MJ2015: lohnt sich das Warten?

Diskutiere MJ2015: lohnt sich das Warten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Danke der_Bär. MJ2016 hat auch ohne DSG EU6 laut ETKA.
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #601
Danke der_Bär. MJ2016 hat auch ohne DSG EU6 laut ETKA.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #602
Ok, wenn das jetzt schon dort steht, wird er es ab Mai 15 wohl haben. ;)

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #603
Zu wie so wast hättest du mehr mit EURO6? Vielleicht mal 10€ Steuer billiger !

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #604
Der Steuersatz - bei uns in D - ist bei einem EU5 Diesel und EU6 Diesel - ab Zulassungsdatum 01.01.2014 -identisch. ;)

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #605
Ich will den Leon 10-15 Jahre (250.000km bis zum Schrottplatz) fahren und da ändert sich leider etwas am Steuersatz.
Beim Ibiza mit EU3 habe ich mit staatlicher Hilfe aufgerüstet wegen der grüner Plakette.
Mit EU6 kommt wirklich nur noch heiße Luft hinten raus (richt nicht mehr nach Chlor (NOx) und das gefällt mir sehr sehr gut.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #606
der 1.8 Benziner hat auch EURO 6

1.8 TSI Start&Stop 132 kW (180 PS)
· Verbrauch kombiniert: 5,9l/100 km
· CO2 Emission kombiniert: 137g/km (Euro 6)

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #607
Stimmt ich bin den 1,4 1,8 TSi denn 150 TDi und den 180 TDI (Golf 7 GTD) gefahren.
Ich habe den Verbrauch bei konstant 50/100/130/160/180 bei allen gemessen und festgehalten.
Wichtig ist für mich der Durchzug im Alltagsdrehzahlbereich weniger vmax.
Der 184PS TDI EU6 war einfach am überzeugendsten mit einem sehr guten realen Verbrauch.
Der 1,8 TSI braucht 2-3 Liter mehr.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #608
cupra-280

Da ging es drum das man es beim großen System im Menü "jederzeit" umstellen kann.

Umstellen per VCDS auf "Dauer"Rot ist ein anderes Thema. [emoji6]
Das ging schon bei den ersten von Anfang an und nicht erst ab 015

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #609
Ab wann ist es ein Model 2016?????

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #610
siehe #602 ;)

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #611
Na ja mein kommt ende Februar also noch 2015 :(

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #613
Ist mein voller ernst. Der GTD den ich hatte duftet wunderbar nach heiser Luft, kein Chlorgeruch mehr :). Der hat ein Speicherkat (also kein Adblue) für NOx und Reduziert dieses um mehr als die Hälfte.
Der A6 3.0 TDI den ich immer mal wieder fahre richt deutlich nach Chlor.
Im ETKA ist MJ 2016 seit kurzem für alle MBQ enthalten. Die Produktion wird dann in den Sommerferien umgestellt. Ab 01.09.2015 ist EU6 verbindlich d.h. mann kann nur noch EU6 Neufahrzeuge zulassen.
Leider bleibt es bei 184PS für Seat der Audi A4 bekommt schon den 190PS Motor mit CUAA Motor.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #614
kiter
Naja, was da rauskommt dürfte trotz aller Maßnahmen doch noch deutlich gehaltvoller sein als heiße Luft ;)
Aber nach meinem Euro3 Rußer, den ich jetzt die längste Zeit gefahren habe, dürfte mir Euro5 mehr als ausreichen :D

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #615
Auf alle Fälle meiner hat auch EU3 mit den kleinen netten Wölkchen beim Beschleunigen und dem starken Chlorgeruch. EU5 ist da 100x besser. Am besten selber mal schnüffeln.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #616
...oder besser sein lassen. ;) Nur, weil es nicht riecht, heißt es nicht, daß es nicht giftig ist...

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #617
....Der GTD den ich hatte duftet wunderbar nach heiser Luft, kein Chlorgeruch mehr :). Der hat ein Speicherkat (also kein Adblue) für NOx und Reduziert dieses um mehr als die Hälfte....

Ah, Du hattest also schon einen G7 GTD, der für EU6 eben diesen Speicherkat hat, warum dann einen Leon 5F kaufen?!?...oder ist heute - gestern - schon wieder "Märchenstunde"?....Fragen über Fragen.

*OT* Allerdings, wenn unser Kiter häufig an Auspuffrohren schnüffle, erstaunt mich mancher Post nicht mehr wirklich *OT Ende* :D

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #618
:D ....

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #619
Ich kaufe morgen den Golf VARINAT GTD mit 184PS TDI aber halt da war doch was --> denn gibts nicht.
Da meine Seat Händler den 184PS garnicht hatte bin ich zum ausgleich den GTD gefahren mit EU6 ist ja bis auf das Blechkleid alles gleich.
Hab ich technisch was falsches geschrieben?????
Und noch ein Blick in die Glaskugel MJ 2017 gibts ein Face Lift.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #620
Bei einigen Postings fällt mir wirklich nur eins ein:

j7doq1.jpg

Thema:

MJ2015: lohnt sich das Warten?

MJ2015: lohnt sich das Warten? - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Hallo liebe Leon-Gemeinde: wie der Name bereits vermuten lässt, möchte ich mich gern hier im Seat Leon Forum vorstellen. Ich heiße Michael und wohne in Chemnitz. Da unser...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Navigation 5,8 Zoll gegen 8 Zoll tauschen: Hallo Leute, da ein Kartenupdate für meinen 2014er Leon mit 5,8 Zoll Display ja wahnsinnig viel kostet (250€ was man so liest) und mir die...
Oben