Modelljahr '14 - Leon quo vadis ?

Diskutiere Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ich dachte der Modelljahreswechsel ist immer im Mai, was hat nun KW 45 auf sich?
  • Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #121
ich dachte der Modelljahreswechsel ist immer im Mai, was hat nun KW 45 auf sich?

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #122
Könnte mir vorstellen, das ab dann der Kombi kommt und diese Sachen mit auf den Markt wirft ;)

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #123
ich dachte der Modelljahreswechsel ist immer im Mai, was hat nun KW 45 auf sich?

Ich konnte es nicht lassen und habe meinen Händler gestern nochmal wegen Liefertermin und Modelljahr angerufen.
Mein Wagen wird definitiv MJ2014 werden.
Allerdings sagte der Händler auf meine Nachfrage nach Änderungen, dass große Änderungen -wie das AAC, falls es kommt- wohl erst ab der KW 38-45 ausgeliefert werden....

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #124
Grosse Änderungen wie zum Beispiel ACC kommen sicher erst dann, nachdem sie im Konfigurator und im Katalog eingepflegt wurden ;). Solche Zusatzausstattung muss ja auch bestellt und bezahlt werden!

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #125
Modelljahreswechsel ist definitiv der 1. Juni !!! KW 22

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #126
Modelljahreswechsel ist definitiv der 1. Juni !!! KW 22

Das ist prima, meine voraussichtliche Fertigungswoche ist die 23./24.KW, dann dürfte er evtl. Ende Juni beim Händler sein. Da meiner eh mit einer der ersten Leon SC sein wird, gehe ich einmal davon aus, dass alles, was im neuen MJ 2014 in den normalen Leon kommt, daher auch in den Leon SC kommen wird. Alles andere wäre ja unsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #127
Ich weiß noch nciht genau, ob ich mich darüber freuen soll, dass meiner das neue MJ bekommt oder nicht... Die Frage ist da ja wieder: "woran wird gespart?"

Zuletzt bearbeitet:
  • Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #128
Mir fällt da spontan der Buchstabe " r" ein. ;)

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #129
Wovon sprichst du? ;):]

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #130
Grosse Änderungen wie zum Beispiel ACC kommen sicher erst dann, nachdem sie im Konfigurator und im Katalog eingepflegt wurden ;). Solche Zusatzausstattung muss ja auch bestellt und bezahlt werden!

ACC kommt erst zur erweiterten MJ14-Pflege in KW 45

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #131
Antwort vom Seat-Facebook-Team:

Hallo lieber Chris, wir befinden uns Mitten im Modelljahrwechsel, der Konfigurator wird sukzessiv bis KW 22 aktualisiert. Viele Grüße, dein SEAT Facebook Team

Im spanischen Konfigurator gibts schon ein paar Neuerungen, z.B. "Paquete iluminación LED interior".

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #132
Nun - manchmal zahlt sich Warten aus :) - die Finanzierung meines 1P ist eigentlich in 08/2013 mit Restrate und Autorückgabe beendet - mein :) hat es aber geschafft, das der Vertrag so lange weiterläuft, bis ich mein neues :baby: bestelle. Bin halt am großen Diesel mit DSG interessiert - und freue mich auf die Neuerungen.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #133
Ich habe meinen Leon FR (1.8) vor 2 wochen bestellt, da gab es schon die LED Interieur Beleuchtung =)

also denke ich das er auch MJ 2014 wird und hoffe das das soundsystem nicht runterregelt.

in meinem ehemaligen 330er e46 bmw gab es das selbe. ab einer bestimmten Lautstärke wurde der bass und die hochtöner fast ausgeschaltet, bei geschwindigkeiten ab 180 auf der bahn hat man fast kein ton mehr verstanden!

wie bekomme ich eigentlich herraus wann er gebaut wird ? vom händler ?

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #134
Ja das LED Paket für Innenraum ist bestellbar ab MJ Wechsel 2014.
Wenn du das bestellt hast, bekommst sicher MJ 2014.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #135
Wo hast du das gesehen?
Im Konfigurator ist leider noch nix :(

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #136
Ist so.. Glaube mir.. Habs auch beim :) gelesen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #137
seat14.jpg

Da scheint sich was zu tun ;)

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #138
Alter Hut Lubeca ;) Da tut sich schon seit Wochen diese Meldung..

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #139
Das steht da seit 1. Mai ;)

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #140
@Lubeca: ... die Neuigkeit ist seit dem #77 schon keine mehr... sorry

... aber es wäre schön, wenn sich mal was tun würde...

Thema:

Modelljahr '14 - Leon quo vadis ?

Oben