MJ2015: lohnt sich das Warten?

Diskutiere MJ2015: lohnt sich das Warten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe mal bei den "Kollegen" von VW geschaut. Beim Golf bringt der Wechsel vom 140 PS TSI zum 150 PS TSI ACT genau wie beim Leon 4 km/h mehr...
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #161
Was mich wundert (für den Stammtisch wichtig):

Von 0 - 100 benötigt der Leon 5-türer 1.4 TSI ACT (Leergewicht 1231 KG) 8,2 Sekunden.

Von 0 - 100 benötigt der Leon ST 1.4 TSI ACT (Leergewicht 1275 KG) 8,1 Sekunden.

Ich habe mal bei den "Kollegen" von VW geschaut. Beim Golf bringt der Wechsel vom 140 PS TSI zum 150 PS TSI ACT genau wie beim Leon 4 km/h mehr Endgeschwindigkeit, aber auch 0,2 Sekunden von 0-100 (8,2 statt 8,4). Überträgt man das auf den Leon 5-Türer, wäre dieser in 8,0 anstatt bisher 8,2 auf Hundert und somit auch wieder einen Tick schneller als der ST. Klingt für mich plausibel. Ob sich Seat einfach beim ACT 5-Türer einen erneuten "Beschleunigungstest" gespart hat!? ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #162
Im neuen Datenblatt vom ST gibt's doch auch die neuen Zahlen für den 150PSer. Bei den anderen Modellen noch nicht?

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #163
Doch, aber erstaunlicher Weise ist beim 5-Türer 1.4 ACT lediglich die Endgeschwindigkeit gestiegen, an dem 0-100 Wert hat sich hingegen nichts verändert ... was komisch ist, da a) der leichtere 5-Türer nun 0,1 Sek. langsamer beschleunigen soll als der gleich motorisierte ST, und sich b) sowohl beim Golf als auch bei ST die Beschleunigungswerte verbessert haben (1.4 140 PS vs. 1.4 150 PS)

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #164
Dann hat vielleicht der Praktikant die Listen aktualisiert :) Verrückt.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #165
Falls es jemanden interessiert. Der Konfigurator auf Seat.de ist aktualisiert ;)

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #167
Meint ihr der Leon i-Tech wird in Zukunft auch in Alor Blau bestellbar sein? So wird er auf der Startseite geworben aber im Konfi ist es noch nicht drin. Ebenso die 17" Dynamic Felgen sind nicht anklickbar.. ?(

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #168
Mal beim Händler nachfragen. Sieht auf der Homepage echt gut aus. Hab mich etwas über den Angebotspreis erschrocken, aber dafür gibts ihn nicht mehr mit 0% Finanzierung, von daher ist alles gut mit meiner Bestellung, die vor der Aktion für den I-Tech gesetzt habe.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #169
Ja schwanke zwischen iTech und FR.
Nevada Weiß oder Alor Blau. Wobei ich echt angefixt bin vom türkisen.
FR sieht in Nevada weiß auch super aus.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #171
Bitte zurück zum Thema kommen.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #172
Ich weiß nicht, ob es schon an anderer Stelle im Forum diskutiert wurde, habe zu mindestens dazu nichts gefunden. Die Sonderausstattung ist in einigen Fällen teurer geworden, liegt dies schon am neuen Modelljahr?
Zum Beispiel würde meine Sonderausstattung jetzt im Endpreis knapp 400 Euro mehr kosten.

"Sorry, hab gerade gesehen wurde hier im Thread schon diskutiert. Sind aber echt einige Extras die jetzt deutlich mehr kosten."

Gruß
Donkey

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #173
Na dann mal herzlichen Glückwunsch an die jenigen die extra gewartet haben.
Sollte man nicht langsam ein Thema zu MJ 2016 aufmachen?

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #174
Wenn du schon weißt was es bringt, dann mach einen auf. Mach gleich noch nen Thread für die 4. Generation das Seat Leon mit auf!

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #175
Also eine Sache wurde beim FR ab einer gewissen Zeit schon geändert noch bevor MJ 2015 umgestellt wurde.

Mein Kumpel hat gestern seinen FR abgeholt bestellt vor 9 Wochen und hat ein Sportlenkrad welches deutlich aufgepolsteter ist als bei meinem. Es wirkt vom Durchmesser auch etwas kleiner.

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #176
Habt ihr den gleichen Mtor oder hat dein Kumpel einen 1.8 oder 2.0 TDI?

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #177
Beide den gleichen 1.4 TSI

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #178
Kann ich bestätigen
Alle neu ausgelieferten (FR's)
Haben ein dickeres Lenkrad
Als noch letztes Jahr

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #179
Ja, schade. Finde das neue um einiges besser von Haptik und Optik. Egal, ist nicht (ohne größeren Aufwand) zu ändern.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #180
Ist auch das Leder dicker geworden oder nur das Lenkrad an sich?

Thema:

MJ2015: lohnt sich das Warten?

MJ2015: lohnt sich das Warten? - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Hallo liebe Leon-Gemeinde: wie der Name bereits vermuten lässt, möchte ich mich gern hier im Seat Leon Forum vorstellen. Ich heiße Michael und wohne in Chemnitz. Da unser...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Navigation 5,8 Zoll gegen 8 Zoll tauschen: Hallo Leute, da ein Kartenupdate für meinen 2014er Leon mit 5,8 Zoll Display ja wahnsinnig viel kostet (250€ was man so liest) und mir die...
Oben