Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies

Diskutiere Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Neuer Versuch: hab mein HTC one mini 2 auf "nur GSM" umgeschaltet. Und siehe da: alles gut!! Ich wurde von meinen Gesprächspartnern sehr gut...
  • Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #101
Neuer Versuch: hab mein HTC one mini 2 auf "nur GSM" umgeschaltet. Und siehe da: alles gut!! Ich wurde von meinen Gesprächspartnern sehr gut verstanden. Jetzt das Verrückte: nachdem ich heute das 2. Mal mit dem Wagen gefahren bin (alle Einstellungen am Handy so gelassen) war die Verbindung wieder sehr schlecht (abgehackt, zerstückelt, teilweise Rückkopplung beim Gesprächspartner) Ich hab daraufhin die Bluetooth Verbindung nochmal komplett getrennt und das Handy aus der Bluetooth Liste im Navi rausgeschmissen. Danach alles neu gekoppelt und wieder war die Verbindung super. ***** kurz abgestellt, ´ne Zigarette geraucht, weiter gefahren.... und was soll ich Euch sagen: Verbindung wieder *******!!! Lösungvorschläge nehme ich sehr gerne an...
Schönen Sonnntag!!!

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies

Anzeige

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #102
Macberg Habe 4.4.2 drauf.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #103
Gast49411 Sascha R.
Schade, aber wundert mich nicht, dass das nichts bringt, denn das Moto G hat noch kein LTE und dieselben Probleme. Der kurzzeitige Erfolg nach neuem Anmelden (auch den hatte mein Moto G nicht) zeigt nur umso mehr, dass es ein Softwareproblem ist :/

Mir drängt sich die Idee auf, dass wir mal eine Liste erstellen sollten, mit Handymodell, OS, und einem Status, ob Freisprechen geht oder nicht. Was haltet ihr davon?

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #104
Würde mich ebenfalls brennend interessieren. Angeblich soll im laufe des kommenden Monats mein 2016er Modell geliefert werden. Habe hier dann ein HTC one X ein Samsung Galaxy S3 und das S4 zum austesten.
Interessant wäre auch zu wissen welche Handys mit dem "Fullink" kompatibel sind. Habe noch vor mir ein neues Handy zuzulegen, da meins Displayschaden sich nicht mehr so gut bedienen lässt.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #105
Habe mich letzte Woche mit meinem Problem mit dem Lumia 930 an SEAT über deren Internetauftritt gewandt; nach 3 Tagen kam ein Rückmeldung, dass die Bearbeitung durch die Fachabteilungen einige Zeit in Anspruch nehmen wird, ich lasse mich mal überraschen, habe aber keine hohen Erwartungen - vielleicht besser.

Parallel habe ich meinen Firmenwagen-Leasinganbieter SIXT angeschrieben, die waren sehr interessiert, da SIXT Ende letztes Jahres SEAT in der Promotion hatte.
Haben bereits eine Rückfrage nach dem Softwarestand meines Telefons erhalten - habe die Befürchtung dass SEAT sich bei der Kompatibilität auf die eine im Internet freigegebene Softwareversion zurückziehen wird.
Habe dort auch gleich erwähnt, dass es für das Navi+ noch kein Karten-Update und kein Bluetooth Update gibt - jedoch beides für das kleine Navi seit 4 Wochen.
Mal schauen....

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #107
Es gab wohl zeitweise ein Update - SEAT hat es scheinbar wieder zurückgezogen - zumindest landet man über den Link der SEAT Seite auf dem Update für das kleine Navi (5,6 GB).
Direkt auf Navigation.com ist der Link zum Navi+ leer, nur das kleine Navi bietet ein Update, dort passt die Versionsnummer auch nicht zum Navi+; gehört insgesamt aber gar nicht hierher.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #108
seba2711: Behebt das Kartenupdate denn auch das Problem mit der Freisprecheinrichtung? Beschreibe das doch bitte mal etwas genauer.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #109
Macberg Da ich ein Iphone habe und somit keinerlei Probleme mit BT oder auch Freisprechen habe, kann ich dazu keine aussage treffen, allerdings eins kann ich sagen, das Kartenupdate ist wieder online, samt Anleitung.
Grüßle

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #110
Hallo zusammen, ich war gerade bei meinem Händler bzgl. des Problems mit meinem Lumia 930. Tja, was soll ich sagen? Der Vorführeffekt hat wieder zugeschlagen... Bei jedem Telefonat mit dem sachbearbeiter hat es tadellos funktioniert. Da ich das einfach nicht glauben konnte rief ich eine Nummer aus meinem Telefonbuch an und siehe da: funktioniert nicht. Nochmal dort angerufen: Wieder funktioniert es tadellos :( Danach haben wir noch einen anderen Seat getestet (Anweisung von Seat) dummerweise hat mein Händler das kleine Navi rausgesucht, wo ich ja wusste das es funktioniert :D Naja, weiterhelfen konnte er mir nicht. Aber ich werde mich nochmal an Seat direkt wenden.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #111
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #112
Gibt's denn Veränderungen zum MJ16. Konnte das schon jemand Testen?

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #113
Danach haben wir noch einen anderen Seat getestet (Anweisung von Seat) dummerweise hat mein Händler das kleine Navi rausgesucht, wo ich ja wusste das es funktioniert.

Aber da hat Dein Händler die Anweisung von Seat wohl nicht richtig verstanden. Ich gehe mal davon aus, dass er es mit einem Vergleichsfahrzeug hätte testen sollen, und das bedeutet, ein Fahrzeug, welches auch das Navi Plus hat.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #114
Ja, korrekt. Habe ich auch eingewendet ;) Da der Händler aber ehh nicht den kooperativsten Eindruck gemacht hat werde ich es nochmal woanders probieren.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #115
Habe heute nach der Reklamation über meinen Firmenwagen Leasinggeber Sixt einen Anruf vom SEAT Kundenservice erhalten; das Navi Plus wäre nur genau mit der in der Kompatibilitätsliste angegebenen Softwareversion meines Lumia 930 kompatibel, bei höheren Softwareständen, kann dieses nicht garantiert werden und stellt es keinen Sachmangel dar da ja mein Telefon abweicht.
Ich habe noch mal darauf hingewiesen, dass das Telefon mit dem kleinen Navi funktionieren würde - dieses wäre ja aber auch ein anderes System.
Die Kompatibilitätsliste ist somit komplett wertlos, weil kaum noch einer auf den angegebenen Softwareständen ist.

Ein Datum für eine Softwareupdate des NaviPlus konnte die mir die Dame nicht nennen.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #116
Hallo, ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Leon St FR in Alorblau. Ein tolles Auto,bis auf das Navi Plus. Auch ich habe diese Aussetzer. Bei Seat konnte man mir bisher noch nicht helfen, der Meister würde noch auf eine Antwort von Seat warten und mich dann informieren. Ich habe ei HTC One M8. Wenn jemand eine Lösung erfährt, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Kann mir vieleicht einer sagen, welche Handys ausser Apple funktionieren?

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #117
Hast du schon das MJ2016?

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #118
Zuletzt bearbeitet:
  • Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #119
Das wäre auch meine 2. Frage gewesen... Ob evtl. die Menüführung und somit evtl. auch HW Änderungen vorgenommen wurden.

---------- Beitrag am 05.07.2015 um 14:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.07.2015 um 17:27 Uhr ----------

@elysee1: Also hier im Forum ist immer die Rede davon, dass beim Navi+ noch zusätzliche Anzeigen wie Ladedruck, G-Kräfte usw. angezeigt werden können. Dies geht beim 2015er Modell wohl nicht.
Dafür gibt es aber auch noch folgenden Fred zu:

zugegeben recht umfangreich

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #120
So Leute, jetzt kommt Bewegung in die Sache: hab heute ne E-Mail von meinem Vertragshändler bekommen. Am Donnerstag will sich ein "führender Techniker aus dem Hause Seat" genauer mit meinem Navi+ befassen. Ich bin dann mal gespannt, wie das ausgeht. Melde mich dann wieder.

Thema:

Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies

Oben