Modelljahr '14 - Leon quo vadis ?

Diskutiere Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ok ok, habe ich verpennt ;) Bzw. so weit nicht zurück geblättert. Kann ja auch nicht sein, dass da seit 2 Wochen so eine Meldung auftaucht.
  • Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #141
Ok ok, habe ich verpennt ;) Bzw. so weit nicht zurück geblättert.
Kann ja auch nicht sein, dass da seit 2 Wochen so eine Meldung auftaucht.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #142
Die wird wahrscheinlich auch noch bis zum endgültigen MJ Wechsel in der 22. Kw auftauchen :)

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #143
Wie ists eigentlich mit dem Wechsel in der KW 22. Heißt das, dass am ersten Arbeitstag in der KW 22 (27.05.13), alles auf das neue Modelljahr umgestellt ist oder wie muß man sich das vorstellen?

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #144
Ist schon erbärmlich für Seat... Wollen die keine Autos mehr verkaufen?
Ich sag mal 80% der Leute informieren sich über Netz über deren Auto Preise usw...

Naja wenn dann die Ernüchterung beim Händler kommt, dass die Pakete teurer geworden sind schaut man doof aus der Wäsche...

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #145
Nochmal Kontakt mit meinem AH aufgenommen um ein paar andere Fragen zu klären und dabei wurde mir die Schauglaswoche KW22 erneut genannt, also seit 2 Wochen hat sich da nichts geändert. Wenn das so bleibt wären zwischen Bestellung und Produktion 9 Wochen vergangen. Dann würde ich es ja genau in MJ14 schaffen. Auch wenn mir das bei meiner Konfiguration überhaupt nichts bringen wird. Wahrscheinlich.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #146
Weis man schon ob man die Titanium-Spiegel dann auch bestellen kann wenn man seinen Löwen schon hat?
Sozussagen als Zubehörteil, fertig lackiert, da es ja wohl im neuen MJ die Felgen und die Spiegel extra gibt?

Sonst muss ichs so machen wie geplant (grundierte Kappen holen und lackieren lassen)

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #147
Hoffe auf Titanium Felgen ohne die Titanium Spiegel, die sehen nämlich in weiß echt minderwertig aus, mein Empfinden. Denn wenn ich jetzt bestellen würde, bekäme ich bestimmt beides, oder?

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #148
Nein beim Händler kannst du ab sofort wenn du einen neuen Leon bestellst auch die Titanium ohne die Kappen nehmen. Dann sind diese in Wagenfarbe...
Ist ab MJ2014

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #149
Auch bei den Vermittlern wie ah24.de? Ist das da auch schon berücksichtigt?

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #150
Das weiß ich leider nicht

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #151
Irrelevant, weil die Konfiguration beim Vermittler nur beispielhaft ist. Beim Kontakt mit dem Händler kannst du da immer noch was dran ändern.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #152
so ich habe mir mal den Katalog von der schweizer Seite für das MJ14 zu Gemüte geführt in Sachen änderungen Felgen:

Anscheinend ist es so, dass es nun 2 Arten von Performance 18 Zöllern gibt. Die "Neue" Performance 2 ist anscheinend die "alte Titanium"

---------- Beitrag am 16.05.2013 um 11:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.05.2013 um 11:42 Uhr ----------

Als Ergänzung:

im spanischen Konfigurator heißt es jetzt Titanium Pack: 18 Zoll Performance + Außenspiegel Titanium, also anscheinend doch nicht abwählbar die Außenspiegel :(

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #153
doch es ist ohne Bestellbar...

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #154
Die Änderungen werden bei uns in Deutschland erst eingepflegt. Also ist alles noch offen wie es bei uns aussehen wird.
Jedes Land hat da seine Eigenheiten. In Österreich gabs/gibts ja auch ein extra Paket das LED-Scheinwerfer beinhaltet.
Schau mal was Du in Italien alles konfigurieren kannst......
Da gabs oder gibts noch ein Businesspaket, welches es bei uns nicht gibt.
Somit abwarten und Tee trinken

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #155
Es wird das LED -Innenlichtpaket kommen und die Titanium mit Wagenfarben lackierten Spiegel.
Preiserhöhungen auch noch

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #156
Wie ists eigentlich mit dem Wechsel in der KW 22. Heißt das, dass am ersten Arbeitstag in der KW 22 (27.05.13), alles auf das neue Modelljahr umgestellt ist oder wie muß man sich das vorstellen?

Hab heute von meinem Dealer erfahren das mein im April bestellter Fr 1.8er Handschalter in KW 22 gebaut wird und bereits MJ 14 haben soll.. Mal sehn ob`s dann so auch ist..

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #157
Nochmals.. Alle Autos die ab KW22 hergestellt sind, sind MJ2014

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #158
Und es ist auch wie Tommy sagt - hatte heute nochmal ein Gespräch mit meiner Verkäuferin wegen den MJ-Änderungen. Sie meinte, es ist erstaunlich, dass es wirklich so gut wie nichts neues kommt.
LED Innenbeleuchtung und das mit den Titanium Felgen und Spiegel, und die Preiserhöhungen die sowieso immer kommen mit einem MJ-Wechsel. Das wars. Mehr wird's nicht bzw ist es nicht.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #159
Naja so rein Optisch usw muss man ja auch nichts verändern (meiner Meinung nach). Höchstens evtl mehr Assistenten anbieten, für diejenigen, die es wollen.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #160
... war da nicht auch von der Verkehrszeichenerkennung die Rede?

Thema:

Modelljahr '14 - Leon quo vadis ?

Oben