Navigation 5,8 Zoll gegen 8 Zoll tauschen

Diskutiere Navigation 5,8 Zoll gegen 8 Zoll tauschen im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Leute, da ein Kartenupdate für meinen 2014er Leon mit 5,8 Zoll Display ja wahnsinnig viel kostet (250€ was man so liest) und mir die...
Fisch133

Fisch133

Reaktionen
4
Hallo Leute,

da ein Kartenupdate für meinen 2014er Leon mit 5,8 Zoll Display ja wahnsinnig viel kostet (250€ was man so liest) und mir die Geschwindigkeit ziemlich auf den Keks geht (Spracheingabe... bitte warten.... bitte warten.... bitte warten). Jetzt bzw. wieder möchte ich es auf das 8 Zoll Navi aufrüsten. Wollte ich zwar schon vor 2 Jahren aber da war der Gebrauchtmarkt
wohl noch zu klein und neu ist das ja nicht bezahlbar.

Ich hätte gerade die Möglichkeit günstig an eine MIB2 High Head Unit (5F0035043H) zu kommen. Display würde ich glaube ich auch wenn es teuer ist Neu kaufen, da die Gebrauchten meistens immer alle verkratzt sind. Habe zumindest nie was ansprechendes gefunden.

Gibt zwar schon ein paar Threads dazu aber irgendwie blicke ich da nicht durch. Manch einer schreibt MIB High ist einfach umzubauen. Ein anderer meint aber MIB2 STD sei besser und divere Teilenummern habe ich auch gefunden. Bei dem einen soll Navi dann nicht gehen bei einem anderen Bluetooth nicht. Das soll natürlich nicht so sein. Navi und Bluetooth soll natürlich funktionieren. DAB, Rückfahrkamera und die Autofunktionen natürlich auch. Also eigentlich das alles was mein altes Navi schon kann nur schneller mit mehr Auflösung :)

Wie sieht denn da jetzt der Stand aus? Was ist besser, was wäre die jetzige Empfehlung?

Habe leider nur OBD11 wenn es ums Codieren geht.

Und falls es Probleme geben sollte - wäre jemand im Raum Bamberg - Nürnberg bereit mir beim Umbau zu helfen? Gegen Aufwandsentschädigung versteht sich selbstverständlich.

13.08.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Navigation 5,8 Zoll gegen 8 Zoll tauschen . Dort wird jeder fündig!

marioh112

Reaktionen
0
Habe genau das gleiche Problem. Hast du mittlerweile ne lösung bekommen?

Thema:

Navigation 5,8 Zoll gegen 8 Zoll tauschen

Navigation 5,8 Zoll gegen 8 Zoll tauschen - Ähnliche Themen

• [ST] Dab+ nachrüsten bei MediaSystem Plus

[ST] Dab+ nachrüsten bei MediaSystem Plus: Hallo zusammen, bei der Suche nach einer Möglichkeit, Dab+ in den 2018er ST zu bekommen, bin ich in einem alten Thread auf die Teilenummer...
  • Seat Leon 5F Navigation update SD aus England

Seat Leon 5F Navigation update SD aus England: Hallo, Ich kann die neueste V13 SD Karte aus England für mein MIB 1 System kaufen. Die Karte ist neu und unbenutzt. Muss die SD-Karte vom Händler...
  • Seat Leon Navigation Update

Seat Leon Navigation Update: Ich habe ein 5,8 Zoll system. Habe ich eine MIB 1 oder MIB 2? Kann ich eine SD Karte über eBay kaufen und wird die MIB 2 SD Karte auch in einer...
  • VIM nur bei Navigation + MJ 2016!?

VIM nur bei Navigation + MJ 2016!?: Ich habe einen Codierer mit VCP angefragt, ob bei mir eine Video Freischaltung möglich ist. Ich habe das normale Navigationsystem mit DVD Laufwerk...
  • Navigation von Navigation Plus unterscheiden

Navigation von Navigation Plus unterscheiden: Hallo, werde bald dazu kommen meine Cupra abzuholen. Bestellt war ein 2015er Model mit Navigation PLUS. Jetzt bekomme ich aber ein 2016er...