MJ2015: lohnt sich das Warten?

Diskutiere MJ2015: lohnt sich das Warten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gast32278: Danke für die Ausführung. Darüber bin ich mir im Klaren. Es gibt mir aber darum, wann die Änderungen endlich im Konfigurator sichtbar sind.
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #141
Gast32278: Danke für die Ausführung. Darüber bin ich mir im Klaren. Es gibt mir aber darum, wann die Änderungen endlich im Konfigurator sichtbar sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #142
Was mich wundert (für den Stammtisch wichtig):

Von 0 - 100 benötigt der Leon 5-türer 1.4 TSI ACT (Leergewicht 1231 KG) 8,2 Sekunden.

Von 0 - 100 benötigt der Leon ST 1.4 TSI ACT (Leergewicht 1275 KG) 8,1 Sekunden.

Absolute Erbsenzählerei - aber die Beschleunigungsdaten für den 5-türer können nicht stimmen.

Zudem wiegt der 1.4 TSI durch die ACT Technik geringfügig mehr. Das Leergewicht hat sich aber im Vergleich zu MJ 2014 nicht geändert.

Lt. Seat Niederlassung lässt sich der neue Leon erst Ende nächster Woche konfigurieren.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #143
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #144
Ich Habe meinen Löwen am 11.04. bestellt und hatte da auch nachgefragt zwecks Modell Wechsel da meinte der Vermittler es sei mir überlassen am 16.04 stellt Seat auf mj 15 um zumindest vom bestellen her... ich habe mich auch für meine aktuelle Konfiguration entschieden da ich auch glaub es wird nix besser nur teurer :
Seat stellt schon den Konfigurator um .
Änderungen keine nur preislich wäre ich mit den neuen preisen ca 300€ teurer Oo

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #146
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #147
In der Tat. Aber stimmt es wirklich, dass das DCC für alle FR-Modelle - also nicht nur 1,8TSI und 184er TDI zur Verfügung steht. DAS wäre eine mehr als wesentliche Verbesserung, weil dann die Mehrlenkerhinterachse nach unten "durchgereicht" wird.....mal die Prospekte studieren.;)

Edit: Nach den technischen Daten ist es so. Keine Beschränkung auf die grosse FR-Motorisierung. Super!

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #148
Schade das der 2,0TSI mit 220PS nicht kommt :-( das wäre cool.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #149
Also laut Preisliste bleibt die Beschränkung auf 180/184 PS für DCC. 😠

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #150
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #152
Die Verbundlenkerachse wird bleiben!

Der Polo WRC mit seinem brachialen Antrieb hat trotz-alledem ne Verbundlenkerhinterachse!

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #153
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #154
Verdammt. Habe jetzt wg. DCC den 184er handschalter bestellt.

Hätte ich das gewusst hätte ich mir den 150PS DSG mit DCC bestellt. Ärgere mich gerade ein wenig bis sehr. :(

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #155
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #156
Beim TGI scheint sich ja nichts zu ändern. Der I-TECH an sich bekommt noch spezielle Einstiegsleisten. Nice to have, aber mehr auch nicht. Gäb sicher nichts schlimmeres als sich zu ärgern das man mit seiner Bestellung nicht 3 Wochen gewartet hat. Von daher alles gut (bei mir).

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #157
Die 10 PS mehr wird man bestenfalls auf der AB etwas merken und die Mehrkosten der ACT wird man kaum wieder reinfahren.
Ob sich die Mehrkosten für die Technik lohnen habe ich mich auch schon gefragt. War aber bislang leider unfähig, das gegenzurechnen... :(
Was ich interesant fände: Bekommt der größere 1.4er durch die 10 PS mehr und somit knacken der 150er Marke nun auch die andere Hinterachse?

Bei Stellzeiten von "einer Nockenwellenumdrehung" (steht so im Golf VII-Prospekt), denke ich nicht, dass man mit ACT eine Verzögerung beim Gas geben merkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #158
Pyrosphere: (zum gefühlten 1k-sten Male) Beim Leon war es bisher so, dass alle Modelle bis - also auch einschließlich (!) - 150PS die Verbundlenkerachse hatten. Ob sich das zum Modelljahr ändert, bleibt abzuwarten. Durch die Einführung des DCC beim FR auch für die kleineren Motoren ist zumindest beim FR, nicht aber Style und kleiner, damit zu rechnen, aber eben nur mit DCC (!).

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #159
Heute habe ich nun meinen Leon ST FR mit dem neuen 150er Benziner bestellt. Der Basispreis beträgt 24840 EUR, vorher waren es 23970 EUR.
Das Fahrzeug liegt jetzt mit Winterrädern bei knapp über 30.000, was rund 1050 Euro mehr sind. Lustigerweise ist die Leasingrate aber 2,70 Euro netto günstiger als vorher *gg*

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #160
Bei der ST Preisliste ist aber leider noch immer die Beschränkung auf die stärksten motoren - schade!

4
Nur in Verbindung mit 132 kW (180 PS) TSI- und 135 kW (184 PS) TDI-Motor bestellbar.

In der Tat. Aber stimmt es wirklich, dass das DCC für alle FR-Modelle - also nicht nur 1,8TSI und 184er TDI zur Verfügung steht. DAS wäre eine mehr als wesentliche Verbesserung, weil dann die Mehrlenkerhinterachse nach unten "durchgereicht" wird.....mal die Prospekte studieren.;)

Edit: Nach den technischen Daten ist es so. Keine Beschränkung auf die grosse FR-Motorisierung. Super!

Thema:

MJ2015: lohnt sich das Warten?

MJ2015: lohnt sich das Warten? - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Hallo liebe Leon-Gemeinde: wie der Name bereits vermuten lässt, möchte ich mich gern hier im Seat Leon Forum vorstellen. Ich heiße Michael und wohne in Chemnitz. Da unser...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Navigation 5,8 Zoll gegen 8 Zoll tauschen: Hallo Leute, da ein Kartenupdate für meinen 2014er Leon mit 5,8 Zoll Display ja wahnsinnig viel kostet (250€ was man so liest) und mir die...
Oben