MJ2015: lohnt sich das Warten?

Diskutiere MJ2015: lohnt sich das Warten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Vermutung Man musste für das Navi+ ja eh an die Software ran, also hat man gleich ein paar Dinge mit angepasst, darunter das Komfort-Profil für...
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #581
Vermutung
Man musste für das Navi+ ja eh an die Software ran, also hat man gleich ein paar Dinge mit angepasst, darunter das Komfort-Profil für DCC Besitzer und die selektive Farbe der Ambientenbeleuchtung bei den Türen. Ob man die Software des kleinen Navis angleicht dürfte nur Seat wissen.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #582
Was wurde am Komfort Profil für DCC denn verändert?

---------- Beitrag am 13.01.2015 um 20:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.01.2015 um 20:42 Uhr ----------

, is mir die farbe der ambientebeleuchtung sowas von wurscht

Mich zB. nervt es extrem. Denke bei der weißen Farbe jedes Mal, dass dort jemand anderes fährt. Ich frage den Händler mal, ob es auch hier ein Update gibt.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #583
Ambienteleuchten ausschalten geht auch?

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #584
Das Komfort-Profil setzt lediglich das DCC auf die Komfort-Stufe statt Normal, sonst bleibt alles auf Normal, ob man es braucht lasse ich mal offen.
Wieso man die weiße Ambientenbeleuchtung allerdings für ein anderes Fahrzeug hält kann ich nicht nachvollziehen, dafür ist sie viel zu dezent. Ich nehme sie (80% Einstellung) eigentlich kaum wahr. Wen es stört kann sie ja noch weiter herunter dimmen, glaube sogar bis 0% - also aus. Solange es noch hell genug leuchtet sieht man sie eh gar nicht.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #585
Wieso man die weiße Ambientenbeleuchtung allerdings für ein anderes Fahrzeug hält kann ich nicht nachvollziehen,...

Ich schon!
Ist mir auch schon passiert. Dachte da ist ein anderes Auto in meinem Augenwinkel. Die Einstellung ist allerdings bei 100%.
Ein "dauerhaftes Rot" wäre mir auch recht.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #586
alida21:
Deswegen fahr ich dauerhaft im Sportmodus. Nachdem das Auto einmal ab- und wieder angestellt wurde ist auch der Motor wieder im "normalen" Modus. Also quasi Sportmodus mit normalem Motor, aber roter Beleuchtung. Gefällt mir einfach viel besser als dieses kalte weiß.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #587
Die Farbe der Beleuchtung lässt sich doch auch dauerhaft auf "rot" codieren. Das wäre mir lieber, als das ständige Fahren im Sportmodus. Der Motor mag ja nach Neustart automatisch wieder auf "Normal" eingestellt sein. Das Fahrwerk hingegen ist es nicht.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #588
vorFReude: Aber nur wenn Du DCC hast, ansonsten ist das Fahrwerk so wie immer.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #589
Ist das nicht offensichtlich? :rolleyes:

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #590
Nein, sonst hätte ich nicht darauf hingewiesen. Nicht jeder 5F hat DCC. ;)

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #591
Nochmal zum Verständnis (ich besitze das Fahrzeug im Moment ja noch nicht):
Man kann das Ambientelicht in den Türen selbst nicht offiziell beeinflussen ohne großes Navi (also z.B. AN/AUS/FARBE)? Was muss ich tun wenn ich hauptsächlich auf Komfort fahren möchte, aber trotzdem inklusive rotem Licht? Codieren lassen? Macht sowas der Seat Händler offiziell?

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #592
Ja und Nein zum letzten Teil deiner Frage.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #593
Nein, sonst hätte ich nicht darauf hingewiesen. Nicht jeder 5F hat DCC. ;)

Wenn ich schreibe, dass die Verstellung des Fahrwerks sich nicht zurücksetzt, dann ist es offensichtlich, dass ich nur Leons mit DCC meine. Leons ohne DCC hätten es ja gar nicht erst verstellen können.
Manchmal bist du echt anstrengend. ;)

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #594
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #595
vorFReude & Rheinbacher79: Glaubt mir, ihr - insgesamt, nicht persönlich - könnt auch "anstrengend" sein ;) ….aber weiter im "Text". 8)

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #596
ich will mir nun langsam auch einen Leon ST zulegen. Aktuell rennt mein Ibiza 6L Sport TDI mit 205.000km wunderbar und wird dann zum 2. Wagen.
Welche Farbe hat der Dachhimmel im ST FR 184 PS TDI im Oktavia RS ist der schwarz wie im Bunker?
Wie ist das mit dem Longlife kann man das offiziell umstellen auf ein Intervall von 15.000km?
Ist das LED Licht genauso hell wie ein Xenon Licht?

Ich sehe gerade der_Bär hat ja einen 184PS TDI. Macht der irgendwelche Probleme (DPF)?

Bestellen würde ich MJ2016 mit EU6.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #597
kiter: Schwarze Dachhimmel haben nur die Cupra-Modelle.

Der 184er TDI macht "Null" Probleme, rennt wie "Sau" und ist trotzdem "sparsam". Der DPF reinigt sich in regelmäßigen Abständen und ist auch völlig unauffällig.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #598
kiter, da du ja eh nur die Wahl zwischen Halogen und LED hast, ...aber das LED Licht ist schon sehr gut. Ein aktuelles Xenonsystem von BMW fand ich nicht heller.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #599
der_Bär Sehr gut wie oft regeneriert der DPF im Schnitt und wie ist das Fahrprofil? Wo liegt der Verbrauch bei ruhiger Fahrweise in der Stadt?
Welche Farbe hat der Dachhimmel?

Ich komme vom Xenon Licht im Ibiza und da ist LED leider Pflicht. Xenon wäre mir viel lieber da kann ich nach 10 Jahren einfach die Birnchen günstig wechseln und habe wieder volles Licht.

Ich suche noch nach einem günstigen EU-Händler. Lieferzeit und Unterschiede in der Ausstattung sind fast egal. Pflicht ist FR ST TDI 184PS EU6, LED und Frontassi mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #600
kiter:…so langsam driften wir Richtung Kaufberatung ab, die gehört nicht hier her….aber noch kurz zum Abschluss.

- Regeneration DPF: alle 300-500km bei gemischtem Fahrprofil
- Verbrauch "over all" - 5,5-6,0L/100km, im Stadtverkehr eher 6,x+L/100km
- Dachhimmel = hell (weissgrau)
- Das LED des Leon leuchtet besser die Umgebung aus als das Xenon vom 6J Ibiza (wir hatten einen Ibiza FR TDI mit Xenon)
- derzeit ist nur der 184er TDI mit DSG (!) EU6

Thema:

MJ2015: lohnt sich das Warten?

MJ2015: lohnt sich das Warten? - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Hallo liebe Leon-Gemeinde: wie der Name bereits vermuten lässt, möchte ich mich gern hier im Seat Leon Forum vorstellen. Ich heiße Michael und wohne in Chemnitz. Da unser...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Navigation 5,8 Zoll gegen 8 Zoll tauschen: Hallo Leute, da ein Kartenupdate für meinen 2014er Leon mit 5,8 Zoll Display ja wahnsinnig viel kostet (250€ was man so liest) und mir die...
Oben