Modelljahr '14 - Leon quo vadis ?

Diskutiere Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Kommt sicher später mit ACC im Herbst.
  • Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #161
Kommt sicher später mit ACC im Herbst.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #162
kommt höchstwahrscheinlich mit dem Leon ST..

mfg

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #163
kommt 2016 mit dem Facelift und dem 184 Ps Diesel mit DSG ;(

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #164
Kommt sicher mit der nächsten Glaskugel per DHL .................................................

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #165
Nochmal zum Thema Euro 6 beim 135kW Diesel:

In der aktuellen Ausgabe der MTZ ist ein Artikel über die Abgasreinigung des MDB von VW. Zum einen steht da drin, dass der 135kW Diesel mit Euro 5 und Euro 6 hergestellt wird!!! Bei Euro 6 wird entweder ein NSK (NOx Speicherkat) oder eine SCR-Anlage (Adblue) eingesetzt. Bei leichten Autos NSK und bei schweren Autos SCR. D.h. wenn der Leon 135kW mit Euro6 kommt dann wahrscheinlich mit einem NSK.

Ich persönlich wäre deswegen eigentlich froh wenn er mit Euro 5 kommt. So ein NSK muss auch regeneriert werden und ist ein zusätzliches Teil was kaputt gehen kann. Und bei einem SCR-System hätte ich keine Lust ständig Adblue zu tanken, außerdem kann sich ein SCR-System auch zusetzen!

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #166
Servus,

ich war heute bei meinem Freundlichen und konnte folgendes, bezüglich Sonderausstattung Preise in Erfahrung bringen:
NEU! LED-Paket für Innenraum 70 € - Comfort Paket II - jetzt 150 € - PDC vorn und hinten - jetzt 500 € - Navi - jetzt 690 €

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #167
@Nachtwache

Hat er dir auch genau erläutert, was das LED Innenraum Paket genau beinhaltet?

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #168
Hab da nicht genau nachgefragt. Er sagte nur, im Innenraum gebe es dann keine "Birnen" mehr!

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #169
Ok dann wird es wohl so ein Umbau sein, wie ihn der Jammerbucht gemacht hat.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #170
Warum sollte man viel ändern, wenn es läuft? ?(

Nur mal zur Info: im ersten Quartal 2013 haben - mit Ausnahme von Porsche - ALLE Hersteller gegenüber dem Vorjahreszeitraum weniger Zulassungen!

Einziger Volumenhersteller im Plus: SEAT - und zwar mit geschmeidigen knapp + 70%!!! Und da noch so einiges an Auslieferungen fehlt, dürfte sich das so schnell nicht ändern! Der neue Leon scheint also durchaus gefragt zu sein! ;)

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #171
Mir fällt da einiges ein was man ändern bzw. ergänzen kann. ACC, Verkehrszeichenerkennung, 184ps Diesel mit DSG, 220 PS Benziner. ....

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #172
Mir auch, und zwar n paar schicke Farben! Aber nun ists zu spät.
Ich hätte zu gerne ein schickes dunkelblau metallic gehabt.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #173
Ich befürchte den 184er mit DSG wird es nicht geben wg. der Konkurrenz zum Golf GTD. ACC und VZK sind nett, aber kein "must-have", werden aber mit dem ST kommen, genau wie der FR mit 220 PS (und etwas später in 2014 der Cupra mit 260PS).

Was die Farben angeht...nun...Farbe verkauft sich schlechter als Weiss/Grau/Schwarz. Ich erwarte das keine grossen Experimente von Seat. Seat "muss" in die schwarzen Zahlen, farbenmäßig reicht es dann nur für das "nötigste", obwohl die Palette gar nicht einmal so schlecht ist. 2x Rot, 2x Blau, das Beige (boral braun wäre noch nett), das "mutige" grün, 2x Weiss und viel Grau.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #174
In der Gebrauchsanweisung meines Leon den ich vorgestern abgeholt habe ist bei den Assistenten der Spurhalteassi abgebildet und oben mittig sieht man Verkehrszeichen.. könnte das ein erster Hinweis sein?

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #175
Zum LED-Innenlicht Paket steht bei mir im Ausdruck.

Innenlicht Paket besteht aus LED-Technologie für Leseleuchten,2 vorne/2 hinten, Fußraumbeleuchtung und Make-up-Spiegel-Beleuchtung.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #176
In der Gebrauchsanweisung meines Leon den ich vorgestern abgeholt habe ist bei den Assistenten der Spurhalteassi abgebildet und oben mittig sieht man Verkehrszeichen.. könnte das ein erster Hinweis sein?

Ist in der Uranleitung auch schon drin, das Verkehrszeichen wird eher aus dem Navi kommen!

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #177
Ah oke naja hätte ja sein können.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #178
Ich befürchte den 184er mit DSG wird es nicht geben wg. der Konkurrenz zum Golf GTD. .

Das wäre für mich das K.O. Kriterium für den leon. Falls der Motor im November nicht kommt werde ich mich anderweitig umsehen.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #179
Nur zur Info: Beim Konfigurator auf autohaus24.de ist schon das neue MJ eingepflegt. Auf der Homepage von Seat jedoch noch nicht.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #180
Jo, Einparkhilfe (vo. u. hi.), Navi, PD, Comfortpaket II und Soundsystem sind teurer geworden auf den ersten Blick

Thema:

Modelljahr '14 - Leon quo vadis ?

Oben