MJ2015: lohnt sich das Warten?

Diskutiere MJ2015: lohnt sich das Warten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei dieser Sturheit des Herstellers mit Komponentenschutz -> "modularer Infotainmentbaukasten" ...Module tauschen... sollten die Kunden unter...
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #361
Bei dieser Sturheit des Herstellers
smiley_emoticons_irre.gif
mit Komponentenschutz -> "modularer Infotainmentbaukasten" ...Module tauschen...

sollten die Kunden unter Zuhilfenahme des modularen Herstellerbaukasten einfach mal überlegen den Anbieter zu wechseln.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #362
Naja, man kauft ja praktisch schon das "kleinere Übel"

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #363
Noplex

Ja der Komponentenschutz ist in jedem Fahrzeug des VW Konzerns vorhanden. Aber nicht in allen Steuergeräten. Beim 5F sollten dies sein
Gateway
Infotainment
Radarsensor
Airbag
Kombiinstrument
Bordnetzseteuergerät

Möchte mich aber nicht darauf festnageln lassen dass beim 5F nicht noch weitere Sachen mit dran hängen. Aber eins was sicher ist, ist dass das Gateway wie immer der Master im Komponentenschutz ist.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #364
Den Diebstahl von Teilen beugt der Komponentenschutz aber auf jeden Fall vor! Das Angebot der neuen Radios bei Ebay ist verschwindend gering und auch in den Foren habe ich noch keinen Fall bei Golf 7 und Co gelesen.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #366
An die Anti-Diebstahl-Geschichte habe ich gar nicht gedacht. Finde ich am Ende von Nutzen her mehr positiv als negativ bezüglich der nicht vorhandenen Austauschmöglichkeit.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #367
Wenn Anti-Diebstahl wenigstens der Grund wäre.

Aber VW schaltet auch 100% legale Geräte nicht frei.

Ziemlicher Müll

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #368
Aber man muss klar unterscheiden zwischen Komponentenschutz (welcher freigeschaltet werden kann) und der Bindung an Fahrzeuge, welche im GeKo mit der richtigen PR hinterlegt sind.

Dies war früher problemlos machbar. So habe ich am A6 4F das ACC nachgerüstet ab zum Händler und Komponentenschutz wurde aufgehoben.

Was nun dazukommt, dass nach dem Komponentenschutz aufheben ein SVM Abgleich durchgeführt wird und der Server im Werk sagt "Neeeee so nicht, denn bei dieser Fahrgestellnummer war dieses Teil nicht verbaut also schlate ich das auch nicht frei"

Tja und da haben wir den Salat. Also einfach immer dann wenn es etwas neues gibt, das dann kaufen. :/

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #369
Über kurz oder lang wirds da bestimmt nen Weg geben :) mal sehen

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #370
Wenn ich jetzt vom Schrott ein gleiches neueres Mediasystem aus dem Handschuhfach nehme würde das Plug & Play nicht gehn?

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #371
Verm nicht

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #372
Wenn es das gleiche ist, was bei dir im Auto ab Werk verbaut war geht es. Muss nur den Komponentenschutz aufheben lassen.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #373
Ach so, hatte "ein neueres" gelesen :)

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #374
aber du kannst dir z.b. kein System mit DAB einbauen...

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #375
Da das Thema Komponentenschutz anscheinend nich nur mich interessiert, und wir hier wieder off Tropic sind währe ich um eine Verschiebung zum weiteren Diskutieren Dankbar der_Bär

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #376
Eben Information von meinem Vermittler erhalten der meinen Cupra aus DK importiert:

Man hat was gehört, aber weiß noch nicht genau wann es kommt und vor allem wann es bestellbar ist.

EDIT:
Natürlich geht es ums Navi :D

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #377
Navigation (WN2) kann für Leon Modelle ab KW45 / 2014. bestellt werden
Bisher haben wir nur vorläufige Informationen, aber Navigation (WN2) sollte die folgenden Features enthalten:

Navi-System High 2
- 6.5 "Farb-Touchscreen
- Schall Features: MP3 / WMA
- Konnektivität: USB / 2xSD Karte / CD / Aux-in
Bluetooth (Telefon-und Audio-Streaming)
- SEAT Sound System - 10 Lautsprecher (inklusive Subwoofer)
- Spracherkennung
- Navigation Spracherkennung
- 3.5" Farb-MFA
- Mirror-Link
- WLAN, SMS, 3D-Navi, DVD
- 10-GB-Festplatte

Preis:
ca. € 2.000

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #378
rofl….also ca. 1000 Euro mehr für wenig mehr, was man wirklich braucht, dafür aber eine ganze Hand voll "Spielereien". Nja, da bleibe ich lieber beim "alten" 5,8er. ;)

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #379
Jo, 2 Mille für WLAN, SMS, DVD und 10 GB Platte, wenn man an dem USB schon 64 GB Sticks abschließen kann.

*mitbäraufdemflurrollendlachen*

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #380
Wird das neue Navi denn nun auch schneller? Es ist mein größter Kritikpunkt am jetzigen System: Die unglaubliche Behäbigkeit! Es treibt mich jedesmal an den Rand des Wahnsinns, wenn ich ein neues Ziel eingeben will und ich dem Navi eine halbe Ewigkeit beim Laden zusehen muss.

Thema:

MJ2015: lohnt sich das Warten?

MJ2015: lohnt sich das Warten? - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Hallo liebe Leon-Gemeinde: wie der Name bereits vermuten lässt, möchte ich mich gern hier im Seat Leon Forum vorstellen. Ich heiße Michael und wohne in Chemnitz. Da unser...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Navigation 5,8 Zoll gegen 8 Zoll tauschen: Hallo Leute, da ein Kartenupdate für meinen 2014er Leon mit 5,8 Zoll Display ja wahnsinnig viel kostet (250€ was man so liest) und mir die...
Oben