Modelljahr '14 - Leon quo vadis ?

Diskutiere Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon Kamera für Geschwindigkeitserkennung Diese Diskussion hatten wir schon ausführlich im Modelljahr 2014-Thread...deshalb geht es auch dort...
  • Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #261
AW: Leon Kamera für Geschwindigkeitserkennung

Diese Diskussion hatten wir schon ausführlich im Modelljahr 2014-Thread...deshalb geht es auch dort weiter...schieeeebunng!

Und aus aktuellem Anlass. Bitte orientiert Euch an bereits bestehenden Threads und macht nicht zu bereits diskutierten Themen neue auf!

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #262

johoschi
Könntest du am Dienstag mal fragen was ACC kosten soll? und ob deinem Händler noch weitere neue Optionen bekannt sind?

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #263

johoschi
Könntest du am Dienstag mal fragen was ACC kosten soll? und ob deinem Händler noch weitere neue Optionen bekannt sind?

Ist halt die FRage ob er ACC gemeint hat ?(

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #266
Scheinbar wurde nur die Performance des Konfigurationstools, oder ein anderes Modell gepflegt... Bei beiden Leons sehe ich keine Änderungen. Mein Auto neu konfiguriert, ergab denselben Preis wie zuvor.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #267
bei mir stand gestern, dass der Konfigurator derzeit nicht verfügbar ist ??

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #269
Ist aber nichts dazu gekommen oder?

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #270
Ich habe nichts entdeckt, es ist auch nichts verschwunden. Habe aber nur beim 5F SC nachgesehen. Für mich ist es nur merkwürdig, dass ab 38. KW die neue Farbe Technikgrau kommen soll und bisher nicht konfigurierbar ist. Beim 6J gibt es sie schon lange im Konfigurator, aber auch erst ab 38.KW machbar.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #271
Im Konfigurator auf seat.at kann man sie auswählen, man sieht aber die Farbe nicht...

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #272
Dann ist ja in A schon mal ein Anfang mit der Farbe gemacht. Zumindest halb. Bei uns heißt es wohl alles oder nichts.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #273
Bekommt der Leon ST auch eine elektrische Heckklappe so wie beim Skoda Octavia 3, bzw. welche Ausstattung kommt mir dem ST noch neu?

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #274
Auf Seat.de kannst du alle Ausstattungsmerkmale per PDF downloaden. ;)

Elektrische Heckklappe so weit ich weiß Nein. Aber im Vergleich zum normalen Leon ACC, DCC

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #275
Hab mir das PDF auf seat.at schon angesehen...

Ich frag mal meinen :)

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #277
Ich glaube kaum, dass in dem Video ein elektrischer Antrieb zum Einsatz kommt, eher andere Heckklappendämpfer mit anderer Vorspannung, wie es bereits beim 1P probiert wurde. Für einen elektrischen Antrieb öffnet die Klappe zu schnell.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #278
Sieht so als ob der Druck so hoch ist, dass es gleich beim entsperren aufspringt.

Da war der Bär wohl ein Tick schneller.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #279
Eine elektrische Heckklappe ist IMHO nur ein störendes Gimmick! In der Regel sind die Dinger extrem langsam und halten einen dadurch nur auf und dazu könnte es auch mal vorkommen, dass man so blöd parkt, dass man sich Macken in der Klappe holt, weil man irgendwo zu dicht dran ist, oder die Decke in der Tiefgarage oder im Parkhaus zu tief ist... Ist aber nur meine Meinung! ;)

Das ist wie mit den elektrischen Türen bei Alhambra, Sharan, 1007 und co.! Wenn es mal richtig regnet, sind die Dinger die Pest! :D

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #280
Und schon eine Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr...,

Ich weiß noch nicht genau ob eine elektrische Heckklappe kommen wird, wenn dann nicht vor einem Jahr.
Weitere neue Optionen sind eventuell geplant. Das nächste was ziemlich zeitnah einsetzen wird ist eine adaptive Dämpferregelung (DCC) welche aber vorerst nur für die starken Modelle 180 PS TSI, 184 PS TDI CR verfügbar sein wird. Ab Frühjahr 2014 dann für alle FR Modelle.

Natürlich kann es ständig Neuheiten geben - derzeit sind allerdings alle Optionen für das nächste Jahr online und wir glauben nicht, dass sich da etwas großartig ändern wird.

Viele Grüße...

Thema:

Modelljahr '14 - Leon quo vadis ?

Oben