[ST] MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung?

Diskutiere MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Im KI wird es dann ausgeblendet. Funktion läuft aber im Hintergrund weiter. So kann man zb keine Hinweismeldung unterbinden.
  • MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #301
Im KI wird es dann ausgeblendet. Funktion läuft aber im Hintergrund weiter. So kann man zb keine Hinweismeldung unterbinden.

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung?

Anzeige

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #302
Cupra300 ist pflegeleichter, alles bestens [emoji16]

Danke nochmal. Fürs Protokoll: Bei mir hat es mit ODB 11 einwandfrei nach der Anleitung von StefanBln84 funktioniert.

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #303
Bei mir wird es auch im KI nicht ausgeblendet... Meich

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #304
Hallo Miteinander,

Habe bei meinem Seat Leon ST Cupra , EZ. 12.2015 , heute die VZE mittels VCDS freigeschaltet. So wie auf den beiden Posts beschrieben und ich kann sagen es funktioniert einwandfrei ohne Probleme und Fehlermeldungen!!!!!

Alles Super und VIELEN DANK AN ALLE HIER DRIN!!!!!

---------- Beitrag am 07.04.2018 um 20:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.04.2018 um 17:26 Uhr ----------

Wollte noch ein Udate beisteuern...
Bin heute knapp 400 km quer durch Süddeutschland und Österreich gefahren.
Die VZE funktioniert tadellos. Es werden bei mir sogar sämtliche Zusatzzeichen mit angezeigt, teilweise sogar 3 nebeneinander!!

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #305
Hallo,

Ich blicke nicht so richtig durch.

Kann man die VZE mit VCDS fehlerfrei aktivieren?
Oder benötigt man VCP?

Gibt es eine genaue Anleitung.

Mein Leon ist MJ 2016 MIB2 Standard Navi und Multifunktionskamera.

Danke
Gruß Mike

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #306
Wenn Deine Kamera die richtige Version hat, dann kannst Du alles per VCDS machen. Einfach 2-3 Seiten zurückblättern im Thread :)

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #307
Ich habe es wie hier beschrieben codiert.

Die Fehlermeldung kommt jedes Mal nach dem Starten.

Da stimmt irgendwas nicht.
[emoji17]

Es wird auch das Ortsgebiet nicht übers Navi erkannt. Keine 50kmh Anzeige im Ortsgebiet.

Und auch keine 100kmh Anzeige auf der Bundesstraße.

Was hab ich falsch gemacht?

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #308
Entweder PSD nicht auf 1.5 und aktiviert oder falsche sw auf der kamera.

Sind Fehler im 5F/A5 vorhanden ?

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #309
PSD hab ich nix verstellt.

Wo verstellt man das?

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #310
I'm 5F
Codierung und APK Fahrzeug Konfiguration

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #311
Ich finde es nicht.

Vielleicht muss da doch ein Profi ran.

Hab alles wie beschrieben codiert

---------- Beitrag am 10.05.2018 um 17:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.05.2018 um 17:08 Uhr ----------

So jetzt funktioniert es.

Hab im 5F noch Byte 24 PSD auf aktiv gestellt.

PSD war im 5A und 5F schon werksseitig auf 1.5 gestellt.

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #312
Holla,

mein Cupra 300 ist endlich im Trichter und ist hoffentlich bald da. Es ist ein Leasingtime-Fahrzeug und war nicht konfigurierbar. Keine Ahnung warum, aber es ist halt nur Assi-Paket 3 drin. VC und kleines Navi ist an Bord. So wie ich es verfolgen konnte, sollte die nachträgliche VZE beim 300er kein Problem sein.

Die VZE find ich vor allem auf der AB mit ständig wechselnden Tempolimits ganz nett, ferner kann man sich ja auch einen Offset für die Warnung einstellen :D

Mein Frage, gibt’s hier wenn im Raum 45xxx der mir das codieren könnte? Ich kenne zwar die VCDS-User-Liste, aber grad beim Leasing-Fahrzeug wäre ich froh, wenn es wer macht, der auch wirklich weiß was er tut :)

Idel wäre halt 45xxx Essen, aber Ruhrgebiet wäre auch kein Problem...

Gerne per PN :)

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #313
Welcher Stadtteil der schönen Stadt Essen? :D

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #314
Hallo,
Habe gerade per Obdeleven die VZE nach Beitrag 210 freigeschaltet. Es kommt nach einer kurzen Testfahrt auch keine Fehlermeldung, allerdings zeigt er mir wahrscheinlich nur die Geschwindigkeit vom Navi an. Bei der Ausfahrt aus dem Hof hat er Geschwindigkeit 30 angezeigt, obwohl kein Verkehrsschild zu sehen ist. Bei der Fahrt über die Landstraße zeigt er mir auch korrekt die Geschwindigkeiten an, innerorts 50 km/h, vor der Schule 30km/h und außerorts 100km/h. Allerdings erkennt er das Überholverbot, welches definitiv noch nicht im Navi sein kann nicht.

Mein Auto ist ein Seat Leon Cupra 300 mit dem normalen Navigationssystem und dem Assistenzpaket III.

Kann es sein, dass ich irgendwas vergessen habe?

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #315
Alles fehlerfrei?
Auch STG 5F ?

einfach mal durch ne Baustelle fahren und schauen ob dort die Geschwindigkeit angezeigt wird

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #316
Also Programmierung hat doch geklappt, heute durch eine Baustelle gefahren und hat die Schilder auch richtig erkannt. Autobahn auch das unbegrenzt Schild angezeigt. Kann es sein, dass er immer nur 1 Schild anzeigt, wenn ich in der Ansicht zum Beispiel auf Radio o.ä bin. Also wenn die Schilder oben zwischen Uhrzeit und Temperatur angezeigt wird?. Weil ich heute auch erst die VZE unter Fahrdaten gefunden habe. Hab die VZE eigentlich unter Assistenten vermutet.

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #317
Ja, das ist auch bei ab Werk verbauter VZE so

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #318
  • MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #319
EvoDom

Im 5F STG - Informationselektronik unter Anpassung (10) folgende Anpassungskanäle aktivieren:

Car_Funktion_List_BAB_Gen2-traffic_sign_recognition_0x21

Car_Funktion_Adaptations_Gen2-menu_display_road_sign_identification

Car_Funktion_Adaptations_Gen2-menu_display_road_sign_identification_over_threshold_high

Danach im STG A5 - Front/Vorfeldkamera zuerst den Freischaltcode eingeben (20103) und im Assistent für lange Codierung Verkehrszeichenerkennung (VZE) aktiv auswählen.

Nun gehts ins STG 17 - Schalttafeleinsatz auf Assistent für lange Codierung und ebenfalls Verkehrszeichenerkennung verbaut/aktiv auswählen.

Damit läuft es bei mir ohne Fehler. Cupra ST 300 mit Navigation Plus.

Funktioniert das auch bei meinem Seat Leon ST 5F EZ 05/16 so? Laneassist vorhanden und Navi. Welches Navi weiß ich leider nicht... Plus wird es nicht sein :D denke ich.

Hab's codiert bekommen, allerdings mit Fehlermeldung etc. Bevor ich das Auto unnötig hinstelle :)D) hab ich mir gedacht ich frage sicherheitshalber nochmal nach hier. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #320
Sollte ohne fm problemlos funktionieren. Sobald ein 6,5 Zoll navi verbaut ist gehts problemlos. Nur bei mj15 inkl naviplus muss die Kamera auf den G Index geflashed werden wenn sie noch auf f ist

Thema:

MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung?

MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
MIB2 Retrofit: Hallo zusammen, Ich hab nen Leon 5F ST FR 2.0 TDI 4drive 150Ps BJ 14 Den hab ich vom MIB1 auf MIB2 umgerüstet Teilenummer 5QA 035 858 B Jetzt...
[Cupra] MJ18 VZE codieren: Hallo zusammen. Suche jemanden aus dem Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen der mir vielleicht bei meinem Cupra die VZE codieren könnte.(natürlich muss...
Oben