MJ2015: lohnt sich das Warten?

Diskutiere MJ2015: lohnt sich das Warten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Shooter182 das gilt aber nicht für den ST, da ging es definitiv nicht; bei mir zumindest nicht...
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #101
Shooter182 das gilt aber nicht für den ST, da ging es definitiv nicht; bei mir zumindest nicht...

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #102
Na endlich gibt es den 140er bzw dann 150er TSI auch mit DSG....nun muss ich wieder neu überlegen, ob es der 150er TSI oder der 184er Diesel jeweils mit DSG wird!

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #103
War heute beim Händler. Das gilt nur für den Cupra.
Keine Preiserhöhungen (war sich zu 90% sicher)
Schalensitze nur beim 280 PS möglich. (100% Sicherheit) Preis: 1.350 Euro, bestellbar ab 17.4.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #104
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #105
UliBN Und nun? Was widerspricht jetzt meiner Aussage? Motor 100 %!! identisch, nur andere Software. Getriebe: 1 Gang mehr. Ansonsten gibt es keinerlei Unterschiede. Jetzt würde ein Screenshot der internen techn. Dokumentation helfen, darf ich aber nicht.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #106
Krally Das mit einem größeren Navi hat sich damit eigentlich ja auch erledigt, oder? Bei VW wird beim Golf ja immer noch gezweifelt ob es mit MJ2015 kommt?!

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #107
buddyspenc
ja hat sich erledigt, beim navi gibt es keinerlei unterschiede zwischen 2014 & 2015

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #108
Gibt es denn sonst irgendwo irgendwie unterschiede bzw. Updates im Modelljahr 2015 gegenüber dem MJ2014?

P.S. Den Preis jetzt mal außen vor gelassen.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #109
UliBN Und nun? Was widerspricht jetzt meiner Aussage? Motor 100 %!! identisch, nur andere Software. Getriebe: 1 Gang mehr. Ansonsten gibt es keinerlei Unterschiede. Jetzt würde ein Screenshot der internen techn. Dokumentation helfen, darf ich aber nicht.

Wenn Du meinst! Ich richte mich danach, welche Unterteilung es für Baugruppen vom Seat 5F gibt. Und da geht es z.B. fein säuberlich getrennt nach Motor, Getriebe usw. In dieser Weise ist auch der ETKA aufgebaut.

Da im Folgenden ein Disput unterstellt wird, Richtigstellungen jedoch gelöscht werden: Ich sehe keinen Disput. Wir haben lediglich unterschiedliche Auffassungen zu den Baugruppen und der Gestaltung des Aufpreises. Mehr nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #110
UliBN & CU111: Es wäre langsam an der Zeit, Euren Disput in den Bereich PN zu verlagern. ;)

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #111
....nun muss ich wieder neu überlegen, ob es der 150er TSI oder der 184er Diesel jeweils mit DSG wird!
Welche Kriterien bewegen dich zu solchen Überlegungen? :astonish:

Na ja, mein neuer sollte unbedingt wieder DSG haben. Der 1,8er fällt bei mir wegen des erhöhten Verbrauchs (besonders im Extrem-Spar-Bereich) raus und den 140er gab es bislang nicht als DSG. Daher hatte ich mich eigentlich schon auf den 184er TDI fixiert
Bei meiner Jahresfahrleistung von ca. 15-16.000 km bietet der jetzt 150er TSI mit DSG aber nun wohl eine Option, die gesamtkostentechnisch in die Nähe des großen Diesels kommt, oder wie seht ihr das?

Gibt es zum neuen TSI mit DSG eigentlich schon genaue technische Daten? Verbrauchswerte, co², bei welcher Drehzahl liegt das Leistungsmaximum an?

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #112
Bei 15-16.000 km wäre der 150PS TSI die wirtschaftlichere Wahl.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #113
Nein, dass muss nicht so sein...die Aussage ist zu allgemein! Wenn ich mal komplett mit Versicherungskosten etc. rechne und dann bestimmte Fahrprofile zu Grunde lege, kann sich der Diesel schon früher rechnen...je nachdem natürlich auch wie lange man ihn fahren möchte und wieviel der anfänglichen Mehrkosten man beim Verkauf noch wiederbekommt!

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #114
War heute beim Händler. Das gilt nur für den Cupra.
Keine Preiserhöhungen (war sich zu 90% sicher)
Schalensitze nur beim 280 PS möglich. (100% Sicherheit) Preis: 1.350 Euro, bestellbar ab 17.4.

Was ? ab 17.4 bestellbar ? wie sicher ist das - ich habe die Erfahrung gemacht das die Händler doch sehr merkwürdig Aussagen treffen.
Und das oft mit gefährlichen Halbwissen im Hintergrund.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #115
Das Datum habe ich Vorige Woche auch bekommen.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #116
Nochmal wegen den Schalensitzen beim 280er - Soll es die auch in Leder geben oder nur im Cupra Stoff Alcantara /Lederoptik ????
Bist jetzt ab ich die Teile in den Videos nur in Cupra Look gesehen .....

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #117
So wie ich mitbekommen habe nur in Alcantara.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #118
mmh - also mit dem Grau / weiss Alcantara sind die farblich ja nicht die erste Wahl. Hab schon so an Leder Paket Schwarz ( bei Seat eher Steingrau ) gedacht.
Na vielleicht kommt das ja später irgendwann noch mal als Option mit rein. Ich bin erst mal gespannt ob und was morgen dann neu zu konfigurieren sein soll.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #119
Also die Sitze stehen bei meinem Händler bereit zur Besichtigung und sind grundsätzlich wunderschön! Und sehr gut verarbeitet! ABER mit demm "billigen" weissen Streifen würde ich nicht klar kommen. Deshalb bin ich froh mich in meine schwarzen Ledersessel zu pressen :D

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #120
Europe-Mobile hat nun auch das MJ2015 drin. mit meiner Ausstattung wie ich noch MJ2014 bestellt habe sind das nun stolze 1900,- € mehr.
Da bin ich froh noch MJ2014 bestellt zu haben, allerdings sollte der Wagen nun auch endlich bald mal ankommen.

Thema:

MJ2015: lohnt sich das Warten?

MJ2015: lohnt sich das Warten? - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Hallo liebe Leon-Gemeinde: wie der Name bereits vermuten lässt, möchte ich mich gern hier im Seat Leon Forum vorstellen. Ich heiße Michael und wohne in Chemnitz. Da unser...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Navigation 5,8 Zoll gegen 8 Zoll tauschen: Hallo Leute, da ein Kartenupdate für meinen 2014er Leon mit 5,8 Zoll Display ja wahnsinnig viel kostet (250€ was man so liest) und mir die...
Oben