Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Ja gibt es,
unter http://www.seat.de/kontakt/downloads/mobile/bluetooth.html auf Leon Bluetooth ab 2013, PDF öffnen, Seite 4 unter Schritt 3 auf...
Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #241
Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #242
Schmusekater1970
Reaktionen
0
steff3007
Hast Du das Update schon runtergeladen und getestet ? Ich habe Hardware H 41 und Software 0123 aktuell. Ich glaube nicht, dass das Update für das NAVI SYSTEM PLUS ist. Das Update betrifft nur das MEDIA SYSTEM PLUS/NAVI SYSTEM gemäß dem PDF-Dokument.
Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #243
steff3007
Reaktionen
2
Ich habe auch das NAVI + mit H41 und Software 0123 und ich habe es schon installiert.
Was es für Unterschiede gibt kann ich noch nicht sagen aber bei mir gab es auch (noch)
keine Probleme bei der Freisprecheinrichtung.
Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #244
Schmusekater1970
Reaktionen
0
steff3007
Bei mir geht das Update nicht. Welche Ordner bzw. Dateien hast Du auf einen USB-Stick bzw. einer SD-Card kopiert und welches Format hat der Datenträger ?
Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #245
MyFly
Reaktionen
0
Cool, mit dem Update scheinen die Probleme tatsächlich behoben zu sein (zumindest mit meinem Xperia Z1 Compact). Bin begeistert
steff3007 Danke für den Hinweis!
Schmusekater1970 Das Vorgehen ist genau wie beim Kartenupdate. Der Inhalt des ZIP-Files muss ins Hauptverzeichnis einer leeren SD-Karte kopiert werden (meine war mit NTFS formatiert).
Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #246
dankeroeder
Reaktionen
0
Hallo,
welche Version ist zur Zeit die Aktuellste?
Habe momentan : Hardware: 041
Software: 0425
Gruß dankeroeder
Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #247
Kev018
Reaktionen
1
dankeroeder: Die habe ich auch, bisher konnte ich nichts aktuelleres finden.
Habe verbissen gesucht wegen der schlechten Sprachqualität..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #248
Schmusekater1970
Reaktionen
0
Ich habe das Bluetooth-Update gemacht. Mein HTC One M 8 geht wunderbar, mein Gesprächspartner versteht mich sehr gut. Die Software-Version ist bei 0123 geblieben. Was für ein Software-Update ist denn die Version 0425 ? Hängt wahrscheinlich mit den Fahrzeugmodellen zusammen.
Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #249
Kev018
Reaktionen
1
Ich glaube das liegt daran das hier vom Media System plus gesprochen wurde mit kleinen navi die haben eine andere Software Version.
Mich verstehen die Anrufer ab 80kmh sehr mies... Habs auch selbst getestet hab mich ausn Auto anrufen lassen... grauenhaft...
Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #250
Xperience2015
Reaktionen
0
Wow, gerade rechtzeitig zum 1. Geburtstag meines Leon kommt DAS Geschenk von SEAT - ein Software Update für das Bluetooth.
Ich dachte schon, dass ich in dem Fahrzeug ohne Telefon auskommen muss.
Habe am Abend das Update eingespielt, erste Telefonate über 2-3 Minuten verlaufen ohne jegliche Unterbrechungen - habe ein Lumia 930.
Und den Link dann auch noch unter dem falschen System im PDF zu verstecken.
Danke für Deine Recherche steff3007 - Du hast viele neue Freunde 8)
Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #251
rammstein
Reaktionen
14
Ist das denn wirklich der richtige Link für das Navi Plus? Kann man sich da nichts zerschießen, falls es doch für das Mediasystem Plus ist?
Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #252
Schmusekater1970
Reaktionen
0
rammstein
Bei mir läuft alles wunderbar. Habe Navi Plus ...
Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #253
Kev018
Reaktionen
1
Schmusekater1970: Bei mir hört man jedes noch so kleine neben wie fahr und windgeräusch beim fahren das die geräusche mein gesprochenes total im Hintergrund bringt und mich so kaum wer versteh schon bei 60kmh bei 110 kann man es quasi schon vergessen....
Wenn ich das in einer Seat Werkstatt anschauen lasse kostet mich das was in der Garantiezeit auch wenn sie "nichts" finden?
Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #254
Schmusekater1970
Reaktionen
0
@ Kev018
Ich bin jetzt über einen längeren Zeitraum auf einer Bundesstraße mit rund 110 km/h gefahren und es gibt keine Probleme.
Hast Du denn das Navi System Plus oder das Media System Plus ? Vielleicht liegt es auch an den unterschiedlichen Fahrzeugen, die wir haben.
Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #255
Kev018
Reaktionen
1
Schmusekater1970: Ich habe das Media System plus mit normalen navi... scheinbar gibt es hier wirklich Unterschiede was ich echt mies finde..
Ich finde sonstwo keine Antwort auf das Problem.
Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #256
Splatter2000
Reaktionen
0
Also,
Ich habe auch das NAVI + mit H41 und Software 0123.
Endlich hat Seat den Link im Dokument mal angepasst. War ja schon lange dort aufgeführt, jedoch mit einem toten Link.
Das Update ging super durch, hat etwa 10 Sekunden gedauert. Werde die Tage mal mein altes Z1 Compact testen. Nachteile entstehen daraus scheinbar nicht.
Die aktuelle Blitzer POI aus dem Begleitthread zum Navi+ habe ich in dem Zuge auch mal importiert. Ging in etwa gleich schnell wie das Update. Nur so nebenbei..
Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #257
Macberg
Reaktionen
3
Kev018
Hat Dir der andere Thread nicht geholfen? Wie gesagt, beim normalen Mediasystem ist ein Problem mit der FSE bekannt, ich habe das vor einem dreiviertel Jahr hier irgendwo im Forum gelesen - wenn es z.B. das Mikrofon ist, sollte das auf Garantie behoben werden.
Zuletzt bearbeitet:
Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #258
rammstein
Reaktionen
14
Ich werde nachher das Update ausprobieren. Ich vermute doch mal, dass es sich nicht installieren lassen würde, wenn es nicht für das Gerät passen würde, oder?
Theoretisch sollten die BT-Daten ja für das Navi+ und Mediasystem Plus gleich sein.
Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #259
Splatter2000
Reaktionen
0
Genau das habe ich mir auch gedacht und es lief astrein durch...
Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #260
rammstein
Reaktionen
14
Update ist seit gestern durch und bisher keinerlei Probleme.