Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Navigationssystem Dadurch ist mir das auch aufgefallen, der Rand zu den Tasten sieht auch schmaler aus.
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #301
AW: Navigationssystem

Dadurch ist mir das auch aufgefallen, der Rand zu den Tasten sieht auch schmaler aus.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #302

Mich verwundert es, dass die das System nicht schon mit MJ2015 eingeführt haben, oder mit dem Cupra.
Das wird sicher ziemlich viele ärgern :p

Pfui, ein Seat darf doch nicht zuerst die neue Technik bekommen... Daher hat es zuerst der Polo zum Facelift bekommen. Und beim Leon möchte man damit vielleicht das fehlende große Navi ausgleichen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #303

Wenn die Auflösung ähnlich bescheiden ist, dann brauche ich das sicher nicht größer. Wie ist das im Golf?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #304

Auflösung beim 6,5"-Bildschirm ist glaub ich doppelt so hoch wie aktuell beim Leon.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #305

Ist das immernoch 320x200 gegen 800x480? So war es zu Golf6 / Leon1P Zeiten.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #306
Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #307

Das wäre wirklich ärgerlich. Habe meinen Leon mit Navi Anfang Juni bestellt.
Liefertermin ist unverbindlich der Oktober 2014 (mit PD, 1.8 TSI HS).
Die Chance stehen also 50:50 eventuell das "neue" Navi zu bekommen, oder?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #308

Würde mich auch sehr interessieren, möchte in den nächsten wochen bestellen, für ein größeres navi würde ich aber warten ;)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #309

Das kann ich mir leider nicht vorstellen dass du auf gut Glück das neue Display bekommst.
Ist ja auch ein Preisfrage. Denke nicht dass es das für die bisherigen 690€ geben wird. Schön wäre es aber.
Wollte eigentlich heute meine (Cupra) Bestellung unterschreiben aber warte jetz mal noch ab was den genauen Einführungstermin angeht und wann Autohaus24 diese Option in den Konfigurator aufnimmt.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #310

Das ist echt sehr sehr ärgerlich :/

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #311

Das neue Navi wird hundertprozentig parallel wie beim Golf geführt. Ein kleines günstiges, sowie ein dickes fettes mit gesalzenen Aufpreis. Time will show...

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #312

Spekulatius oder Quelle??

Könnte mir auch vorstellen dass das 5,8" Navi einfach durch das 6.4" Navi abgelöst wird.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #313

wenn hier spekuliert wird, spekulier ich auch :p: das 6,5'' wird wie im Polo das einzige Navi werden, mehr Platz ist doch gar nicht.

Ob die MIB2-Modelle im Golf zur KW45 kommen, ist noch nicht bestätigt. Evtl. erhält der Passat den Vorzug (angeblich ab morgen bestellbar), der Golf folgt evtl. erst zur KW22/2015...

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #314

Wenn ich die Beschreibung auf der VW Seite richtig verstehe, dürfte das Seat Navi ein anderes/erweitertes werden. Das Polo Navi kann nur 2-D bzw 2,5-D. Auf den Bildern aus dem Seat sieht man aber 3-dimensionale Gebäude

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #315

Ihr schaut doch die meiste Zeit auf die Straße??? Ist doch völlig egal, ob das Navi 5,8 oder 6,4" hat. Es wird sicherlich auch etwas teurer werden. Das aktuelle Navi ist doch völlig ok. Vergleicht das von der Nutzbarkeit (Handy, Sprachbedienung, SD, Adapter etc.) mal mit dem VW Navi (870€ + 505€ Navi 5,8 ")....die 690€ von Seat sind völlig ok! Mehr braucht man doch nicht..!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #316

Danke Onkel Robert, deinen Beitrag hab ich gebraucht. Meiner ist letzte Woche gebaut worden und hat somit natürlich das "alte" 5,8" drin, und ich hatte kurz überlegt, mich jetzt zu ärgern, aber dein Beitrag bringt es auf den Punkt 😊

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #317

Und außerdem gibt's noch die Multifunktionsanzeige - da sieht man genau wenn man abbiegen muss.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #318

Naja ich sehe das Problem nicht in der Größe des Ganzen, sondern eher darin, dass das Alte System danach vermutlich kaum noch Unterstützung bekommt. Gut das hat es jetzt schon nicht.
Weitere Hoffnung ist, dass durch neues System die Karten neuer sind, denn selbst die aktuellste Version bei mir (V4) ist hoffnungslos veraltet.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #319

v4 ist nicht aktuell

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #320

Naja zum Zeitpunkt der Übergabe des Autos war es das. Es ist vom Dezember 2013, selbst sind mir einige Sachen aufgefallen die seit Jahren nicht mehr aktuell sind. (einige Straßen, die mittlerweile Einbahnstraßen sind, einige Einkaufsmärkte die nicht mehr exestieren usw. usw.)

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Oben