MJ2015: lohnt sich das Warten?

Diskutiere MJ2015: lohnt sich das Warten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das ist doch schon bekannt: Performance Paket hat größere Bremsen => größeres Reserverad => Subwoofer des SSound Systems passt nur ins kleinere...
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #521
Das ist doch schon bekannt:
Performance Paket hat größere Bremsen => größeres Reserverad => Subwoofer des SSound Systems passt nur ins kleinere Reserverad => Da Soundsystem im Navi plus geht das nicht.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #522
Aha,
Dann ist also bei einem größeren Rad weniger Platz für einen Subwoofer ?
Nicht logisch finde ich ?!

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #523
Nein, es gibt einfach kein Reserverad, welches auf die Performance Brembo Bremse passt, und somit gibt es auch kein Gehäuse für den Subwoofer, welches in das Reserverad eingebaut wird. Hatte mich auch am Anfang gewundert...

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #524
Ich verstehe das Problem i.M. noch nicht. Die Performance Felge lässt sich im Seat Konfigurator doch mit dem Sound System und dem Navi kombinieren. Und warum sollte das dann nicht auch mit dem N+ funktionieren, wenn Seat.de den Konfigurator dann mal endlich umgestellt hat?

BTW: gibt's Bilder vom Alcantara Paket Schwarz irgendwo? Wie sehen dann die Türverkleidungen und das Amaturenbrett aus? Oder doch lieber grau?

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #525
leny: Performance Bremse nicht Felge. Die Bremsanlage des Cupra mit dem Performance Paket ist an der VA grösser, so dass kein Reserverad passt. Weil das Reserverad aber für das Sound System "Pflicht" ist, gibt es beim Cupra mit PP kein Soundsystem und damit auch kein Navi Plus….eigentlich einfach.

Bilder vom Alcantara "schwarz" - also nicht Cupra, dort schwarz/weiss - gibt es doch im Konfigurator.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #526
der_Bär: Alles klar, ich konfiguriere keinen Cupra sondern einen FR.
Das Alcantara Schwarz sehe ich zZ mobil hier nicht. Muss mal später nachschauen .
Da der Seat Konfigurator noch nicht aufs neue N+ umgestellt ist habe ich den mal von Sixt benutzt. Hier geht beim FR das Dynamik Paket nicht mit N+. Ich hoffe das das wohl noch ein Fehler von Sixt ist, oder warum sollte die Kombi sonst nicht zusammen gehen können?

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #527
leny
Das mit DCC und dem Navi war ein Fehler bei Seat der inzwischen eigentlich behoben sein müsste, zumindest war das bei meiner Bestellung gestern kein Problem.
Dafür hab ich durch Alcantara derzeit die elektr. Sitze "aufgezwungen" bekommen, laut Seat ebenfalls ein Fehler der bei meiner Bestellung noch korrigiert wird.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #528
Fallen eigentlich die Alcantara Sitze weg? Im AH24 Kofigurator lassen sie sich nicht mehr auswählen.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #529
Der Konfigurator ist angepasst worden. Ich vermute allerdings einen Fehler, denn das Dynamik-Paket (DCC + Progressivlenkung) ist für den FR auf einmal optional ohne Aufpreis?!

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #530
Also bei mi kostet es 760€ im Konfigurator?!

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #531
Beim SC und 5D steht´s mit Aufpreis, beim ST FR steht es mit "ohne Aufpreis", sorry hätt ich genauer angeben sollen.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #532
Habs nachgeschaut, das ist nur beim 1.4 TSI 125 PS und 2.0 TDI 150PS (ohne DSG) der Fall! Mir erscheint das auch komisch!

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #533
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #534
Das mit dem Konfigurator ist echt unmöglich von Seat !
Jetzt werden zwei verschieden Felgen für das Performance Paket Orange gelistet !
Im Konfigurator die orangenen mit glanzgedrehtem Stern und im Leon Modellkatalog auf Seite 40 die schwarzen mit orangenem Stern..... die ich eigentlich will !!!
Welche sind nun die ,die ich bekommen werde ? Hat da bin euch jemand einen Rat ?
Mein Verkäufer ist übrigens genauso ratlos !

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #535
Es gibt die normalen in Orange nennt sich Orange line, wie Black und White line.
image.jpg
Und die vom PP Paket .
image.jpg

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #536
jepp, der Konfig hat leider noch immer starke verwirungserscheinungen = gerade beim Konfig.eines Cupra 280 mit Performance Paket kommt er in´s schleudern... nuja laut :) wurde meine Wunsch Kombi so bestellt wie ich es wollte (un nich wie es der Konfi vorgibt)... da der :) einen anderen (Händler) Konfig hat... hoffe meine Bestellung wird dann auch demnächst so*bestätigt*... ;)

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #538
Nö, da steht nur Performance Orange!
Wie auch Performance Black oder nur die Performance 18"

P.s. Sorry hatte auf dem Android keine Seitenzahlen. Daher kannst du das oben ignorieren :)

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #539
konfiguriert man Performance Paket *orange* sowie *Orange Line* zeigt der Konfig dennoch die herkömmlichen *normalen* felgen an = obwohl dies mit Performance (Brembo Bremsen) NICHT passt... und laut :) sowie Seat Deutschland (Facebook) is dies (noch) ein fehler im Konfig... da die Brembo (Performance) felgen natürlich (so hoff ich) dran sein werden... nuja wir werden sehen

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #540
BlackangelsDevil-Wir:
Ich habe gesehen das du auch das Performance paket Orange bestellt hast. Da es unterschiedliche Aussagen gibt...
Welche Felgenlackierung erwartetet du denn auf deinen Performance Felgen ?
Orange mit glanzgedrehtem Stern
oder schwarz mit orangenem Stern ?

Thema:

MJ2015: lohnt sich das Warten?

MJ2015: lohnt sich das Warten? - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Hallo liebe Leon-Gemeinde: wie der Name bereits vermuten lässt, möchte ich mich gern hier im Seat Leon Forum vorstellen. Ich heiße Michael und wohne in Chemnitz. Da unser...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Navigation 5,8 Zoll gegen 8 Zoll tauschen: Hallo Leute, da ein Kartenupdate für meinen 2014er Leon mit 5,8 Zoll Display ja wahnsinnig viel kostet (250€ was man so liest) und mir die...
Oben