MJ2015: lohnt sich das Warten?

Diskutiere MJ2015: lohnt sich das Warten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi, Stehe kurz vor dem Kauf eines leon st. first Was denkt ihr? Lohnt es sich noch ein paar Wochen auf das neue Modelljahr zu warten? Lohnen...

buddyspenc

Reaktionen
32
Hi,

Stehe kurz vor dem Kauf eines leon st.

Was denkt ihr? Lohnt es sich noch ein paar Wochen auf das neue Modelljahr zu warten? Lohnen sich die Änderungen. Bzw. Anpassungen?

21.02.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: MJ2015: lohnt sich das Warten? . Dort wird jeder fündig!
HabeDere

HabeDere

Reaktionen
1
Ist doch meist erst Mitte Mai oder?
Also mir wäre das zu lang mit warten. Lieber jetz bestellen, die Wartezeit auf den bestellten Wagen sind schon lang genug und kaum auszuhalten ;)
Wie sehen denn die Änderungen aus? gibts da überhaupt schon Infos?
Gruß Tom

johannes91

Reaktionen
1
Ich denke da wird sich nichts großartig ändern da jetzt Cupra kommt, wenn ändert sich der Preis und das bestimmt nicht ins positive=)

buddyspenc

Reaktionen
32
Also kein neues Navi (bessere Auflösung) oder so?

5F haben wollen

Reaktionen
27
Sehr unwahrscheinlich. Auflösung könnte sich zwar verbessern, die Größe (für einige wohl noch wichtiger) ist noch unwahrscheinlicher. Passt einfach nicht ins Armaturenbrett. Sowas kommt auch eher zum Facelift in ein paar Jahren.
Die jetzigen Modellwechsel ändern meist nur Preise (in die falsche Richtung) und Kleinigkeiten.

Taucher

Taucher

Reaktionen
57
Das einzige was sich sicher wieder ändern wird, sind die Preislisten.

Wenn Du Dir sicher bist und eh kaufen willst, würde ich nicht warten. Sonst stellst Du Dir irgendwann im Spätjahr vielleicht wieder die Frage, ob Du jetzt kaufen sollst oder auf das MJ 2016 warten sollst.

Zuletzt bearbeitet:

der_Bär

Gast
Diese Frage hatten wir auch schon letztes Jahr ;)

Wenn Du den Leon jetzt braucht, bestelle ihn jetzt, wenn nicht warte. Allerdings ist ein MJ-Wechsel nicht immer nur positiv. Es kann auch sein, dass bestimmte - nicht offensichtliche - Teile aus Kostengründen oder nicht häufig bestellte Sonderausstattungen entfallen.

Ein Facelift das 5F dürfte es frühestens 2016/2017 geben.

totoro

totoro

Reaktionen
0
Vielleicht EURO 6 Motoren? Mai, Sep, oder nach 1.1.2015?

svpla

Reaktionen
0
135kW mit DSG Produktion Mitte Dezember 13 ist schon Euro 6.

AG28

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Evtl. kommt ja endlich der 140PS TSI mit DSG!

Leon_ST

Leon_ST

Reaktionen
1
Eine Kombination des DSG mit dem 1.4 TSI ist laut Aussage Seat Deutschland in nächster Zeit nicht vorgesehen. Diese Aussage bekam ich vor einigen Tagen per Mail von Seat. Auf Grund dieser Aussage habe ich mich dann doch für die Handschaltung entschieden.

AndyU

Reaktionen
16
Eventuell kommt ja auch ein 3 Liter V6 Turbo Diesel mit Flügeltüren und Flux-Kompensator... 8)

Letztendlich irgendwie müßig darüber zu diskutieren, ob man jetzt noch warten soll oder nicht, wenn wirklich null grundlegende Infos vorliegen und stattdessen nur irgendwelche Wunschvorstellungen vorgebracht werden.

UliBN

Reaktionen
7
So relativ kurz nach der Markteinführung sind keine wesentlichen Änderungen zu erwarten.

Silverflame1408

Silverflame1408

Reaktionen
0
Ein Flux kompensator in einem Leon macht sich bestimmt auch gut 8)
Naja also soviel hat sich von MJ2013 zu MJ2014 eh nich geändert. Von daher lohnt sich das warten meiner Meinung nach nicht :]

Simsi1986

Reaktionen
56
Für mich gab es auch die Überlegung, ob ich meine Bestellung noch etwas rauszögern soll. Größte Hoffnung wäre ja, dass sich am Navi etwas tut, jedoch muss man auch beachten, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass man kurz nach Auslieferung der ersten Cupras bereits gravierende Änderungen an der Ausstattung vornehmen wird. Grundsätzlich ist natürlich alles wie gehabt Spekulation.

Davon abgesehen wäre eine Verfügbarkeit des größeren Navis sicherlich nur zusätzlich zum bereits vorhandenen Navi und somit wohl auch aufpreispflichtig - einfach so bekommt man das sicherlich nicht.
Die Verkehrszeichenerkennung gibt es bei den Konzernbrüdern ausschließlich in Verbindung mit den großen Navis, richtig?

buddyspenc

Reaktionen
32
Ja genau. VZE nur mit großem Navi bei gewissen weiteren Kombinationen

der_Bär

Gast
Leute, ohne neues Armaturenbrett wird es kein grösseres Navi geben…soll Seat etwa zur Bastelfeile greifen?….frühestens bei einem Facelift 2016/2017 könnte so etwas zur Debatte stehen. ;)

OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Reaktionen
65
Größer würde schon gehn von Bildschirm her, ein voll Toutch Display. Aber das wird wohl keine Änderung geben.

der_Bär

Gast
ist das gleiche in "grün". Ein derartiges tastenloses Navi müsste Seat selbst entwickeln, was sich wohl kaum rechnen wird, es sei denn, ihr seit den entsprechenden Aufpreis zu zahlen bereit (was ich nicht glaube).

schnellchen

schnellchen

Reaktionen
0
Ist der Modelljahreswechsel bei SEAT wie bei VW auch in KW 22?

Ich würde noch warten. Bei einem eventuellen Wiederverkauf macht sich das sicherlich auch im Preis bemerkbar, welches MJ es ist.

Thema:

MJ2015: lohnt sich das Warten?

MJ2015: lohnt sich das Warten? - Ähnliche Themen

• [5D] OBD via Handy auslesen.. welches Interface lohnt sich ? (iPhone)

[5D] OBD via Handy auslesen.. welches Interface lohnt sich ? (iPhone): Servus.. mein altes OT2 von Innvoate nervt langsam durch gezicke.. deswegen soll/muss was neues her.. könnt Ihr ein Interface empfehlen ? es...
  • 184er TDI Mj2015 Soundaktor

184er TDI Mj2015 Soundaktor: Hallo zusammen, Im Betreff ist meine Frage eigentlich schon gestellt, hat er einen Serie drin? Hab am Freitag einen bestellt. Der Verkäufer...
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015: Hallo, wollte mal wissen in welcher Einstellung hier die meisten mit dem Navi Unterwegs sind. Also Fahrtrichtung 3D oder 2D bzw. 2D Nord. Ich...
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 - Ähnliche Themen

• [5D] OBD via Handy auslesen.. welches Interface lohnt sich ? (iPhone)

[5D] OBD via Handy auslesen.. welches Interface lohnt sich ? (iPhone): Servus.. mein altes OT2 von Innvoate nervt langsam durch gezicke.. deswegen soll/muss was neues her.. könnt Ihr ein Interface empfehlen ? es...
  • 184er TDI Mj2015 Soundaktor

184er TDI Mj2015 Soundaktor: Hallo zusammen, Im Betreff ist meine Frage eigentlich schon gestellt, hat er einen Serie drin? Hab am Freitag einen bestellt. Der Verkäufer...
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015: Hallo, wollte mal wissen in welcher Einstellung hier die meisten mit dem Navi Unterwegs sind. Also Fahrtrichtung 3D oder 2D bzw. 2D Nord. Ich...