Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies

Diskutiere Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; also, BTW: Ein Hersteller muss sich immer auch an seinen Werbeaussagen und den Aussagen seiner Vertriebsstruktur messen lassen, nicht nur am...
  • Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #161
also, BTW: Ein Hersteller muss sich immer auch an seinen Werbeaussagen und den Aussagen seiner Vertriebsstruktur messen lassen, nicht nur am Kleingedruckten. Da steht doch auf der Homepage folgendes

INFOTAINMENT
Technik, auf dem neuesten Stand

Modernste Technik steckt bei SEAT nicht nur unter der Motorhaube – sondern auch im Innenraum: So sorgen Adapter für Smartphone und Musikplayer für ein Höchstmaß an Konnektivität. Mit der Freisprecheinrichtung können Sie sich auf den Verkehr konzentrieren und gleichzeitig telefonieren. Und die Navigationsgeräte zeigen Ihnen den schnellsten Weg ans Ziel.

Und:
Sicher hat man Dir doch beim Verkauf zugesichert, dass SEAT hier regelmässich updates bereit stellt

Also bei einem so geringen Streitwert (Gegenwert eines neuen, kompatiblen Handy bzw. Preisdifferenz Upgrade des Navy) glaub ich kaum, dass der Richter beim Amtsgericht da für SEAT entscheidet.

Wie gesagt, bin gespannt wie Dein Anwalt das einschätzt

---------- Beitrag am 07.12.2015 um 19:10 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.12.2015 um 19:02 Uhr ----------

LeonStarter: Beide haben den selben Bildschirm, das große hat aber vor MJ16 Sound System incl und ab MJ16 MirrorLink incl.
Das große ist das mit SSD und WLAN
und das große ist das Navigationssystem PLUS :)

OK, und beide haben jetzt ab Modelljahr 16 den 6,5" Bildschirnm und machen keine Probleme mehr. Und für unsere 2015er kommen einfach keine der versprochenen Updates und stattdessen verweist SEAT auf die SW-Stand Liste? Hab ichs jetzt korrekt?

---------- Beitrag am 07.12.2015 um 19:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.12.2015 um 19:10 Uhr ----------

Hab nochwas für Deinen Anwalt, wusste doch hier gibt es ein VERSPRECHEN die Software regelmässig abzudaten

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies

Anzeige

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #162
LeonStarter: Nein auch das MJ16 Navi hat die Probleme! Und genau daher muss ich SEAT recht geben. Auch die neusten Updates auf den neusten Navis haben das Problem :) Und nur weil seat ein höchstmaß an Konnektivität bewirbt! Ja wo ist denn der Maßstab für Höchstmaß :D Das sind Juristisch so gewählte begriffe dass man SEAT nix anlasten kann! Und die konnektivität ist super! Es funktionieren vereinzelte geräte mit vereinzelten Softwareständen nicht! Und daran kann man nix ändern... geh doch zu BMW oder Mercedes, die haben die selben Probleme mit den 1 Mio verschiedenen Handys und verschieden Chips auf den Handys und den verschiedenen Softwareversionen auf den Handys!

Das Problem seh ich da ganz eindeutig bei der Handyindustrie... Die sollen sich einfach auf 1nen chip und einen Standard einigen und nicht jeder kocht seine eigene Suppe!

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #163
So wird es sein.
Solange man sich in gewissen Sachen nicht auf einen Standard einigt wird es irgendwo immer Komplikationen geben.
Würde man eine Schnittstelle definieren für "Auto Handy Kommunikation" und alle diese Spezifikationen anwenden würde es einfacher sein.
Aber einfach ist halt zu einfach. ;)

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #164
Also der Rechtsanwalt sagte, dass ich keine Chance habe. Die Freisprechanlage funktioniert (zwar nur auf ´nem alten C3) und die Kompatibilitätsliste im Internet ist nicht rechtlich bindend. Ich habe lt. Kaufvertrag ein Navi+ mit Bluetooth Schnittstelle gekauft. Das auf dem Ding die Software nicht richtig läuft ist nicht zu beweisen solang auch nur ein Handy auf dem Ding funktioniert.
Kann mir einer von Euch ein vernünftiges Smartphone empfehlen das ich mir zulegen sollte?
Danke schonmal

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #165
Du warst wegen sowas beim Anwalt????
Kauf dir n Iphone6 das funzt top.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #166
Da muss ich leider beipflichten. Ich mag die Apfel Teile net, aber seat macht glaube ich nur was für Apple jünger. Mein Full Link geht weder mit meinem Sony z3 noch mit dem LG G3 meiner Frau. Die seat apps sind mit unseren Geräten nicht kompatibel. Gestern beim Händler kurz iPhone eingesteckt und es geht. So ein sche....
Ach ja Samsung A3 soll auch super funktionieren liegt beim connect bei.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #167
Willst du mit keinen Geräten probleme haben, geh zu Apple! Hat in ALLEM die höchste kompatibilität... Und funktioniert einfach immer!

Wenn du kein Apple willst, kann ich dir nur sagen, je älter desto besser!

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #168
Das kann ich bestätigen. Das iPhone 5s und 6 funktioniert mit dem Navi Plus MJ 2015 auch ohne Probleme.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #169
Boah ich mag den angefressenen Apfel nicht mehr seit es in ist sowas zu haben. Allerdings bin ich gerade wirklich am überlegen mir ein 6 oder 6s zu kaufen. Ob mit oder ohne plus? Ich mag große Handys im Winter im Sommer sind die immer im weg.
Tja und der Preis ist schon auch ne ansage, allerdings wenn dann alles funzt. Ich bekomme die Androiden nicht zum laufen, wenn dann nur via mirrorlink aber nicht via Android Auto. Und wenn es mal klappt dann nur im Stand. Normalerweise bekomme ich alles zum laufen, aber das ist wirklich zickig. Gehört zwar nicht 100% hierher da es fulllink und Handys betrifft aber da Full Link im Navi plus inklusive ist, doch interessant.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #170
Kann mir jemand sagen ob das Galaxy S6 weitestgehend funktioniert?
Mir ist wichtig, dass ich damit anständig telefonieren kann, der Rest wäre sekundär! Mit meinem Z1 Compact kann ich das Telefonieren leider vergessen...

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #171
Na hier wird einem ja Mut gemacht.... Aktuell habe ich noch das LG G2 und auch wenn ich im Frühjahr eh plane mir ein neues zuzulegen, bin ich nur wegen dieser funktion, nicht bereit mir nen Apfel zuzulegen...
Dachte da eher an das G4 oder je nach Preis und veröffentlichung an das G5... LG ist einfach TOP und zickt nicht rum... Aber bisher hatte ich ja auch noch keinen Seat...

Das es vereinzelnt zu problemen führen kann, ok! Kann man denke ich einsehen.... Aber das es eher die regel zu sein scheint und scheinbar so ziemlich jeden ohne IPhone trifft, kann ja nicht der neuste stand der Technik sein! Dann sollten die auch rein schreiben das es nur mit nem Apfel funktioniert!!

Naja, wie dem auch sei, so ein komisches Ding kommt mir net ins Haus.... Über nen Samsung kann man ja mal reden.... aber in diesem Punkt könnte ich mir vorstellen das man bei den Amis da gleich mal mit ner Sammelklage drohen könnte! Hier wohl leider nicht.... Zumindest kenne ich mehr mit nem Android als mit nem Apfel... Also sollte das auch am ehesten funktionieren :D

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #172
Naja mit alten Android und alten Windows geräten, mit alter Softwareversion geht es! Nur bei den neuen Android Versionen macht das so mega stress... Bei apple sind alle Versionen kein Problem :)

Keine ahnung woran es liegt, aber auch andere Autohersteller haben rießen Probleme mit Handykonnektivität

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #173
Wäre interessant ob es mir Windows mobile jetzt funktioniert. Aber ich hab nur das normale Navi.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #174
Bei den aktuellen Windows Mobile Phones und Versionen gabs Probleme. Ob jetzt mit dem neu erschienen Lumia mit Windows 10 funktioniert weiß ich nicht :D noch hat das Ding ja fast keiner

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #175
.... mit alten Android und alten Windows geräten, mit alter Softwareversion geht es!....
Definiere bitte "mit alten" =)
Wenn ich nächste Woche festelle das es mit dem G2 klappt, behalte ich das vllt. noch was länger =)

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #176
Konstruktix: Versionen die du nicht benutzen solltest. (Sicherheit > als ein funktionierendes Navi) Und die es auf neuen Handys sowieso nicht gibt...

gerade Ice Cream Sandwich, oder Jelly Bean machen wenig bis keine Probleme... Aber android Auto geht darauf halt auch shcon wieder nicht... Da uralt...

Was soll man hier als Tipps geben, außer wenn ich das wirklich nutzen wollte, holt euch nen iPhone... :(

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #177
hm... na mal abwarten wie sehr es mich dann in der Praxis dann wirklich stört.
Aber ein Iphone wirds nicht.... soweit kommt's noch, dass ich mir von nem Auto mein Handy vorschreiben lasse :totlach:

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #178
Wie siehts denn eigentlich mit den google Nexus Geräten aus? funktionieren die alle reibungslos?
Ich bin schon lange Apple user, weil mich diese verschiedenen Android-Anpassungen von jedem Hersteller genervt haben. Entweder war zu viel eigener ****** drauf (Samsung kann das richtig gut) oder es kamen keine updates auf die neueren Systeme raus. Allerdings suche ich schon seit ich Apple-SUer bin den Goldklumpen, der bei den Preisen eigentlich dabei sein müsste. Hab ihn bisher noch nicht gefunden.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #179
Ich hab seit dem ersten xperia immer Sony die Stange gehalten, da alle paar Monate auf das neueste Android upgedatet wird. Aber wie gesagt es läuft einfach nicht, wenn dann nur im Stand. Hab auch schon die Bluetooth koppelung rausgeschmissen damit sich da nichts beissen kann, hab das Telefon neu gebootet usw. es hilft nichts. Dann das LG G3 probiert, der gleiche Mist. extra Android Auto draufgepackt. das einzige was geht, das Telefon wird geladen und das sogar richtig schnell. in ner Stunde ist es voll.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #180
Solange ich das Auto noch fahre, werde ich auf jeden Fall das iPhone behalten, da alles einwandfrei funktioniert. Ich weiß ja nicht, in wie weit das MJ 2016 betroffen ist, aber solange es kein Update für das Navi+ MJ2015 gibt, wäre mir das Risiko zu groß. Da ich die FSE schon sehr häufig nutze, ist die Zuverlässigkeit für mich sehr wichtig.

Traurig finde ich es aber schon, dass so viele Geräte nicht richtig funktionieren, die es laut Liste eigentlich sollten.

Thema:

Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies

Oben