[ST] MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung?

Diskutiere MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Funktioniert :D PSD war auch nötig
  • MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #321
Funktioniert :D

PSD war auch nötig

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung?

Anzeige

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #322
EvoDom

Im 5F STG - Informationselektronik unter Anpassung (10) folgende Anpassungskanäle aktivieren:

Eine kurze Frage die im Thread noch nicht wirklich beantwortet wurde. Klappt das auch bei einem MJ2018 und ist dafür ein spezielles VCP oder VCDS notwendig? Hab noch ein VCP von meinem alten Octavia 5E.
VG David

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #323
Beim 2018 sollte vcp nicht komplett veraltet sein.
Version 7 oder besser 8 sollte es schon sein.
Navi muss natürlich vorhanden sein.

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #324
Also Navi ist das „normale“ drin, nicht das Plus. Sollte ja aber trotzdem klappen

---------- Beitrag am 17.07.2018 um 23:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.07.2018 um 01:10 Uhr ----------

Konnte es bis jetzt leider noch nicht testen, hab meinen Cupar 300 heute erst abgeholt. Gibt es aber ein Unterschied bei der Codierung zwischen normalen Navi und Navi+?

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #326
Hallo Leute, ich bin neu hier und muss echt sagen, Respekt was manche hier so drauf haben.
Ich hoffe jemand kann mir ggf. helfen
Ich fahre einen 290 Cupra ST MJ 2016
Mit Media System Plus etc allerdings habe ich nur die kleine Kamera drin.
Ein Freund der eigentlich auch was kann, meinte man könnte die Verkehrszeichen die im Navi angezeigt werden auch in die MFA übertragen... Geht natürlich nicht.... Jetzt aber das Problem: jetzt werden im Navi auch keine mehr angezeigt.. Könnt ihr das Problem lösen? Komme aus Wuppertal... Liebe Grüße Tobi

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #327
Meich
Ich bekomme morgen einen leon st fr. Ich habe jetzt alles hier mal verfolgt und auch im Netz gestöbert. Ich komme aus 45289 ;) und ich traue mich nicht so recht per VCDS mein Auto zu codieren... Könntest Du mir mal eine PN schreiben für Details?
U.a. ist auch die Kamera+Navi verbaut. Ich habe aber (noch) keinen Plan und will nicht einer von denen sein, die sich ihe STG zerschießen :p Eine PN wäre supi :)
PS: Tolle Community!

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #329
  • MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #330
Also VZE Freischaltung hat soweit funktioniert am Anfang kam zwar ein Fehler aber nach ner Runde schlaf war diese dann auch weg.
Rein aus Interesse es kursieren jetzt schon mehrere Einstellungen für Steuergerät 5F Byte 24 Bit Aktivierungen was ist den da die richtige?
Oder einfach laufen lassen so wie es ist?

Wie lange wird normalerweise das Überholverbot neben der Geschwindigkeit angezeigt ist es normal, dass es nur ein paar Sekunden sind??

Zuletzt bearbeitet:
  • MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #331
Das Überholverbot wird bei mir sehr lange eingeblendet, sollte also nicht nur ein paar Sekunden sein...
Bezüglich Byte 24 waren bei mir MJ2016 schon alle Bits ausser 0 & 5 aktiviert, Bit 7 welches eingeschaltet sein soll für VZE war also schon drin. Mit einem aktuellen VCDS sollte das aber auch in der langen Codierung richtig aufgeschlüsselt werden.

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #332
Leider bietet auch die aktuelle Version des VCDS keinen Assistenten für die lange Codierung des 5F.

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #333
Ich möchte auch die VZE nachrüsten/codieren lassen - daher die Frage in die Runde, ob das bei meinem FR möglich ist:
- EZ 09-2017, also Facelift MJ 2017
- Business-Paket Infotain
- Fahrassistenz-Paket III (also müsste nach meinem Verständnis die nötige "Hardware" vorhanden sein)

Ich habe versucht mich hier einzulesen - ist aber doch recht verwirrend...

Danke im Voraus!

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #334
Feuerwerker
Wende dich mal an PascalAsch
Der kommt aus deiner gegend...

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #335
Hallo,

hatte heute das Glück, jemanden zu treffen, der VCDS hatte. Er hat meine Anhängerkupplung freigeschaltet und dabei auch versucht, die VZE freizuschalten. Er hatte da so seine Probleme und sagte, er wisse nicht, ob es funktioniert. Wir haben es dann gelassen. Problem ist jetzt, dass er im Navi die Symbole auch nicht mehr anzeigt. Hängt das zusammenm, ich dachte die Symbole kämen dort rein aus den Navidaten. Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Da der Betrieb relativ weit weg ist und sonst alles funzt und er das gratis gemacht hat, möchte ich nicht ungedingt wieder dort hin zum "meckern". Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu aktivieren?

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #336
Zwei Möglichkeiten
Fahr zu Seat und lass alles original machen.

Oder du suchst dir jemand der weiß was er tut.

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #337
Das Problem ist, wenn ich zu Seat fahre, dass dann die Anhängerkupplung ja vermutlich auch nicht mehr richtig programiert ist. Gibt es jemanden in der Regeion Hannover / LK Schaumburg, der das machen könnte und sich richtig damit auskennt? Gibt es keine andere Möglichkeit, diese Programmierung wieder rückgängig zu machen?

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #339
Kann die VZE auch korrekt mit Carly codiert werden? Leider ist das auf der Homepage von Carly nicht hinterlegt, was mit dem Programm alles möglich ist. Ich kenne Carly von meinem vorherigen BMW, da konnte man einiges mit super programmieren....

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #340
Vergiss Carly
OBD11 ist ganz gut.

Ich Frage mich wie du es hinbekommen willst das wieder in Ordnung zu bringen.
Ohne vcp wird da nix gehen.
Da ist es günstiger bei mir vorbei zu kommen

Thema:

MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung?

MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
MIB2 Retrofit: Hallo zusammen, Ich hab nen Leon 5F ST FR 2.0 TDI 4drive 150Ps BJ 14 Den hab ich vom MIB1 auf MIB2 umgerüstet Teilenummer 5QA 035 858 B Jetzt...
[Cupra] MJ18 VZE codieren: Hallo zusammen. Suche jemanden aus dem Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen der mir vielleicht bei meinem Cupra die VZE codieren könnte.(natürlich muss...
Oben