Modelljahr '14 - Leon quo vadis ?

Diskutiere Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ahhok...also heißt E -->2014 :D danke bubble
  • Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #221
Ahhok...also heißt E -->2014 :D danke bubble

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #222
richtig ihr beiden ;)

mfg

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #223
Oder man lässt sich die entsprechende FIN Online auslesen.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #224
  • Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #225
Nein, hat er nicht.
Wenn es so sein sollte, dann würde es auf der Seat Homepage stehen.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #226
Es sei denn die meinen die Verkehrszeichenerkennung im Navi aber das hat man nur selten an.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #227
Warum versteht man nicht, wenn geschrieben wird, es hat sich vom MJ13 zu MJ14 NICHTS geändert???? Es gibt lediglich 2 neue zusätzliche Optionen im Konfigurator - das LED Innenbeleuchtungs-Paket sowie die Wahl beim Titanium Paket mit oder ohne Spiegel! MEHR GIBT ES NICHT! Da kann man noch so viel dran rütteln und irgendwas irgendwo lesen, was irgendwelche ahnungslosen Journalisten geschrieben haben.

Ich denke, richtige Neuerungen wird es erst mit einem Facelift geben, nicht aber mit einem MJ-Wechsel..

Edit: Die "Verkehrszeichenerkennung" im Navi ist ja keine "Erkennung" in dem Sinne. Das sind fest installierte Werte die in der Realität dann doch öfters mal abweichen. Sowas hat ja jedes (mobile) Navi heute als Standard.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #228
@Solid:
Nach er ganzen Euro 5/ Euro 6 Diskussion und den widersprüchlichen Angaben zum Drehmoment vertraue ich da nicht mehr zu sehr auf die Angaben der Seat Website...

Der Artikel beschreibt es ja ausdrücklich.
Deshalb die Frage, ob es jemand bestätigen kann, der tatsächlich schon ein MJ 2014 Fahrzeug hat.

Nichts für ungut, aber wie ich das sehe, ist das nur eine Vermutung, die du hast...

@jammerbucht: aus diesem Grund frage ich ja auch ob jemand schon einen MJ14 hat... Ich denke, dass das in ein bestehendes ausstattungspaket integriert sein könnte.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #229
Ich bin den SC als FR mit 1.8 DSG gefahren und jedem schnick schnack. Da war keine Verkehrzeichenerkennung mit bei. Bin an mehreren Verkehrzeichen vorbei gefahren. Sowohl das 70er als auch das 50er oder Ortseingangsschild brachte mir keine Info auf die MFA

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #230
Ok, danke :)

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #231
Ich hab den 1.8er Sc tsi dsg mit allem was rein geht aber die Verkehrszeichenerkennung ist leider noch nicht dabei....

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #232
Klingt ja nicht schlecht, was man im Motor Talk forum so über den „Sign Assist" liest. Vor allem der Satz "Das vom Phaeton und Passat adaptierte System ist automatisch an Bord, sobald Navigationssystem und einem kamerabasierten Fahrerassistenz-System wie die dynamische Fernlichtregulierung „Dynamic Light Assist" und/oder den Spurhalteassistent „Lane Assist" bestellt wird."

Ich denke ja nach wie vor, dass es nur eine Frage der Codierung ist. Das die Presse ihn schon testen konnte spricht ja auch dafür!

Vielleicht lässt VW Seat auch nur nicht.. Lassen wir uns überraschen, was auch immer da noch passieren mag.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #233
In meiner Betriebsanleitung sieht man auf den Abb. zum Spurhalteassistenten In der MFA Verkehrszeichen. Spricht doch für eine Zeichenerkennung.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #234
Zur Info!
Die "neue" Farbe Technic Grau ist lt. Katalog ab KW 38 zu haben.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #235
Jop, dachte das es direkt zum Start vom MJ14 kommt.

Das Technic Grau ist etwas dunkler als das Pirineos Grau, oder?

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #237
Kommt auf die Kalibrierung des Bildschirms an :D

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #238
stimmt - natürlich sollte der Bildschirm kalibriert sein.
Meiner ist es.

Ich glaube das Technic Grau ist so ähnlich wie das Limestone Grey von VW...

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #239
  • Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #240
...hat noch keiner den Tacho mit den kleinen+großen Ziffern?
nach derzeitigem Stand leider nicht (auch die Hoffnungen, dass die ultracoolen Tachos zusammen mit den starken Benzinern bzw. Dieseln auftauchen würden, mussten wir begraben)
- aber wer weiss, vlt. tauchen sie dann beim Cupra auf...

Thema:

Modelljahr '14 - Leon quo vadis ?

Oben