag das doch mal beim Seat Kundenservice an. Genau mit diesem Bild.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #334

Die Umleitungssystematik ist generell eine Katastrophe- Ich kenne sehr gut das Problem Kölner Autobahnring A3 Richtung Norden. Eigentlich Staugarant. Aber die Umleitung ist ist nicht empfehlenswert, da es im Stau sehr viel schneller geht als auf der Umleitungsstrecke. Muss man als Ortskundiger nur wissen. Ganz intelligent sind alle Systeme eben noch nicht.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #336

Also vor knapp 2 Monaten habe ich bereits die v5 bekommen bei auslieferung.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #337

Ok, Abholung beim Händler oder in der Autostadt? Ich war in letzterer gestern zur Abholung und mir wurde die V4 mit übergeben - hat aber für mich nen kleinen Vorteil: ich kann schauen ob Mapcare richtig funzt :)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #338

Hab bei meiner Auslieferung letze Woche auch V5 bekommen... wobei so richtig aktuell kann die auch nicht sein. Der Kreisverkehr, der schon über ein Jahr alt ist, wird immer noch als Kreuzung aufgeführt...

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #339

Darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Aktuell bzw. nahe aktuell wird es bei einem Einbau-Navi nie geben... Da sind die Handys weitaus besser. Ist einfach so.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #340

Die Version bezieht sich immer darauf wann dein Auto gebaut wurde und nicht wann du es abholst. Bei Lagerfahrzeugen oder Reimporten oder auch Vorführwagen kann sich der Zeitraum zwischen Produktion und Auslieferung gerne mal verzögern.

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Oben