Modelljahr '14 - Leon quo vadis ?

Diskutiere Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wäre mir jetzt egal welchen ich hätte. Ab 140 wirds bei beiden unübersichtlich.
  • Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #241
Wäre mir jetzt egal welchen ich hätte. Ab 140 wirds bei beiden unübersichtlich.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #242
Mit dem Modelljahr 2014 fällt für das LED Licht die Scheinwerferreinigungsanlage weg, die ist nur noch dabei, wenn man ein Paket ( Winterpaket? ) bestellt. Bei meinem Leon SC war die Anlage schon nicht mehr dabei, obwohl sie im Kaufpreis inbegriffen war. Ich hab da 250 Euro gutgeschrieben bekommen. Mein Freundlicher hat mich darauf hingewiesen, die Änderung trat jetzt erst mit dem MJ 2014 in Kraft und viele Händler wurden darüber noch nicht informiert. Wenn die Händler fair sind, sollten sie selbst bei der Auslieferung darauf hinweisen und eine Gutschrift ausstellen bzw. den Kaufbetrag entsprechend senken und nicht erst warten, bis es dem Kunden selbst auffällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #243
Richtig, Winterpaket bestehend aus: Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Vordersitze beheizbar

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #244
Weiß jemand, warum sie rausgenommen wurde?

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #245
Wenn das mal nicht ein Produktionsfehler ist. ich dachte wir waren uns einig, das per Gesetzt eine SRA bei LED pflicht sei, wie auch bei Xenon.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #247
Die neue E-klasse hat bei LED auch keine SRA.

Da war jemand schneller.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #248
Oha... dann ists ja echt blöd, dass es im Winterpaket mit drin ist. Ich hätte auch lieber keine SRA...

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #249
Mach doch einfach den stecker von der Pumpe für die SRA ab.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #250
Klingt nach nem Plan. Wenn das Auto dann nicht meckert.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #251
Was soll denn der Müll jetzt? Eine Gutschrift wäre Pflicht. Bin mir aber nicht sicher ob ich überhaupt eine krieg. Bei meiner Konfiguration war die SRA nicht seperat mit aufgelistet. Auch nicht mit bei den LEDs.

Bezweifel wegen ob da mein :) so den Durchblick hat. Verkauft neben Seat auch andere Marken und kam mir bei speziellen 5F Fragen eher ahnungslos rüber.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #252
Die LED Kennzeichenleuchten sind bisher nur bei LED Rückleuchten dabei und die hat der FR Serie...
- ist zwar schon lange her, das wir das hatten, aber aus aktuellen Anlass:
war gestern Nacht mit meinem 184er unterwegs und habe bei der Gelegenheit mal die Kennzeichenbeleuchtung begutachtet - keine LED!!!
- also scheint es nicht an die LED-Rückleuchten gekoppelt zu sein, denn die sind definitiv vorhanden (allerdings habe ich keine VOLL-LED-Scheinis bestellt).
Könnte bei Gelegenheit mal jemand von den FR´s mit Voll-LED nachsehen ob bei ihm die Kennzeichenbeleuchtung LED ist oder auch nur normale Glühbirne.
Thanks

Zuletzt bearbeitet:
  • Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #253
Also ich habe definitiv LEDs in der Kennzeichenbeleuchtung - mit LED SW.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #254
Selbe bei mir..

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #255
...und das allernervigste ist ja dass man die LED's gar nichtmal so einfach plug&play nachrüsten kann.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #256
Danke für die raschen Reaktionen.
Nachrüsten werde ich die ohnehin nicht, weil es mir vollkommen egal ist.
Ich wollte die Sache nur prinzipiell geklärt wissen.
Wenn ich in einigen Jahren mal in die Birnchen tauschen muss, kostet mich das gerade mal ein paar Euro und 2 Minuten.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #257
sigerl: Habe auch den 184er ohne LED Scheinwerfer und habe auch keine LED Kennzeichenbeleuchtung. Sehe es wie du.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #258
Leon Kamera für Geschwindigkeitserkennung

Hallo,

meine Frau hat sich einen 180Ps er Leon bestellt. Lieferzeit Januar 2014. Sie könnte jetzt die Option Kamera für Geschwindigkeitserkennung für 349 Euro dazu buchen.

Dann hat sie Ausstattung wie in einer oberen Mittelklasse.

Am Dienstag geht`s zu Händler. Schade, meiner hat es nicht :-( ...

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #259
AW: Leon Kamera für Geschwindigkeitserkennung

Wozu braucht man sowas? Das Navi zeigt mir die gespeicherten Verkehrszeichen auch an und die interessieren mich schon nicht.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #260
AW: Leon Kamera für Geschwindigkeitserkennung

Eine noch so gute Software hinkt immer gewaltig bei Veränderungen hinterher.
Und ich verlasse mich eigentlich auf zwei kleine Linsen knapp unterhalb Stirnhöhe, die sogar ein echtes dreidimensionales Bild liefern.

Der Wegfall der SRA bei Voll-LED war mir jetzt auch neu. Noch letzte Woche wurde mir durch einen Verkäufer die SRA bei Voll-LED bestätigt. Mich wundert nur, wie das trotz m.E. eindeutiger rechrlicher Regelung möglich ist? Kann dann eigentlich nur über die Bauartzulassung laufen. Egal, meine Import-Bestellung aus DK hat das Winterpaket drin.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Modelljahr '14 - Leon quo vadis ?

Oben