Modelljahr '14 - Leon quo vadis ?

Diskutiere Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Schön, dass DCC ab 2014 für alle FR kommen soll - dann komme ich ja doch noch in den Genuss! :D
  • Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #281
Schön, dass DCC ab 2014 für alle FR kommen soll - dann komme ich ja doch noch in den Genuss! :D

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #282
Das nächste was ziemlich zeitnah einsetzen wird ist eine adaptive Dämpferregelung (DCC) welche aber vorerst nur für die starken Modelle 180 PS TSI, 184 PS TDI CR verfügbar sein wird. Ab Frühjahr 2014 dann für alle FR Modelle.
Ist das in Bezug auf den ST oder allgemein alle Leon's? Hab heute meine Auftragsbestätigung erhalten, ein DCC wäre doch sehr schön wenn man mal z.B. nicht so sportlich fahren möchte.

Wie ist das eigentlich wenn SEAT Änderungen durchführt, bekomme ich das dann alles auch wenn ich das entsprechende Paket gebucht habe bevor die Produktion stattgefunden hat? Wird man darüber benachrichtigt?

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #283
winkelmann: Wie ist das zu verstehen?

Grundsätzlich bekommst Du das, was Du bestellst und bestellbar ist. Aktuell ist das DCC für den Leon - ohne ST - nicht bestellbar, deshalb kannst Du es auch nicht ordern. Zu einem bestimmten Zeitpunkt vor der Produktionseinführung - den Du bei Deinem Händler erfragen solltest - kann die Option auch im Intranet von Seat bestellt werden, dann bekommst Du es auch.

Wenn Du vorhast Deinem Händler zu sagen, "bestell´mir jetzt einen Leon, aber nur mit DCC" wird dieser die Bestellung erst einreichen können, wenn die Option verfügbar ist. Was nicht gehen wird, jetzt einen Leon bestellen und - um die Warte-/Lieferzeit zu verringern- das DCC nachzuordern. Gleiches gilt, wenn Du schon die Auftragsbestätigung hast.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #284
So ist es! Entweder warten, bis DCC bestellbar ist, oder darauf verzichten! ;)

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #285
Zu einem bestimmten Zeitpunkt vor der Produktionseinführung - den Du bei Deinem Händler erfragen solltest - kann die Option auch im Intranet von Seat bestellt werden, dann bekommst Du es auch.
Okay super! Danke das war die Antwort auf meine Frage :)
Ich brauche das DCC nicht zwingend, ich hätte es aber ausgewählt wenn es bestellbar wäre (hab so ziemlich alles ausgewählt außer das Panoramadach). Aerodynamic-Kit hätte ich auch genommen, DCC, ACC, und und und... Nur gibt's das für den Leon SC noch nicht. Schade, aber so ist das wahrscheinlich immer beim Neuwagenkauf. Ich gebe mich einfach mal mit dem zufrieden was ich habe :)

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #286
Leon 184 TDI mit DSG

Hallo zusammen,

weiß jemand wann es s.o. endlich gibt.
Den ST kann man ja bei gleicher Motorisierung schon mit DSG orden :-(

Gruß Dieter

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #287
AW: Leon 184 TDI mit DSG

ich warte auch auf den 184 PS Diesel mit DSG

so weit bekann, soll ab nächste Woche (KW 40), der Konfigurator umgestellt werden. Dann soll der 184PS Diesel mit DSG + ACC und DCC für den 3 und 5türer bestellbar sein.
Produktion ab November (KW 45).

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #288
Weil der 184er mit DSG - wie schon hier im Forum berichtet und von wasgckstu bestätigt - bald bestellbar sein, aber immer noch ein MJ2014 sein wird, braucht es keinen neuen Thread, sondern der alte MJ2014er "tut" es genauso *zusammenschieb*

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #289
soll es eigentlich in der nächsten Zeit (so 1-4 Monate) noch andere Motoren zur Auswahl geben beim FR?
und weiß jemand ab wann es die lackierung "Technik grau" für den seat leon fr geben soll?

dankeschön

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #290
Hallo,

die Farbe Technik grau ist ab KW 38 verfügbar! Andere Motoren wird es meines Wissens so schnell nicht geben. Der Cupra kommt nächstes Frühjahr!

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #291
gibt es eigentlich inzwischen ein Bild von der LED Innenleuchte? Sieht die anders aus oder werden dort von Seat auch nur LED Leuchtmittel eingesetz?

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #292
Konfigurator für Leon und Leon SC sind umgestellt

Gerade eben wurde der Konfigurator für den Leon und Leon SC umgestellt. Ab sofort sind unter anderem ACC und DCC sowie DSG für den 184 ps TDI bestellbar. :mega:

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #293
AW: Konfigurator für Leon und Leon SC sind umgestellt

Vielen Dank für die Info, für die aber kein neuer Thread nötig gewesen wäre...ich hänge dich mal passend an...dieses Mal, das nächste Mal darfst Du Dir direkt etwas passendes suchen!

P.S.: auch die Grundpreise haben sich etwas geändert, wie mir scheint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #294
Ja...ist n bischen teurer geworden :-/
In wie fern unterscheidet sich die Progressivlenkung zu dem Sportmodus beim FR?

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #295
Das Ablagepaket ist jetzt wohl nicht mehr inbegriffen wie es scheint, also gut für die, die bereits vorher bestellt haben. Nur das DCC hätte ich schon gerne gehabt, aber ist wohl auch nur ein "nice-to-have". Denke nicht dass das so viel Vorteile bringt.
Ich bin mit meinem vorherigen Einkauf zufrieden und bereue es nicht, nicht gewartet zu haben! :) In 2 Wochen hab ich meinen dann auch :D

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #296
Naja, das ist halt so mit Technik etc. heutzutage. Ich bestelle mir bald eine neue Grafikkarte für den PC. Ich investiere 400-500€ und weiß, in spätestens 6 Monaten wird es eine wesentlich besser vllt zu einem günstigeren Preis geben.
Mein Leon ist erst seit mitte August bestellt. Klar, hätte ich gewartet würde ich mir das ein oder andere noch dazu bestellen. Aber im Endeffekt wirds dann auch nur mehr, das kaputt gehen kann oder nicht richtig funktioniert.

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #297
Ist das Winter-Paket ernsthaft nicht mehr im Leder-Paket enthalten? im Konfigurator wird es jedenfalls nicht mehr automatisch dazugewählt.

Edit: steht aber noch in der Beschreibung vom Leder-Paket, also ein Fehler im Konfigurator.

Wenn ich meinen Wagen jetzt mit der gleichen Ausstattung konfiguriere habe ich nun eine Preisdifferenz von 650€. Nicht schlecht so eine versteckte Preiserhöhung :nene:

Edit: bzw. 275€ ohne Winter-Paket

Zuletzt bearbeitet:
  • Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #298
Ist das Winter-Paket ernsthaft nicht mehr im Leder-Paket enthalten?

So stehts beim Leder Paket in der Info: "Bestehend aus: Sitzmittelbahn und -wangen in Leder, Farbe schwarz, Vordersitze beheizbar, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Lendenwirbelstütze für Beifahrersitz"

Also sicher nur ein Fehler im Konfigurator

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #299
Panoramadach mit LED- Innenlichtpacket kann man auch nicht mehr kombinieren. Bei meiner Bestellung im August ging das noch. Fehlen denn bei dieser Kombination die Lampen an der Decke ?

• Modelljahr '14 - Leon quo vadis ? Beitrag #300
Panoramadach mit LED- Innenlichtpacket kann man auch nicht mehr kombinieren. Bei meiner Bestellung im August ging das noch. Fehlen denn bei dieser Kombination die Lampen an der Decke ?

Jetzt weißt du, wo drauf du bei der Übergabe auf jeden Fall achten solltest.

Vllt. gibt es hier auch jemanden, welcher ein MJ2014 mit Panoramadach und Innenlicht-Paket hat

Thema:

Modelljahr '14 - Leon quo vadis ?

Oben