Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Navigationssystem Beim Leon Xperience gibt's einen 6,4 Zoll Bildschirm!!!! Interessant das SEAT einen eigen weg geht (VW und Skoda 8Zoll)...
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #281
AW: Navigationssystem

Beim Leon Xperience gibt's einen 6,4 Zoll Bildschirm!!!!
Interessant das SEAT einen eigen weg geht (VW und Skoda 8Zoll)

GENIESSEN SIE JEDE FAHRT

Der neue SEAT Leon X-PERIENCE ist mit innovativer Technologie ausgestattet, die jede Fahrt entspannt und genussvoll macht. Lassen Sie sich unterhalten und leiten - mit dem Navigationssystem mit 6,4’’ Farb-Touchscreen, 3D Navigation, CD, MP3 und USB, SD Karte, Aux-in und Bluetooth-Verbindung, genauso wie vom SEAT Sound System. Voll-LED Scheinwerfer helfen Ihnen durch deren tageslicht-ähnlichen Licht Müdigkeit zu reduzieren.

Quelle:

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #282

Das steht auf seat.de:
[h=3]GRENZENLOSES ENTERTAINMENT[/h] Der neue SEAT Leon X-PERIENCE ist mit einer Vielzahl an innovativen Technologien ausgestattet, die jede Fahrt zu einem besonderen Vergnügen machen. Für die nötige Unterhaltung unterwegs sorgt das das SEAT Soundsystem mit CD- und MP3-Player, SD-Kartenslot, AUX-Eingang und USB- und Bluetooth. Für eine übersichtliche und schnelle Zielführung sorgt das Navigationssystem mit 5,8‘‘-Touchscreen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #283

bei Seat DE steht 5,8"
bei Seat AT steht 6,4"
bei Seat CH steht 6,5"

was denn nun? und ich finde es sieht auch irgendwie grösser aus.
vielleicht eine Änderung zwecks Mirror Link

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #284

Die 5,8" sind meiner Meinung ausreichend, aber ich finde die Auflösung vom Display schrecklich.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #285

Das Navi ist mein Größter Kritikpunkt am 5F, selten so ein schlechtes Display gesehen :(

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #286

Kann mir vorstellen, dass das Navi beim X-PERIENCE gründlich überarbeitet wurde. Zu verbessern gäbe es ja vieles. :)

Die 6,4* Diagonale sollte auch jeden zufriedenstellen auch wenn die 5,8* ausreichend sind.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #287

6,5'' wäre MIB 2. Generation, wie es bereits im Polo Facelift eingesetzt wird. Hat dann eine bessere Auflösung, MirrorLink als Option, etc. Könnte also hinkommen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #288

Umrüsten wird leider kaum drin sein :(

Lassen Wir Uns einfach mal überraschen, wie das nun gehandhabt wird!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #290

Das vorhandene Navi, Media-System ist ohnehin schon schwach auf der Brust und wird somit kaum ein größeres Display mit höherer Auflösung unterstützen können.

Von einer kompletten Nachrüstung braucht man garnicht erst reden, das kostet aktuell schon einige Monatslöhne...

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #291

In meinem Golf hat das RNS 510 auch nicht die Welt gekostet, ist das beim Seat jetzt soviel teurer? ?(

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #292

Du redest aber beim RNS auch als gebrauchte Version, erinnere mich an den NP im Autohaus :-O

Man muß ja nun Display (500€) UND Recheneinheit (1000€) kaufen. Das sind auch nur die Preise für das aktuelle kleine Navi. Hmpf.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #293

Kurze Frage,

bekomme am 7.7 meinen Leon.
Wenn ich das System auf Werkszustand setzte wird auch die Service anzeige zurück gesetzt?
Also wann ich in die Inspektion muss?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #294

Xell007: Kurz und knapp "nein"…frage mich auch gerade, warum Du das hier fragst...;)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #295

außerdem scheint der Komponenten-Schutz Probleme zu machen. Bei motor-talk berichtet ein User über seine Leidensgeschichte mit seinem Golf VII, da er von Discover Media (5,8''-Navi) auf Discover Pro (8''-Navi) umrüsten wollte und es nicht funktioniert, da VW den Komponenten-Schutz nicht freigibt.

Selbst wenn man also die Einzelkomponenten hat, könnte es Probleme geben. Auch wenn bei VW wohl an einer Nachrüstlösung gewerkelt wird.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #296

Ab Herbst kommen bei allen Leon Modellen neue größere Navis.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #298

Mich verwundert es, dass die das System nicht schon mit MJ2015 eingeführt haben, oder mit dem Cupra.
Das wird sicher ziemlich viele ärgern :p

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #299

Hab heute das bild mit meinenm 5.8 zoll verglichen
es ist eindeutig größer!!

Leider geht der Link nicht...
Hat jemand ne andere Quelle dafür, hab durch googlen nix gefunden.

EDIT:
Hab den Thread nochmal durchgelesen... Hab jetzt das Bild gefunden.
Jetzt ist dann nur noch die Frage, was "ab Herbst" heißt - vermutlich wird meiner einer der letzten mit dem "kleinen" Navi sein :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #300

Vergleich alt neu:

alt-neu.JPG

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Oben