Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Navigationssystem -> https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?p=2064303
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Anzeige

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #362
AW: Navigationssystem

Sagtmal, ich finde im Navi nicht den Punkt "Route über..." oder wie der auch heißen mag.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #363

Nennt sich im Navi Zwischenziel.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #364

Richtig…bislang habe ich es so gemacht, dass ich erst das Endziel eingegeben habe und dann ein weiteres "neues" Ziel, im Schlussdialog konnte ich angeben, ob das weitere "neue" Ziel das zuerst eingegebene ersetzen oder als Zwischenziel dienen soll.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #365

Ich bin mit dem Navi auf meinen Strecken eig. sehr zufrieden, was dynamische Routenführung angeht. Hat mich letztens z.b. erst wieder auf der Landstraße aus Nbg rausgeleitet (war ganz überrascht), da A6 und A9 diesmal richtig zu waren :D

Das einzige was mir schon seit Kauf auf den Zeiger geht ist dieser Autozoom, der bei jedem Neustart des Systems wieder aktiviert wird -.- Wenn ich die Entfernung auf 100 oder 75m stehen habe bzw. einstelle, dann soll das doch bitte auch so bleiben.. Frage mich sowieso wer sich das einfallen lassen hat... Der Zoom springt dann hin und her, das es nicht mehr feierlich ist. Ziemlich nervig wenn man beim losfahren vergisst den Autozoom auszuschalten.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #366

Stimmt, Autozoom immer wieder aktivieren is ungewohnt, aber man gewohnt sich bekanntlich an alles....
Dem gegenüber gefällt mir, das er die Ankunftszeit viel genauer bestimmen kann als meine bisherigen Portabel-Navis, selbst wenn ich das passende Profil für PKW, LKW oder Motorrad gewählt habe.

Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, auf welche Distanz im voraus Staus angezeigt werden.
Bei den Portabel-Navis kann man das teilweise einstellen, z.b. Staus bis 50km oder 100km Entfernung auf der Route.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #367

Hi, kurze Frage: Ich hab heute in Youtube einen Leon Cupra Fahrer gesehen, der bei seinem Navi Koordinaten fürs Geocachen eingeben konnte. Bei meinem FR MJ 2013 ist diese Funktion im Navi aber nicht bzw habe ich sie nicht gefunden.
Wurden im FR und Cupra verschiedene Navis verbaut oder benötige ich evtl eine aktuellere Firmware? Mein Leon war erst vor 8 Wochen bei Seat zur 30000er Inspektion, dort wurde aber nichts geupdatet.

Für das Video einfach bei Youtube 'seat leon cupra geocaching' eingeben dann kommts gleich :)

Danke schonmal

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #368

Stimmt, Autozoom immer wieder aktivieren is ungewohnt, aber man gewohnt sich bekanntlich an alles....

Wenn ich Maxed korrekt verstehe nervt ihn nicht, dass er den Autozoom immer wieder aktivieren muss, sondern dass dies das Navi automatisch macht und damit seine Zoomeinstellung von 75 bzw 100 überschreibt.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #369

Stimmt, wenn ich langsam durchlese, verstehe ich es jetzt auch so ;-)
Bei mir ist es aber definitiv so:
Wenn ich im Freifahrmodus am rechten Rad zum manuellen Zoom drehe, wird Autozoom im Menü deaktiviert.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #370

DuhlFr: ich denke jetzt du meinst mein Video ;) die Koordinaten kannst du eingeben wenn du ein neues Ziel anwählst und in der Maske dann oben links drückst, da hast du dann die Option Karte/GPS-Koords

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #371

Matze950 : Ja das wird dein Video sein ;) wenn ich aber so vorgehe wie bei dir, steht bei mir in der Maske nur: Adresse,Sonderziel und Karte. Aber nicht Karte/Gps :( Versionsnummer meines Navis ist die 5F0919866C 0021 ECE 2013

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #372

Ich kuck dann mal später nach wenn ich runter zum Auto geh wegen der Version. Wenn du auf Karte gehst hast du auch keine Möglichkeit GPS-Koords einzugeben?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #373

Das wär super :) ne da ist nur ne Karte auf der ich nen bestimmten Punkt anwählen kann wo mich das Navi dann hinführt, aber leider keine Koordinaten :(

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #374

Sonderziel auswählen, dann GPS

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #375

JYQ auch das funktioniert leider nicht!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #376

Hai,

ich habe noch mal nachgeschaut, bei mir geht es so - Neues Ziel-> dann links oben auf Optionen und auf dem 3. Tab steht dann Karte/GPS K.O., da kann ich dann die GPS Koordinaten eingeben.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #377

Okeydanke fürs nachsehen, bei mir steht eben nur Karte ohne das GPS. Hab mir mal die neue Navidaten runtergeladen und werde heut Abend mal testen ob ich überhaupt dieses MapCare habe und ob die heruntergeladenen Daten nur die Neuen Karten oder auch ein Softwareupdate sind.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #378

Ich weiß nicht ob du das richtige runtergeladen hast, hört sich für mich so an als ob du nur die neuen Karten runtergeladen hast.

Die Anleitung für ein Firmewareupdate des Navis findest du hier:

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #379

Bei deinem Link gehts doch nur um die Bluetooth-Schnittstelle?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #380

Will ich nicht ausschließen, da ich es noch nicht an meinem Navi nachvollziehen kann, aber im PDF ist an keiner Stelle von der Bluetooth Schnittstelle die Rede - sondern immer von der Softwareversion.

Mit dem Mapcare kommt man doch nur hin oder? Dort steht ja explitziet da

Mit SEAT sind Sie schneller am Ziel! Auf dieser Website können Sie die neueste Version Ihrer Navigationskarte herunterladen. So gehen Sie sicher, dass Ihr Navi System immer auf dem neuesten Stand ist. Sie können den gesamten Datensatz von 5,6 GB auf einmal herunterladen.

Es ist nirgendwo von der Firmeware oder Software die Rede ....

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Oben