MJ2015: lohnt sich das Warten?

Diskutiere MJ2015: lohnt sich das Warten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Vom Handy geht die Preisliste bei mir nicht aufzurufen. Was sind denn nun die Änderungen? Irgendwas spannendes wie Lenkradheizung oder...
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #481
Vom Handy geht die Preisliste bei mir nicht aufzurufen.
Was sind denn nun die Änderungen?

Irgendwas spannendes wie Lenkradheizung oder Verkehrsschilderkennung dabei?

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #482
Nein, nur das neue Navi und die elektr. Sitze.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #483
Das TOP Performance Paket ist auch neu

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #484
Das ist aber doch nur für den Cupra, die Änderungen sind im Cupra Thread MJ 2015 augeführt.
Für den "normalen" Leon bleibt es wohl bei Navi und elektr. Sitzen, zumindest hab ich nicht mehr entdecken können.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #485
Okay, schade. Ich hatte nur auf etwas spannendes gehofft, da der Nutzer "Brause" hier zwei Seiten früher getönt hatte, das 4 neue tolle Sachen kommen

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #486
Hatte ich auch, aber das bezog sich wohl mehr auf die neuen Cupra Ausstattungen. Ich werde jedenfalls voraussichtlich nächste Woche bestellen.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #487
Magyar1980: Welches Blau ist denn seit 14 Tagen neu? Ich sehe im Konfigurator (DE) nur die bekannten Apolo und Alor blau Farben.

Vom Navi Plus (6,5 Zoll) ist leider auch noch keine Spur zu sehen...

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #488
Brause....getönt ... das 4 neue tolle Sachen kommen

Sind ja auch 4 neue Sachen im neuen MJ, halt nicht für jedes Modell aber es sind 4 neue Sachen im neuen MJ.

Tut mir sehr Leid dich enttäuscht zu haben.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #489
Die elektrischen Sitze sind aber nur die normalen und nicht die Schalensitze (Cupra) oder?

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #490
leny:
Beim Cupra lässt sich seitdem das Alore blau auswählen, seltsamerweise ohne Aufpreis.
Wenn das nach dem
Umstellen des Konfigurators so bleibt, wird es meine Farbe.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #491
Es wird auch die neue Farbe vom Leon ST Xperience für alle Leons "freigegeben", also dieses Adventure Brown. Wann, weiß ich leider nicht.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #492
Kann jemand mal nen link oder ne Anleitung hier posten? Ich finde nix

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #493
Arki: "Finde nix" was?…Preisliste?..Seat HP->Leon->pdf-Kataloge (!)

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #494
Gibt es eigentlich irgendwo ein Bild o.Ä. vom Navi Plus?

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #495
Ja, einige Seiten vor glaube ich. Die Unterschiede vom Aussehen sind aber marginal.
Die positivere Optik wird wohl eher durch die höhere Auflösung kommen.
Auch sonst hab ich bislang keinerlei Infos finden können, werde das neue Navi also mehr oder weniger blind bestellen. Habe lange überlegt, aber wegen "ein paar hundert" Euro möchte ich mich dann nachher nicht jahrelang über Prozessor und Auflösung ärgern.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #496
Naja paar hundert Euro sind es ja leider nicht :/
Ist locker mal der doppelte Preis gegenüber normalem Navi + Sound System.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #497
Da ich das Sound-Paket schon dazu hatte geht das vom Aufpreis wieder runter und mein Rabatt auf den höheren Preis kommt ja auch noch.
Allerdings ist der Aufpreis ohne Frage sehr deftig, vor allem da ich bislang weder einen Info-Flyer noch sonst irgend etwas zum neuen System finden konnte.
Ein paar Features hat es ja mehr, offene Fragen stehen da definitiv im Raum.

- Ist die Festplatte für Navidaten (schneller?) oder rein für eigene Musik etc, letzteres ist bei den Preisen für SD-Cards IMHO sinnfrei.
- WiFi Streaming scheint wohl UPnP Wiedergabe zu sein, eine Bestätigung hab ich dafür aber auch nirgends gefunden.
- MirrorLink liest sich erst einmal interessant, ohne passendes Smartphone ist das aber komplett sinnlos - Nur einige Android Smartphones bieten dieses Feature.
Zumal muss wohl immer eine USB Verbindung herrschen. Das bedeutet, Smartphone beim Einsteigen erst einmal an- und dann wieder abstecken.
- DVD Player - Im Stand DVDs ansehen... mag jeder selbst urteilen ob er solch eine Funktion braucht.
- SMS verfassen & lesen, offen wie das funktioniert - wichtige wäre hier die Möglichkeit die Sprachsteuerung des Smartphones direkt nutzen zu können. Das klappt mit meiner aktuellen FSE z.B. gar nicht.

Essentiell sind für mich letztendlich doch die Punkte mit dem stärkeren Prozessor und der brauchbaren Auflösung, das Display des kleineren Systems war für mich der einzige Kritikpunkt am Leon.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #498
In der PDF Preisliste und im AT Konfigurator liest sich das so als ob beim Navi Plus das Sound System inkludiert wäre. Die Mehrkosten hierfür fallen dann also weg.
Merkwürdig ist nur das im AT Konfigurator bei der Auswahl vom N+ kein Mapcare mehr ausgewählt werden kann, ich sehe aber nirgends ob auch dieses inklusive ist.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #499
Es gibt für das N+ eine gesonderte MapCare Option zum gleichen Preis, dies ist aber wohl noch nicht überall drin. Hätten sie bei dem Preis ruhig inkl. machen können.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #500
Ich für meinen Teil ändere meine Bestellung und order das neue Navi. Im Vergleich zu Navi und Soundsystem sind es Brutto 690€ Aufpreis. Netto sollten es also ca 550-600€ mehr sein. Das ist mir die Auflösung und hoffentlich gesteigerte Performance wert. Testen kann ich es allerdings auch nicht.

Thema:

MJ2015: lohnt sich das Warten?

MJ2015: lohnt sich das Warten? - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Hallo liebe Leon-Gemeinde: wie der Name bereits vermuten lässt, möchte ich mich gern hier im Seat Leon Forum vorstellen. Ich heiße Michael und wohne in Chemnitz. Da unser...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Navigation 5,8 Zoll gegen 8 Zoll tauschen: Hallo Leute, da ein Kartenupdate für meinen 2014er Leon mit 5,8 Zoll Display ja wahnsinnig viel kostet (250€ was man so liest) und mir die...
Oben