Modelljahr '14 - Leon quo vadis ?

Diskutiere Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; 100€ mehr fürs PD is natürlich auch n Wort...
  • Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #181
100€ mehr fürs PD is natürlich auch n Wort...

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #182
Das erklärt auch warum sich mein Listenpreis um 130€ erhöht hat. Preiserhöhung gibts laut meines :) schon seit dem 02.05

Überlege gerade ob ich das Soudsystem überhaupt noch nehme. Wenn dann sollen die wenigstens das Notrad umsonst dazu geben.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #183
Hab mal durchgerechnet; selbe Ausstattung nur neues MJ im Konfigurator wenn ich jetzt bestellt hätte wären auch bei mir 130,- € extra fällig gewesen (Listenpreis). Davon nochmal der individuelle Rabatt abgezogen.. Aber meiner wird auch so ein MJ 2014 :]

Was ich noch gesehen habe, die Überführung-/Lieferkosten bei AH24 sind mit 725€ ganze 130€ mehr als bei meinem Händler.

mfg

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #184
Mein Händler schlägt mit 850 Euro für die Überführung, 125 Euro Zulassungsgebür und Kfz-Brief Gebühr 68 Euro richtig zu. Da komme ich auf 934 Euro,das stört mich schon. Dafür habe ich beim Wagen ein Angebot über 20% bekommen. Da holen Sie es über die Überführung/Zulassung für ihr eigenes Autohaus wieder etwas rein..... :( .... aber dort klappt alles so reibungslos und der Service ist prima und zuverlässig, wenn es nicht so wäre, dann hätte ich mal etwas gesagt. Nu isses der dritte Seat in drei Jahren und alles lief bisher top bei denen, inkl. des Verkaufsberaters, der sogar Sonntags meine Mails beantwortet. Wenn sie es für sich behalten können, ist es ja ok.

Ach so, sofern es nicht schon woanders stand, anscheinend ist ein neues Metallic Grau dazu gekommen, Technic Grau. Zumindest gibt es diese Farbe, etwas heller als Pirineos Grau, wenn man einen Lackausbesserungsstift aus dem Zubehörkatalog ordern möchte .... ergo.... müßte die Farbe ja als Zusatz kommen. Ich sehe aber im deutschen und spanischen Konfigurator da bislang nichts.

Guckst du hier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #185
LED Innenraum Lichtpaket hätte ich wohl genommen, aber ansonsten bin ich nicht traurig drum, dass meiner kein MJ 14 wird.

Technic Grau - gut kombiniert !! Scheinbar eine neue Farbe, die mehr ins bräunliche geht, also ein wärmeres grau. Sieht bestimmt nicht schlecht aus !! Aber zu spät ;)

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #186
Es wäre ja schon schwach und enttäuschend, wenn bis auf dieses LED-Innenraum-Lichtpaket und einer neuen Außenfarbe alles beim Alten bliebe. Hoffentlich bekommen es die bei Seat endlich mal gebacken, den Konfigurator und auch die PDF-Produktkataloge zu aktualisieren. Nee, am Marketing und der Außendarstellung muss Seat noch gehörig arbeiten...;)

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #187
@TheMarsTool: Warum?...nur weil die ganzen anderen Assi-, etc., -spielereien nicht im Leon verbaut werden, die viel Geld kosten, aber eher überschaubaren Nutzen haben? Und nur als Hinweis, das MJ2014 beginnt erst nächste Woche, dann sollten die neuen Kataloge verfügbar sein.

Der Leon ist gut ausgestattet und hat sinnvolle Zusatzoptionen. Klar über ein adaptiven Tempomat oder ein verstellbares Fahrwerk würde ich vielleicht nachdenken, aber ob mir der Aufpreis die Spielerei wirklich wert wäre, müsste ich nochmal überdenken.

Persönlich für besser halte ich es, wenn Seat die doch vorhandenen "Kinderkrankheiten" - gottlob keine wesentlichen - beim MJ-Wechsel ausmerzt, so dass die Verarbeitungsqualität weiter ansteigt!

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #188
@der_Bär

Ich denke ja in dem Punkt auch nicht anders als du. ;)

Mir geht es auch gar nicht primär um solche "Spielereien" wie bspw. Rückfahrkamera, Totwinkelassistent,Verkehrszeichenerkennung, usw., sondern um für mich persönlich interessante Ausstattungen wie z. B. Allradantrieb und Dämpferregelung. Sicherlich ist es allein schon aus konzernübergreifenden Marketing-Gründen nicht allzu wahrscheinlich, dass diese Features überhaupt oder zumindest kurzfristig im Leon Einzug halten werden, aber sollten wirklich nur die oben beschriebenen, wenigen Neuerungen kommen, wäre das schon ein bisschen ernüchternd. Sogar der neue Octavia wird zumindest beim 150er-TDI und beim 1.8er TSI optional mit Allrad angeboten. Seat wird halt leider offenbar immer noch am stiefmütterlichsten im ganzen VW-Konzern behandelt. Naja, vielleicht werden auch mit der Einführung des ST weitere, neue Features geboten - nur habe ich das Warten so langsam satt...

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #189
Zu den Außenfarben:

Hier zwei Aufnahmen von der Genfer Autosalon:

Ich weiß nicht ob man damit was anfangen kann. Es könnten auch einfach alle Farben, die Seat vertreibt (auch nur für andere Modelle), sein. Hat mich jetzt nur an das Thema hier erinnert, da es eben die Leon-Spiegel sind. :D

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #190
Also ich hab die Info von meinem Händler bekommen, dass der Modellwechsel in KW. 23 also ab 03.06. sein soll und ihm aber keine Änderungen bekannt sind

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #191
Warun erwarten sich so viele beim modelljahrwechsel neue features und ausstattungen? Den Leon gibts doch erst seit Jänner also warum sollte Seat jetzt schon teilweise unnütze Ausstattungen nachwerfen wenn das Auto doch grade erst auf den Markt gekommen ist?
Und das mit allrad und adaptivem Fahrwerk wird höchstwahrscheinlich dem cupra (wenn überhaup) vorbehalten sein...sowas verkauft sich einfach nicht gut genug...da wäre eher audi, bmw das richtige denke ich

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #192
Ich find es auch komisch, dass sich nun einige einen Wunderbeutel umhängen, warum nicht gleich komplett neue Technik alle halbe Jahr verbaut wird. Als ob der Leon so wie er jetzt ist nicht schon geil genug ist..

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #193
schon klar, wenn man seinen neuen Leon schon hat dann braucht es keine Neuerungen bzw. Ergänzungen.

Beim Golf gibts auch schon den 184PS Diesel mit DSG und den neuen GTI Motor. Beim Leon 1P war es auch so, dass es die neuen Motoren ab Mai nach dem Verkaufstart gab.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #194
VW geht ja aber allgemein "voll ab", was die Varianten angeht. Nahezug von jedem Modell gibt es es sogar eine SPortversion ala GTI , dann meist noch ein Cabrio, usw.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #196
Ja und es hat sich glaube ich null getan, bis auf dass man die LED Innenraumbeleuchtung für 70 Euro dazubestellen kann oder seht ihr noch einen Unterschied?

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #197
Man kann z.B. den Leon SC mit dem großen TDI konfigurieren. Ging vorher auch nicht.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #198
Bei den Felgen kann man nun auch die Titanium-Felgen ohne lackierte Spiegelklappen wählen, kosten aber in beiden Varianten 800€.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass beim Seat Leon SC FR der normale SC gezeigt wird und nichtmal Nebelscheinwerfer hat. Ist wohl ein Bug oder der Konfigurator wurde noch nicht vollständig geupdatet. Jedenfalls gibt´s jetzt für den SC auch alle Farben, die der normale Leon auch hat.
Außerdem fehlt die Auswahl von Zubehör (noch) komplett.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #199
Beim 5-Türer FR sind nun auch alle Farben zu haben! Ich meine, dass das vorher nicht der Fall war - z. B. Balea Beige... ;)

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #200
Und Sound System ist 40€ teurer...War vor 2 Tagen noch beim Händler da waren es noch 250€...

Thema:

Modelljahr '14 - Leon quo vadis ?

Oben