Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Sieht soweit alles gleich aus, bis auf oben genannte kleine Unterschiede....meine Konfig wäre nun 130 Euro teurer gewesen.
Mich würde aber mal...
Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #201
puvegas
Reaktionen
0
Sieht soweit alles gleich aus, bis auf oben genannte kleine Unterschiede....meine Konfig wäre nun 130 Euro teurer gewesen.
Mich würde aber mal interessieren, ob man herausbekommt welche LEDs nun im Innenraum verbaut werden, um diese selber (einzeln) nachzuordern?
Fühle mich bei den "original" verbauten LEDs sicherer als teilweise die Artikel die bei Ebay angeboten werden (besonders bei der Masse)
Mit den leds ist es bei autohaus24 näher beschrieben.
Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #203
scoop1
Reaktionen
27
Die Sorge bei den LEDs ist auch nicht so unbegründet! Ich hatte Leuchtmittel mit 3 LED-Elementen die sehr heiss geworden sind, teilweise hatten sich die kleinen Bauteile selbst ausgelötet.
Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #204
Der Pascal
Reaktionen
0
Das Panoramadach (+100 Euro) und die Einparkhilfe vorne und hinten sind teurer auch geworden.
Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #205
mojooo
Reaktionen
0
Leider fehlt nun auch die Option für die Ganzjahresbereifung für die 16" Style Standardfelgen.
Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #206
Andreas
Clubmember
Reaktionen
0
... und immer noch kein DSG für den 184 PS Diesel in Sicht ?(
Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #207
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Leute, alles was Uhr hier gerade aufzählt wurde in diesem Thread bereits gepostet - VOR der Überarbeitung des Configurators!
Wie oft wollt Ihr denn noch reinschreiben, dass es ein LED-Innenlichtpaket für EUR 70,00 gibt, sich an den Motor-Getriebe-Kombis nix ändert und bestimmte Aufpreise steigen??? Lest Ihr vorher garnicht in den Threads??? ?(
Zusätzliche Threads wie "Huch, es gibt jetzt ein LED-Innenlichtpaket - das Warten hat sich gelohnt!" Sind völlig überflüssig, alles hier schon MEHRFACH durchgekaut!
BITTE macht Euch mal mit den Boardregeln vertraut, lest ein wenig, nutzt die Suche und vor Allem vorhandene Threads! DAS hilft Euch und uns allen - vor Allem wird es DEUTLICH übersichtlicher...
Ach ja, der 184-PS-TDI wird es sicher in den nächsten 2-3 Jahren nicht mit DSG geben! So war die Firmen- bzw. Konzernpolitik schon immer - VW möchte gern viele Golf GTD verkaufen und hat damit erstmal (evtl. gemeinsam mit Audi) ein Alleinstellungsmerkmal, um die Apothekerpreise durchzudrücken...
Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #208
tommy1982ba
Clubmember
Reaktionen
2
Das einzige was sich Motoren technisch ändert ist dies:
Es wird für den 1.6 TDI CR 77 kW mit DSG für die Ausstattungslinie Reference.
Der Aufpreis zum Handschalter beträgt hierbei 1.850,-€ brutto.
Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #209
Flobert
Reaktionen
1
Kann mir jemand sagen woran ich erkenne ob meiner ein 2014er ist oder nicht?
Ich muss doch grade mal nachfragen, wann hat das MJ 2014 begonnen, KW 22 oder 23? Hier bzw. in #1 schreibt der Threaderöffner, es wäre KW 23. Im Thread "LED Innenraumpaket" ist von KW 22 die Rede ?(
Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #212
Gast41607
Gast
Meiner wurde sogar schon KW 21 produziert und hat MJ 2014.
Die erste Änderung die ich auf die schnelle feststellen konnte, dass die Senderlogos ab Werk schon im Radio gespeichert waren.
Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #213
Steveone78
Reaktionen
3
Hast du das an der FIN sehen können Markus?
Weil dann kommen ja jetzt schon nur noch MJ14.
Zuletzt bearbeitet:
Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #214
scoop1
Reaktionen
27
@ Markus
Bis du dir sicher, das die Logos im Radio hinterlegt sind und nicht durch deinem Händler zur Übergabeinspektion gespeichert wurden? Im Normalfall werden sie nämlich von USB oder Sd Karte importiert. Dann müssten jetzt ja alle Logos in einem internem Speicher abgelegt sein!
Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #215
Gast41607
Gast
In meiner Fahrgestellnummer kann man sehen, dass es ein MJ 2014 ist.
@scoop1
Da bin ich mir sicher. Mein Verkäufer holte gleich seinen Kollegen hinzu, als er das im Radio gesehen hat. Das kannten die beiden noch gar nicht. Sämtlich Fahrzeuge von denen am Hof (auch Vorführer MJ 2013) haben keine Senderlogos. Also warum sollte dann ausgerechnet meinem irgendjemand die Senderlogos aufspielen?
Oder es hat jemand an meinem Auto von den Mechanikern herumgespielt. Ausschließen kann ich natürlich nichts. Aber wenn dies bei dem Händler nicht mal bekannt war, dass das geht.
Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #216
scoop1
Reaktionen
27
Dazu musst du ja nur mal einen neuen Sender suchen und speichern. Der hat ja eigentlich dann kein Logo!
Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #217
Steveone78
Reaktionen
3
Ja schön dann bin ich ja gespannt ob meiner auch ein 14er ist.
Sind ja am gleichen tag gebaut worden.
Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #218
Flobert
Reaktionen
1
Sry, aber wie soll ich an der FIN erkennen ob er Modelljahr 2014 ist...an stelle 10 hab ich nen Buchstaben...
Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #219
bubble
Clubmember
Reaktionen
10
Modelljahrescode: Das Produktionsjahr wird durch die ISO-Norm 3779-1983 festgelegt. Die Zeichen 123456789ABCDEFGHJKLMNPRSTVWXY kodieren jeweils 30 Jahre, beginnend 1971. Eine 3 bedeutet also 1973 oder 2003. Die Zeichen I, O, Q, U und Z sind wegen Verwechslungsgefahr übersprungen.