[ST] MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung?

Diskutiere MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich würde mir auch gern die VZE nachrüsten (lassen). Gibt's in NRW/Hessen jemanden, der dazu Lust und Zeit hätte, mir das...
  • MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #281
Hallo zusammen,

ich würde mir auch gern die VZE nachrüsten (lassen). Gibt's in NRW/Hessen jemanden, der dazu Lust und Zeit hätte, mir das freizuschalten? Wohne im Sauerland und hab ein Mj.16 mit StandardNavi und Kamera..

Würde mich freuen.

Grüße und Danke!
Zölli

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung?

Anzeige

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #282
Meich ist dich aus Essen oder nicht? Er könnte dir weiterhelfen

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #283
Hallo,
Ich habe brav alle 15 Seiten durch geschaut und gegoogelt aber nichts gefunden.

Gibt es die Möglichkeit die FZE ohne Navi aber mit MediaPlus System zu codieren? Die Anzeige wäre dann ja in der "monochromen" MFA - das würde mir voll reichen.

Habe Spurhalteassistent und Abstandstempomat usw und damit ja die große Kamera. BJ ist 2016. 1.4 125PS FR

Vielen Dank schon mal.

Gruß Tim (der Neue) ;-)

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #284
Denke nicht, da ein Abgleich der erkannten Schilder mit dem Navi erfolgt. Aber nicht 100% sicher

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #285
*hm* aber geht es hier nicht ursprünglich darum das Navi und Kamera nicht kommunizieren können und es geht mit Fehlermeldung trotzdem?

Ist natürlich etwas Wunschdenken dabei ;-)

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #286
Ohne navi aber mit Kamera funktioniert es auch, zeigt halt nur erkannte Schilder und die bekannte Fehlermeldung kommt auch

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #287
Hab eben bis August 2016 den Thread gelesen, ist die Freischaltung möglich bei
Facelift
Assisstenzpaket III (also alles außer VZE)
Kein Navi (daher SchwarzWeiß FIS) und entsprechend Media Plus
da es ab Werk so bestellbar ist, müsste es ja gehen?
Unterscheidet sich die Codierung zu den hier existierenden Anleitungen?

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #288
Ich wäre auch immer noch interessiert. Raum Wien/Niederösterreich

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #289
Hallo.

Hab bis jetzt noch nichts gefunden. Auch nicht in der Suche. Erkennt die VZE nur Geschwindigkeitsbegrenzungen und deren Aufhebungen? Ich kenne es von FORD das auch Ortschilder erkannt werden und da automatisch 50 angezeigt wird? Muss dazu was extra programmiert werden?

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #290
Also innerorts wird 50 km/h angezeigt, aber da ich ein Navi habe kann ich dir nicht sagen ob das nur durch die Cam erkannt wird.

Er erkennt auf jedenfall den unterschied, zwischen z.b. 70 km/h und 50 km/h bei Nässe (wenn der Scheibenwischer aktiviert ist)

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #291
Ja das Navi hab ich auch. Es werden aber bei mir keine 50km/h angezeigt wenn ich in einen Ort fahre. Wenn vor einem Ort z. B. 70 sind wird es mir auch im Ort weiter angezeigt.

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #292
Wenn du einen mj16 hast wurde es nicht richtig codiert. Ab mj16 ist die Funktion wie ab Werk

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #293
Hi. Nein hab ein mj 15.

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #294
Dann geht es nur mit FM und mit den von der Kamera erkannten Verkehrszeichen. Ab mj16 wird mit dem navi abgeglichen, daher zeigt er innerorts auch 50 an etc

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #295
Mahlzeit,
Also ich habe heute bei mir erfolgreich die VZE codiert. Aber dabei habe ich im MIB den APK
IDE03471-ENG117836-Fahrzeugkonfiguration-VZAPro gefunden.
Weiß irgendwer was sich dahinter verbirgt?

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #296
Habe es heute mit OBD11 erfolgreich freigeschaltet nach #210 und #211

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #297
Servus Leute! Bei mir ( Leon Bj 2014 ) funktiodiert das VZE aber mit den einmaleige Fehler....warscheinlich wird es sich nicht ändern lassen oder?
Mit OBDeleven!

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #298
Hallo zusammen,

ein frisch gebackener Cupra ST 300 4Drive Besitzer hier. Das Auto wurde im November 2017 gebaut. Ich habe nur das Fahrassistenz-Paket III in Verbindung mit dem Standard Navi.
Ich habe diesem Post eine Anleitung für den Cupra 300 gefunden:
EvoDom

Im 5F STG - Informationselektronik unter Anpassung (10) folgende Anpassungskanäle aktivieren:

Car_Funktion_List_BAB_Gen2-traffic_sign_recognition_0x21

Car_Funktion_Adaptations_Gen2-menu_display_road_sign_identification

Car_Funktion_Adaptations_Gen2-menu_display_road_sign_identification_over_threshold_high

Danach im STG A5 - Front/Vorfeldkamera zuerst den Freischaltcode eingeben (20103) und im Assistent für lange Codierung Verkehrszeichenerkennung (VZE) aktiv auswählen.

Nun gehts ins STG 17 - Schalttafeleinsatz auf Assistent für lange Codierung und ebenfalls Verkehrszeichenerkennung verbaut/aktiv auswählen.

Damit läuft es bei mir ohne Fehler. Cupra ST 300 mit Navigation Plus.

Kann das bei mir ohne Fehlermeldung mit ODB 11 funktionieren? Vielen Dank für jede Hife!

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #299
Cupra300 ist pflegeleichter, alles bestens [emoji16]

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #300
Wenn man die VZE im Setup deaktiviert, sollte die Anzeige dann nicht komplett verschwinden?

Thema:

MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung?

MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
MIB2 Retrofit: Hallo zusammen, Ich hab nen Leon 5F ST FR 2.0 TDI 4drive 150Ps BJ 14 Den hab ich vom MIB1 auf MIB2 umgerüstet Teilenummer 5QA 035 858 B Jetzt...
[Cupra] MJ18 VZE codieren: Hallo zusammen. Suche jemanden aus dem Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen der mir vielleicht bei meinem Cupra die VZE codieren könnte.(natürlich muss...
Oben