Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies

Diskutiere Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Bin gespannt. Und lass Dich nicht mit SEAT's Leitfaden abspeisen. Denn wie schon weiter oben gesagt: Die Tatsache, dass das Kundenhandy an einem...
  • Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #121
Bin gespannt. Und lass Dich nicht mit SEAT's Leitfaden abspeisen. Denn wie schon weiter oben gesagt:

Die Tatsache, dass das Kundenhandy an einem Vergleichsfahrzeug (mit Navi Plus) auch nicht läuft, bestätigt eigentlich, dass es ein genereller Fehler im System des Fahrzeugs ist, welcher in allen Fahrzeugen mit diesem System existiert.

Bei meinem Werkstattermin war es ja so, dass bei der Fehlersuche auch ein laut Liste kompatibles Handy eines Seat-Mitarbeiters nicht funktioniert hat. Daran sieht man, dass dieser Leitfaden unzureichend ist.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies

Anzeige

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #122
Also die Software auf meinem Lumia ist neuer, als die, die in der Liste steht. Aussage vom SEAT Techniker. - hätte ich ihm auch sagen können. Kleiner Trost: er hat diverse E-Mails nach Spanien geschrieben und mir versichert, daß man sich damit weiter befassen wird.
Heute kam ein Anruf von SEAT Deutschland in dem man mir sagte, man arbeite an dem Problem es kann aber ein paar Tage oder Wochen dauern.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #123
Immerhin scheint man sich nun damit auseinanderzusetzen. Sich auf der Aussage auszuruhen, dass die Android-Version der nicht funktionierenden Handys neuer ist als die in der Liste angegebenen Version, wäre ja auch marketing-techninsch wenig zielführend, wenn man künftig weiter das Navis Plus verkaufen will.

Jedes Handy (auch das iPhone) wird ständig mit Updates versorgt, und die neu verkauften Lumia 630s, Xperia Zs, Motorola Gs, HTC One M8s usw. werden ja mittlerweile auch nicht mehr mit der alten, laut SEATs Liste kompatiblen Android-Version verkauft, sondern haben jetzt oft schon beim Kauf eine höhere Android-Version. Außerdem kann es ja auch gut sein, dass mit den kommenden Updates für andere Android-Handys auch andere Telefone aus SEATs Liste plötzlich inkompatibel werden.

Davon abgesehen haben andere Hersteller wie Garmin sowie andere Autohersteller mit integrierten Freisprecheinrichtungen das "Problem" mit Android-Updates auch im Griff - diesen Vergleich mit anderen Herstellern kann SEAT nicht ignorieren, wenn sie das Navi-Plus weiterhin als teureres, weil höherwertiges Navigationssystem (auch im Vergleich zum kleinen SEAT-Navi, bei dem es ja funktioniert) verkaufen wollen.

Ich habe übrigens auch eine Mail bekommen, dass "die Bearbeitung noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird". Ich bin guter Hoffnung, dass man jetzt versucht, das Problem zu lösen.
Sascha R.: Hat denn der SEAT-Techniker Dein Telefon mit Vergleichsfahrzeugen getestet? Zum Beispiel mit einem Leon mit kleinem Navi (bei dem es funktioniert) und einem anderen mit Navi Plus?

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #124
Lumia 630 mir Android!?! Du Frevler!!! ;)
Im Winter kommt WP 10, bin gespannt was die da machen. Geht dann gar kein Windows Phone mehr?

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #125
Sorry, schon das zweite Mal - ich krieg das einfach nicht in meinen Kopf.
Also: ...die neu verkauften Lumia 630s und 930s werden ja mittlerweile auch nicht mehr mit der alten, laut SEATs Liste kompatiblen Windows-Version verkauft, sondern haben jetzt oft schon beim Kauf eine höhere Windows-Version....Tschuldigung...

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #126
Windows 10 habe ich auch getestet, ohne Erfolg. Allerdings habe ich kein vorher funktionierendes WP getestet.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #127
Gibt es zu dieser Thematik etwas neues? Hat vielleicht jemand mal ein MJ 2016 Navi+ beim Freundlichen mit seinem betroffenen Handy testen können?

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #128
Wenn mein Cupra da ist kann ich zumindest Window Phone 8.1 und Windows Mobile 10 testen.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #129
Das ist doch super. Es kann ja nicht angehen, dass ich meinen Handykauf von meinem Auto abhängig machen muss, zumal ja noch nicht einmal die Geräte funktionieren, die laut der Liste von Seat funktionieren sollten.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #130
Hat jemand neue Infos? Mich hat Seat jetzt nochmal angeschrieben. Mein Händler soll sich nochmal bei mir melden, wenn nötig wird ein Seat-Techniker hinzugezogen.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #131
Ich hab leider auch noch nichts neues gehört. Letzter Stand war, dass es eine Weile dauern kann...siehe Post #123

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #132
Bei mir das selbe. Habe letzte Woche noch mal das SEAT Kundenzentrum angerufen. "man arbeite am Problem und bittet noch um Geduld".

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #133
Angeblich gibts eine neue Android-Version für die Xperia Z-Serie (Lollipop 5.1.1). Hat jemand mit dem FSE-Problem dieses schon (auch auf einem anderen Handy als Sony) und mal nach dem Update die FSE ausprobiert? Wer weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt...

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #134
Nicht nur angeblich.... Für das sxz gibt es seit kurzem die Androidversion 5.1.1

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #135
Und? Klappt's damit?

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #136
Hab seit einer Weile ein Custom ROM mit 5.1.1 funktioniert wunderbar. Original Sony Software habe ich aber seitdem nicht mehr getestet.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #137
Hallo,

bin Besitzer eines Leon Cupra ST 280 mit Navi plus. Wie auch viele andere habe ich ein Problem mit der Sprachqualität meiner Freisprechanlage. Zur Zeit habe ich ein Samsung Galaxy A5. Ich überlege mir ein Samsung galaxy s6 edge zu kaufen. Hat jemand dieses Handy bereits und Erfahrungen mit der Freisprechanlage Navi plus? Auf der Liste von Seat steht das Handy natürlich nicht drauf, da der letzte Stand aus 2014 ist.

Gruß

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #138
Splatter2000: Welches Handy hast Du denn? Hattest Du denn vor der Android-Version 5.1.1 das hier im Thread beschriebene Problem?

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #139
Moin,

Ich habe ein Xperia Z1 Compact.
Als ich meinen Wagen bekommen habe hatte ich die originale Firmware mit Android 5.0.2 und eben genau das Problem das mich niemand verstanden hat. Mein HTC One M7,welches ich noch hier Rum liegen habe funktionierte dagegen einwandfrei.
Darauf hin habe ich das Xperia Z1 Compact mit einer modifizierten Firmware bespielt, welche auf Android 5.1.1 basiert. Das Problem war gelöst.

Jetzt ist allerdings gestern das offizielle Update des Z1 Compact auf Android 5.1 freigegeben worden, weshalb ich die Originalversion der Software mal austesten werde. Danach werde ich mal berichten.

Grüße

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #140
Alles klar, danke schon mal!

Thema:

Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies

Oben