MJ2015: lohnt sich das Warten?

Diskutiere MJ2015: lohnt sich das Warten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; @BlackhawkG7 Naja nach bisherigen Infos wird Navimaterial weiterhin über SD Karten eingelesen, deswegen glaube ich die Festplatte ist nur für...
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #501
@BlackhawkG7
Naja nach bisherigen Infos wird Navimaterial weiterhin über SD Karten eingelesen, deswegen glaube ich die Festplatte ist nur für Musik da...

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #502
Ich weis nicht ob es schon zu Sprache kam:
Im 12Neuwagen Konfigurator lässt sich inzwischen für den Leon und auch für den Cupra das Navi plus auswählen. Preis: 1710€. Ebenso der elektrische Fahrersitz für 310€

Edit: Bei der Auswahl muss interessanter Weise das normale Navi mit ausgewählt werden... Wird wohl ein Fehler sein

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #503
Das neue Navi wird wohl ne Kopie vom großen Skoda Navi sein. Also ist es um Welten besser als das aktuelle Seat Navi. Und auch schneller - bzw. normal. Da das aktuelle Seat Navi eher ne Schnecke ist

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #504
@buddyspenc
Nein ist Kopie von neuem Polo Navi :)

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #505
Ich glaube eh nicht so richtig an eine 10GB "Festplatte". Im Auto machen Festplatten allein schon wegen der physikalischen Belastung wenig Sinn.
Wohl eher an 10 GB zusätzlichen Speicher, aber auch dies wäre zu Zeiten in der man eine 16 GB SD-Karte für unter 10 € oder als Werbegeschenk hinter her geschmissen bekommt, Unsinn dieses als werbewirksames Extra anzupreisen.
Ein 100 GB zusätzlicher Speicher in Form von einer SSD wäre da schon eher ein "Schmankerl"!

Ich sehe den Vorteil vom neuen N+ eher in der schnellere Performence und den (auch dadurch möglichen) mehr an Features sowie einem deutlich besseren Display. In dem zusätzlichen zweiten SD-Slot reicht mir dann eine eigene Karte mit 32 GB an MP3s um ein paar Tankfüllungen ohne Wiederholungen durchziehen zu können. Was soll man da noch mit einer 10 GB "Festplatte"?

Und das man beim Händler den Löwen mit N+ nun schon bestellen kann ist auch klar, welcher Händler schickt seinen Kunden weg wenn dieser einen Neuwagen eben schon heute bestellen will? Ob die Bestellung dann noch ein paar Tage in der Warteschleife liegt ist Wurst, Hauptsache die Unterschrift ist unter dem Vertrag und die ges. Widerufsfrist ist abgelaufen.

Mich würde am Rande aber eher interessieren wie lange die Umtauschprämie für einen gebrauchten PKW von Seat noch angeboten wird.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #506
Das mit der Festplatte hab ich mir auch schon so gedacht. In Zeiten von 128GB SD Karten ist ne 10GB Festplatte ja wohl ein Witz. Die schnelle Zugriffszeit ist da auch kein Argument. Die geringen 10GB kann man in erster Linie eh nur für mp3s nutzen und da reicht die Zugriffszeit einer schnellen SD auch aus.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #507
Tag zusammen,

auch ich habe bei meinem Haendler in Muelheim mal nach dem neuen Navi nachgefragt und wollte wissen ob es schon bestellbar ist und was fuer Kosten auf mich zu kommen da folgende Teile in meinem leon schon verbaut sind.
CD-&DVD Player, 2 SD-Kartenslots, USB-Schnittstelle, Multifunktionslenkrad, Sprachsteuerung, SEAT Sound System

Hier die Antwort vom Haendler.

+++
Hallo Herr XXX,

das neue Navi wird ab der Kalenderwoche 45 bei den Fahzeugen verbaut. Leider liegen mir noch keine Preise und technische Details vor, so dass ich Ihre Anfrage momentan nocht nicht wirklich beantworten kann.
Mitte November könnten wir nochmals in Verbindung treten, vielleicht kann ich dann mehr sagen.

Mit geht es im übrigen sehr gut, ich hoffe Ihnen und Ihrem Leon auch.
Mit freundlichen Grüßen
+++

Es heißt also noch ein wenig gedulden :-D

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #508
Toorop1989: Wie gut, dass der Preis und auch ein paar technische Daten schon in der aktuellen Seat-Preisliste stehen ( ;) Irgendwie ist Dein Händler nicht richtig "aktuell" 8o Aber immerhin wissen wir jetzt, ab wann das Navi plus verbaut wird…ab der kw45….wo ich doch kw43 im Kopf hatte :rolleyes:, egal auf die 2 Wochen kommt es jetzt auch nicht an. :D

Moment! Wolltest Du nachrüsten?!? Das wird sicher teurer als bei einer Neubestellung…Bildschirm, Haupteinheit, Einbau etc. ;(

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #509
@der Bär
ne, da muss ich dir wiedersprechen.
ich habe auch mit dem händler telefoniert.
es geht hier nicht um den preis lt liste, sondern um dem preis abzueglich meiner bereits verbauten teile, die im navigationsplus preis nun enthalten sind wie zb. sound system

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #510
Toorop1989: So ganz komme ich noch nicht hinter Dein Anliegen.

Bei einer Neubestellung ist das Navi Plus inkl. Sound System, d.h. gegenüber dem "normalen" Navi "reduziert" sich der Preis um die 310 (?) für das Sound System.

Wenn Du das neue Navi in Deinen Leon einbauen willst, brauchst Du die Ersatzteilpreise. Aber wenn schon die "Haupteinheit" des kleinen Navis im Tausch gute 1000 Euro kostet, wird das neue nicht billiger, sondern viel teurer werden. Das was bereits alles in Deinem Leon verbaut ist, "zählt" dabei nicht viel.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #511
Toorop1989
Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du in deinem Leon das alte gegen das neue Navi tauschen.
Also falls du nicht einen ganzen Batzen Geld übrig hast glaube ich kaum das du das wirklich möchtest, da muss so einiges komplett getauscht werden und das dürfte wohl deutlich über 2.000 Euro kosten.

Schade ist allerdings, das es bislang wirklich kaum Infos gibt.
Inzwischen findet man auf YouTube ein paar Videos aus Paris wo man das Navi im Xperience verbaut sieht, aber auch immer nur für wenige Augenblicke und meist ausgeschaltet.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #512
genau das ist ja hier die frage, nur das navi tauschen wird sich wohl nicht lohnen, ich denke das kann man vergessen wenn man den leon mit "alten" navi hat

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #513
"Nur das Navi" gibt es ja nicht. Das System besteht meiner Kentniss nach aus zwei Komponenten, dem Display (das was man offen sieht) und der Recheneinheit (das was im Handschuhfach ist).
Man wird sicherlich beide Elemente austauschen können, für einen Wechsel des Systems wird man aber auch beide Elemente tauschen müssen und damit alles was damit verbunden ist. Einzig das Sound-System wird wohl dasselbe sein. Ich vermute mal dass Seat das SS inkl. macht damit der satte Aufpreis zumindest etwas gemildet wird.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #514
Wieso reden hier Leute vom "alten" Navi. Es ist immer noch aktuell. Es gibt ein kleines und ein großes Navi.

Das kleine wird wohl weiterhin von vielen gekauft, welche es nur gelegentlich brauchen und die farbige MFA wollen. Das große wird halt gekauft, wenn man viel auf das Navi angewiesen ist.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #515
Einfach weil es eher da war und damit ein höheres Alter hat.

Ich hatte das kleine Navi auch erst hauptsächlich wegen der farbigen MFA drin, nicht weil ich die Navi Funktion häufig benötige.
Letztendlich habe ich für mich aber nun doch für das neue System entschieden, da ich den Leon wieder für mindestens sechs Jahre fahren werde.
Bis dahin sind beide Systeme eh veraltet, das größere aber halt noch etwas frischer.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #516
also das navi ist von 2012 ...

möchte garnicht wissen wieviele leute von hier sich jedes jahr ein neues iphone kaufen

interessant was auf der spanischen seite zu sehen ist.
ich weiß nicht ob das neu sein soll oder ob es das hier schon gibt.

exterieur paket schwarz fuer den fr
spiegelkappen und dach = schwarz fuer 353 eur

hier bilder vom navi die ich vorher nicht kannte

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #517
Nicht schlecht, schwarzer Kühlergrillrahmen würde sicher gut dazu passen :))

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #518
Wobei 353 eur ziemlich teuer ist wenn nur die Spiegel und das dach schwarz sind

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #519
Wollte ich auch grad sagen.
Statt 353 öken Mr Seat zu geben, geht man besser zu seinem freundlichen Folierer und spart mal locker 100 €.
Macht eh schon jeder so ;)

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #520
Na super,
das Performance Paket lässt sich nicht mit dem neuen Navi kombinieren und das Sound System kann man dann auch nicht mehr buchen 😡
Ganz großes Kino Herr Seat Deutschland !!!

Thema:

MJ2015: lohnt sich das Warten?

MJ2015: lohnt sich das Warten? - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Hallo liebe Leon-Gemeinde: wie der Name bereits vermuten lässt, möchte ich mich gern hier im Seat Leon Forum vorstellen. Ich heiße Michael und wohne in Chemnitz. Da unser...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Navigation 5,8 Zoll gegen 8 Zoll tauschen: Hallo Leute, da ein Kartenupdate für meinen 2014er Leon mit 5,8 Zoll Display ja wahnsinnig viel kostet (250€ was man so liest) und mir die...
Oben