Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies

Diskutiere Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; rammstein: Nee Nee... Die auf der Liste funktionieren! alle mit exakt dem Softwarestand der auf der Liste angegeben ist... Nur da keiner die alte...
  • Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #181
rammstein: Nee Nee... Die auf der Liste funktionieren! alle mit exakt dem Softwarestand der auf der Liste angegeben ist... Nur da keiner die alte Software mit den Sicherheitslücken will, funktioniert es nun bei manchen nicht mehr!

Ich weiß auch nicht warum es vor einem Update seitens des Smartphones funktioniert und danach nicht... Aber da es mit exakt dem gleichen gerät vor dem Update ja schon funktioniert hat, bin ich echt der Meinung das Seat/VW diesmal keine Schuld trifft...

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies

Anzeige

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #182
Bluetooth funktioniert übrigens mit allen von mir getesteten Handys sehr gut, allerdings hab ich ja das kleine Navi 2016 was halt nicht geht ist Full Link mit Android.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #183
seba2711: So meinte ich das auch. Die dort gelisteten SW-Stände sind fast alle stark veraltet. Apple scheint dies wohl am besten hinzubekommen, denn ich hatte noch mit keinem iPhone Probleme mit einer FSE. Zukünfig sollte man wohl bei der Probefahrt auch das eigene Smartphone testen, um später keine bösen Überraschungen zu erleben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #184
Also AndroidAuto mit dem G4 von LG funktioniert.

...meistens...

Oft funktioniert es tagelang, um dann auf einmal nicht mehr zu wollen. Dann will es aber partout nicht mehr und FullLink verbindet mit MirrorLink. Dann muss ich paarmal Handy und Navi rebooten, bis es dann wieder klappt. Dann funktioniert es wieder tagelang.

Bin noch nicht ganz dahinter gestiegen, woran es hapert. Ich glaube, es liegt am Bluetooth, da bei AA nur die Sprache über Bluetooth übertragen wird. Musik wird via USB übertragen.

Weiß jemand, ob man die BT-Verbdung dauerhaft so konfigurieren kann, dass nur Sprache, aber keine Medien und Kontakte via BT übertragen werden?
rammstein

Apple hat halt den Vorteil, dass es immer nur eine Softwaregeneration gibt, die auf allen Telefonen zumindest sehr ähnlich ist. Damit hat Seat und andere Autohersteller natürlich leichteres Spiel, das auf Herz und Nieren zu testen und aktuell zu halten. Dürfte mit WindowsPhone ähnlich sein. Android wird halt die Vielfältigkeit in dem Punkt zum Verhängnis, weil jeder Hersteller und auch noch jeder Provider sein eigenes Süppchen kocht.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #185
Joa :)

Apple hat halt den Vorteil, dass Software und Hardware aus dem selben Haus kommt. Und apple immer von seinen gegenstellen einen Chip verlangt der auch aus dem Hause Apple kommt :) Daher funktioniert das halt IMMER reibungslos :)

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #186
Ist ja fast ein Thread zur Kaufempfehlung bzw. Kaufentscheidung eines neuen Handys :D
Ein Glück hab ich den Apfel. Vertrag läuft nächstes Jahr im Februar aus und ich hatte wirklich auch ein Samsung in Erwägung gezogen... Damit ist das Thema vom Tisch. Bin allerdings auch von den Apfelprodukten begeistert :)

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #187
Ich komme noch einmal kurz auf meine Anfrage zurück:
Funzt das Galaxy S6 in Hinblick auf die Telefonie einwandfrei?
Hat da bereits jemand Erfahrungen?

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #188
Läuft bei jemanden das HTC One A 9 mit Android 6 mit einer vernünftigen Sprachqualität, so dass mich mein Gesprächspartner vernünftig hören kann ?

Ich habe noch das HTC One M 8 und warte auf das Android 6-Update mit der Hoffnung, dass die Sprachqualität besser wird.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #189
Moin =)
sooooo seit gestern bin ich ja auch endlich stolzer Leon Fahrer =)

Sprachqualli war wohl Ok. Ich habe die Leute sehr gut verstanden und ich wurde wohl auch gut verstanden. Vergleichbar mit meinem alten herkömmlichen Headset. Und das war schon ganz Ok und gut verständlich. Besser geht halt immer aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und ich denke kaum eine Freisprecheinrichtung ist so gut das es keinen unterschied zur direkten Telefon - ans Ohr halten verbindung gibt.
Wichtig ist nur das man verständlich telefonieren kann und nicht ständig nachfragen muss...

Was leider nicht geht ist dieses AndriodAuto =(
Mein LG G2 ist dafür nicht kompatibel.... Es folgt dann also im Frühjahr das LG G4 oder je nach Preis das LG G5

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #190
Konstruktix: Hab auch ein LG G2. Ist android auto nicht im android system hinterlegt ab version 5?
Hab meinen Wagen leider noch nicht zum testen.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #191
Ähm...:astonish:
Hab gerade geschaut und noch 4.4.2 drauf.... bekomme allerdings auch kein Update angezeigt!
Müsste also erst irgendwie mal 5.x.x drauf bekommen um dir das sagen zu können.

Werde mich da am Wochenende mal drum kümmern und hoffen das es dann im Leon klappt =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #192
5.0.2 ist die aktuellste Version.(offiziell von LG). Custom roms mal außen vor.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #193
Ich hab 5.1.1 auf meinem Z3 compact und Android Auto installiert bekomm es aber nicht zum laufen, nur Mirrorlink und das extrem instabil. Werd mir wohl ein neues Phone kaufen, da das Z3 eh runtergerockt ist. Allerdings weiß ich nicht was, denn wenn ich mir jetzt ein neues kauf soll es auch funktionieren.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #194
Lt. meinem Händler sind da Probleme nicht bekannt.... oder zumindest war deswegen noch niemand bei ihm....
Mit seinem Samsung würde aber alles Problemlos laufen und seitens Seat gibt es da beim Ibiza Connect auch ein Samsung bei.
Also wenn man da sicher sein will und kein IPhone will, steht man sich mit nem Samsung scheinbar am besten beim Seat!?

---------- Beitrag am 17.12.2015 um 17:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.12.2015 um 13:39 Uhr ----------

Soooooo... Software Update drauf..... AndroidAuto App drauf.... und siehe da.... Nach etwas hin und her und ein paar Umstellungen im Googlekonto lief es!! =)
Nu klappt es auch mit der verbindung recht rasch. Navigation, Anrufe und SMS Sprach und Vorlesefunktion funktioniert auch recht gut =)
Was ich noch nicht hinbekomme ist die anbindung weiterer Apps wie z.B WhatsApp, Wetter use =( Gibts da irgendwas besonderes bei?

Die Sprachqualli ist übrigens nach wie vor Ok.
Anrufer kommen klar und deutlich rein und ich werde auch gut verstanden =)

Zumindest mit dem LG G2 gibts da also scheinbar keine probleme. Weder mit der 4.4.2 noch mit der 5.0.2 Software =)

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #195
Welche Umstellungen hast du im Googlekonto vorgenommen?

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #196
Ich habe mir heute mal schnell das Samsung galaxy s6 edge gekauft werde am Samstag mal testen ob das mit full link geht

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #197
Welche Umstellungen hast du im Googlekonto vorgenommen?

Bisher war es so das google auf so ziemlich nichts zugreifen konnte....
Damit es geht muss Google aber gewisse zugrifsrechte bekommen.
Ohne z.b. auf die Kontakte zugreifen zu können, kann Google halt keine Nummern wählen oder SMS schreiben.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #198
Ich habe mir heute mal schnell das Samsung galaxy s6 edge gekauft werde am Samstag mal testen ob das mit full link geht
Sprachqualität interessiert mich mal ganz besonders. Wollte mir wohl das S6 zulegen um endlich ein paar Probleme weniger zu haben und telefonieren zu können...

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #199
Da ich ja nur das normale Navi ´16Mj habe kann ich dir damit nicht dienen, ich kann hier nur Feedback zur Full Link funktion liefern ;)

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #200
Also, ich hoffe, ich überschreite hier nicht meine Kompetenzen, schließlich bin ich kein Moderator. Aber weil es hier langsam unübersichtlich wird - um Full Link oder Mirror Link oder Android-Auto geht es in diesem Thread eigentlich nicht, auch nicht um das normale/kleine Navi.

Es geht hier nur um die fehlerhafte Verbindung über die BT-Freisprecheinrichtung mit bestimmten Handys (z.B. die im Post #63) in Verbindung mit dem Navigationssystem Plus: Man hört den Gesprächspartner deutlich, aber dieser hört einen nur abgehackt.

Und dazu gibt es von meiner Seite endlich gute Neuigkeiten. Ich bekam einen Anruf von Seat (stehe seit einiger Zeit mit denen wegen des Problems in Kontakt - siehe dieser Thread weiter vorne), dass es bezüglich meines Problems bald ein Update (kein Karten- sondern ein System-Update) für das Navi Plus gibt. Ich sollte mich dann bei meinem Händler melden. Dort habe ich dann dieses schon vorab aufgespielt bekommen (10 Minuten) und seitdem funktioniert alles perfekt - absolut keine Aussetzer mehr.

Die Sprachqualität mit meinem Xperia Z ist seitdem echt gut - auch deutlich besser als vorher in den wenigen Momenten, als mein Gegnüber mich verstanden hat (Vorher war es machmal so, dass die Aussetzer erst nach ca 30 Sekunden anfingen). Ich werde seitdem oft gefragt, ob ich zu Hause bin, weil ich so klar zu verstehen bin.

Also, das Update ist im Anrollen...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies

Oben