Nun ja, es gibt keinen Hersteller, welcher zufriedenstellend Updates bereit hält! ;-) Bei meinem V60 waren 2 kostenlose MapCare Updates dabei, aber a) waren auch die veraltet und b) kamen die so kurz hintereinander, dass es sich kaum lohnte. Zusätzlich darf man dann sein Auto ca. 5 Stunden mit laufendem Motor irgendwo hinstellen, denn das dauert so lange...
Also finde ich das Angebot von SEAT nicht schlecht! a) es kostet nicht viel und b) sind es ja ggf. 2 Update per anno und das x 3 = da kann man nicht meckern!
So lange die Hersteller navteq Karten verwenden wird sich an der miserablen Qualität auch nichts ändern! Warum das bei den mobilen Geräten klappt, aber nicht bei Werksnavis werde ich wohl nie nachvollziehen können... ;-)
Bei dem gesamten System stört mich hauptsächlich, dass man nicht über die Außenantenne telefonieren kann! :-(
PS. und schade finde ich auch, dass es keine saubere Lösung mit Ladestation etc. für ein mobiles Navi gibt (ähnlich Mini, Ibiza etc.)!
Eine saubere Halterung an der A-Säule oder so fände ich besser, aber mit diesem Manko ist Seat nicht alleine...