MJ2015: lohnt sich das Warten?

Diskutiere MJ2015: lohnt sich das Warten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ich denke nicht. jedes 300 euro tablett kann mehr und ist schneller.
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #381
ich denke nicht. jedes 300 euro tablett kann mehr und ist schneller.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #382
Typisch Automobilhersteller :/
2000 Euro ist einfach überzogen.
Beim Polo kostet es 600 Euro Aufpreis, wenn ich mich recht entsinne.
Beim Golf kriegt man für 2000 schon das 8" Navi.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #383
Immerhin scheint das Soundsystem inklusive zu sein :]

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #384
2000 öken für etwas was ich 2xim Jahr brauche?
Nee nee nee ;)

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #385
Das im Golf ist auch wirklich richtig geil.

Allg ist der Innenraum geil vom 7er

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #386
Hätte mich geärgert wenn es für das gleiche Geld das bessere gegeben hätte, aber für 2000€ bin ich mit dem 5,8er vollkommen zufrieden.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #387
Sehe es genau so wie Rheinfels. Sollte es wirklich so viel mehr kosten, würde ich mir 5 mal überlegen ob es das wert ist. Zumal DAB+ nicht im Preis inbegriffen scheint.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #388
Ich glaub ca. 2,5x so schnell sollte es sein. 2100 statt 800 flops oder so xD

Das mit dem Soundsystem habe ich ganz überlesen cool.

Ich werde es mir auf jedenfall nehmen, ich hab jetzt extra mit dem bestellen gewartet, 1000 Aufpreis is zwar nicht schwach, aber ich hab vor den Cupra richtig lange zu behalten, daher möchte ich dann nicht iwann sagen: hätte ich nur.

das 5,8" Navi ist mir schon etwas klein bei der Probefahrt vorgekommen, die Auflösung hat mich auch etwas gestört, bin bei so etwas recht "sensible".

Kann aber verstehen, wenn es einem nicht wert ist, der Preis ist schon happig.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #389
Jop, bei nem Cupra würde ich die Investition noch am ehesten tätigen. Oder vllt. noch wenn man vor hat sein Auto 10 Jahre zu fahren, ansonsten niemals für den Preis.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #390
-Höhere Auflösung... Jaaa! :D
-Schnellere Berechnung... Nochmal jaaa!
-Größerer Bildschirm... bin eigentlich zufrieden, aber würde ich nehmen :)
-WLAN... wtf? o_O
-SMS... zeigt es die dann an oder liest sie sogar vor oder wie darf man das verstehen? Eigentlich gar nicht mal so blöd die Funktion.
-Sound-System inklusive... mMn überflüssiges Gewicht und überflüssige Ausgabe. Ich würde keins wollen. Wieso kann das nicht nach wie vor extra sein?

edit: "Dazu erfreut das SEAT Sound-System^2 mit 10 Lautsprechern mit erstklassiger Klangqualität." Das Sound-System ist NICHT inklusive, wie die hochgestellte 2 einem in der Fußnote des PDF-Katalogs mitteilt.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #391
Hoffentlich ist das Soundsystem nicht inkl. Dann könnte man unter Umständen das neue Navi nicht mit dem Performance Pack kombinieren... :-(

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #392
edit: "Dazu erfreut das SEAT Sound-System^2 mit 10 Lautsprechern mit erstklassiger Klangqualität." Das Sound-System ist NICHT inklusive, wie die hochgestellte 2 einem in der Fußnote des PDF-Katalogs mitteilt.

Woher hast du den Text bzw. die Infos/PDF? Hast du einen Link würde mich sehr interessieren :)

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #393
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #394
Aus dem Werbekatalog vom ST-Experience auf der Seat-Homepage.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #395
Zum Thema Navi, ich hatte im 3er BMW ein schon sehr großes Display, aber es war aufgrund der Designs der Mittelkonsole ziemlich weit hinten.
Das ist ja beim Leon anders, es ist viel näher am Fahrer, daher finde ich die Größe auch mehr als ausreichend. Auflösung könnte höher sein, ja! Aber wozu?
Im Gegensatz zu meinem ehemaligen 3er habe ich ja jetzt ne Anzeige im Tacho, was ich viel mehr nutze als das Navidisplay. Zur Geschwindigkeit, das umschalten in den Menüs geht m.E. schnell, das eingeben einer Route dauert, aber auch da habe ich Geduld mal einen moment zu warten. Eine 3D Gebäude Ansicht war im BMW schon schön, mußte aber eh meistens auf die Straße achten.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #396
Wird das neue Navi denn nun auch schneller? Es ist mein größter Kritikpunkt...

Ich flippe auch täglich aus, wg. der Langsamkeit des Systems. Eigentlich unverschämt!
Klicke mal auf Sonderziele auf Route... Wenn man das macht, dann hat er die erst dann geladen, wenn der Sprit leer ist, man verhungert ist o.ä.

Noch nie so ein langsames, schlechtes Navi gehabt wie das aktuelle Seat Ding.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #397
Den neuen X-Perience kann man ab Heute in Österreich konfigurieren. Mit 5,8" Zoll Navi zum üblichen Aufpreis. 6,5" nicht gelistet.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #398
Also die Performance des Navis ist schon unterirdisch - wenn ich mal etwas mehr Zeit hab (bzw. vor Ladenschluss des örtlichen Seat-Händlers im Ort bin) wird ich definitiv eine Garantie-Reklamationen anfangen.
Wär außerdem mal generell interessant zu erfahren ob es auch Grenzen gibt was einem ein Hersteller zumuten kann bzw. darf.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #399
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #400
Ich habe bei dem Navi mal aufgeräumt und den ganzen Firlefanz mit den Anzeigen entklickt. Was will ich von Apotheke bis hin zu Werkstätten und lustigerweise ist auch Autostadt als POI EXTRA! drin in Sonderzielen angezeigt bekommen. Reine Strecke nun. Gefühlt etwas schneller. Ist sowieso nur wegen der farbigen MFA gekauft worden und wird höchsten eine Handvoll im Jahr mal genutzt.

Bitte Webcam mitnehmen oder aufzeichnen lassen. Ich will den Lachanfall vom Händler in YT hochladen dann.

Thema:

MJ2015: lohnt sich das Warten?

MJ2015: lohnt sich das Warten? - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Hallo liebe Leon-Gemeinde: wie der Name bereits vermuten lässt, möchte ich mich gern hier im Seat Leon Forum vorstellen. Ich heiße Michael und wohne in Chemnitz. Da unser...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Navigation 5,8 Zoll gegen 8 Zoll tauschen: Hallo Leute, da ein Kartenupdate für meinen 2014er Leon mit 5,8 Zoll Display ja wahnsinnig viel kostet (250€ was man so liest) und mir die...
Oben