Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies

Diskutiere Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Schön, dass sich endlich etwas getan hat. Soll es denn dieses Update zum Download auf der Seat Homepage geben oder nur beim Händler?
  • Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #201
Schön, dass sich endlich etwas getan hat. Soll es denn dieses Update zum Download auf der Seat Homepage geben oder nur beim Händler?

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies

Anzeige

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #202
Genau weiß ich es leider nicht, da ich vor lauter Aufregung vergessen habe, die Dame vom SEAT-Support danach zu fragen. Ich glaube aber schon, dass es das Update analog zum normalen Navi irgendwann auch zum selbst downloaden geben wird.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #204
Weiß ich leider nicht - ich war beim Aufspielen der Software nicht dabei. Allerdings sind das unter Deinem Link Updates für das Media System - ich glaube nicht, dass das zum Navi Plus passt.

Ich würde mal bei Deinem Händler anregen, dass die bei SEAT direkt nach dem Update für das Navi Plus fragen.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #206
[...]

Und dazu gibt es von meiner Seite endlich gute Neuigkeiten. Ich bekam einen Anruf von Seat (stehe seit einiger Zeit mit denen wegen des Problems in Kontakt - siehe dieser Thread weiter vorne), dass es bezüglich meines Problems bald ein Update (kein Karten- sondern ein System-Update) für das Navi Plus gibt. Ich sollte mich dann bei meinem Händler melden. Dort habe ich dann dieses schon vorab aufgespielt bekommen (10 Minuten) und seitdem funktioniert alles perfekt - absolut keine Aussetzer mehr.

Die Sprachqualität mit meinem Xperia Z ist seitdem echt gut - auch deutlich besser als vorher in den wenigen Momenten, als mein Gegnüber mich verstanden hat (Vorher war es machmal so, dass die Aussetzer erst nach ca 30 Sekunden anfingen). Ich werde seitdem oft gefragt, ob ich zu Hause bin, weil ich so klar zu verstehen bin.

Also, das Update ist im Anrollen...

Die News macht mich ja schon fast kribbelig... ;)
Kannst du bitte mal die Teilenummer deines Radios hier posten? Dann können wir das davon vielleicht ableiten.

Das neue PDF-Dokument sieht offenbar ein Update für das Navi Plus MJ 2015 vor, was aber zur Zeit noch nicht abrufbar ist. Auch das lässt hoffen und untermauert deine Aussage.
Sehr sinnvoller Thread hier.

Danke!

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #207
Das klingt mehr nach einem Bugfix wie nach einem Update. Denn dies dauert_wesentlich_ länger! Aber für 99,7% ist ja alles ein Update 😁✅

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #208
Kann natürlich auch nur ein Bugfix sein, auch wenn die Dame vom SEAT-Support es ausdrücklich als Update bezeichnet hat (hört sich natürlich besser an als Bugfix). Egal wie man das genau nennt, das war für mich mit großem Abstand die wichtigste Verbesserung meines Leons, seit ich ihn habe. Jetzt ist alles perfekt (abgesehen von der Diesel-Unsicherheit, aber da warte ich erstmal entspannt ab, meiner ist ja noch nicht betroffen).

Splatter2000
Ich habe hier ein (leider etwas verwackeltes) Bild mit der Teilenummer (aufgenommen vor dem Update/Bugfix für die E-Mail-Korrespondenz mit SEAT):

DSC_2120.JPG

Vielleicht kann ich bald mal ein aktuelles Bild machen. Wenn es allerdings nur ein Bugfix ist, wird sich die Software-Nummer nicht von vorher unterscheiden, oder Meich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #209
JA TOP!
Offensichtlich gibt es für das MIB2 im MJ2015 ein Update... Ik freu mir!
Ja Meich, vielleicht auch nur ein Bugfix, aber das macht für mich hier Welten aus! ;)

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #210
Software ist weiterhin 0123, wie seit 10/2014!

Natürlich ist die Software modular und es wurden Teile geupdatet die man jetzt nicht sieht. Aber wenn es läuft, suuuuper 👋

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #212
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #213
Das Update bezieht sich auf eine andere Generation.
Die Beschriebene hat 5F00350XX

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #214
Das sind alles keine Updates wie man es denkt. Nur für den Bluetoothchip der alten MIB.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #215
Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung Galaxy S6 (normal oder edge) in Verbindung mit dem Navigationssystem Plus? Funktioniert da die Freisprecheinrichtung wie sie soll?

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #216
Auf die Antwort zu der Frage warte ich auch schon seit Wochen... :(

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #217
Ich habe zwar nur das "normale" Navi (ohne Plus), aber das funktioniert mit dem Samsung Galaxy S6 ganz normal. Von daher denke ich, dass es mit dem Plus auch gehen sollte.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #218
Sam_1999: Neeeeee, sorry da liegst du komplett falsch, du kannst vom kleinen Navi nicht auf das Plus interpretieren! Leider hat das Plus komplett andere Probleme als das kleine vor MJ16

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #219
Hallo, ich habe einen Seat Leon st FR 184 PS DSG Bj, 2015. Ich komme aus Lüdenscheid und mein Händler weiß noch nichts von dem Update. Kannst du mir vieleicht sagen, bei welchem Händler du das Update bekommen hast? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Lg.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #220
Ich habe jetzt ein neues Handy - das Samsung Galaxy S6 Edge. Freisprechen funktioniert tadellos, allerdings kann es natürlich sein, dass es an dem Bugfix/Update liegt, welches ich für mein Navi Plus bekommen habe.

P.S.: elysee1 Hab dir eine PN geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies

Oben