MJ2015: lohnt sich das Warten?

Diskutiere MJ2015: lohnt sich das Warten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; MIB-2.0 Neues Navi mit Modellpflege in Sicht Beim Xperience ist schon das neue Navi aus dem ModularenInfotainmentBaukasten 2.0 drin...
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #321
MIB-2.0 Neues Navi mit Modellpflege in Sicht

Beim Xperience ist schon das neue Navi aus dem ModularenInfotainmentBaukasten 2.0 drin.

Ist schon im Polo & Passat. Der Sportsvan hat es auch schon im Konfigurator...

Motortalk hat schon einen großen Thread darüber...

Alte Generation:
400 x 240 Pixel, 5,8" 14,7cm Diagonale, 3D Vogelperspektive, CD Cover nur bei SD Karte

Neue Generation:
800 x 480 Pixel, 6,5" 16,5cm Diagonale, 3D mit Gebäuden, evtl. mit CARnet von VW, CD Cover auch über Bluetooth

Hoffen wir mal auf die Modellpflege in KW45... Dann soll ja der Xperience kommen und bringt hoffentlich für alle das leicht größere Navi mit :-D

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #322
AW: MIB-2.0 Neues Navi mit Modellpflege in Sicht

Würde mich sehr darüber freuen, der einzige Grund warum ich den Cupra noch nicht bestellt habe ;)

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #323

….haben wir schon im Rahmen der Änderungen im MJ2015 besprochen…und…dort gehört die Info auch hin. ;)

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #324

Sorry Bär, aber vielleicht darf ich noch eine aktuelle Info dazu los werden ;-)

Ich habe das Thema 6,5" Navi im Xperience bei der deutschen Seat Kundenhotline angesprochen. Auf der deutschen Seat Seite wird übrigens beim Xperience das 5,8" Navi beworben. Hierzu die Antwort von Seat:

Wir wissen nicht, woher die österreichischen Kollegen die Information zur Displaygröße haben. Uns ist aktuell nicht bekannt, dass bei der Leon Modellfamilie Navigationssysteme mit einem größeren Bildschirm zum Einsatz kommen werden.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #325
Das tut echt weh - also die Unwissenheit bei der deutschen Seat Kundenhotline.
Man sieht doch auf den Pressebildern dass das Navi ein größeres Display und v.a. eine höhere Auflösung hat!

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #326
…warum sorry, gehört doch zum Thema. ;)

Nja, wäre nicht das erste Mal, dass Seat D von nichts weiss, was schon lange (ein)gebaut wird.

Nach den Bildern des Xperience - auch auf der Seat D-HP - ist der Bildschirm des Navis schon "etwas" grösser.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #327
@ Bär
Weil man das ganze auch im Navi Threat posten könnte ;-)

Mit dem Modelljahr 2015 scheint allerdings noch kein größeres Navi verbaut worden zu sein. Sonst hätte man hier im Forum bestimmt schon etwas gehört. Da meiner in der KW 30 gebaut wurde, komme ich wohl nicht in das Vergnügen ein größeres Navi zu bekommen. :(

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #328
Hat der größere Kasten Screen Mirroring? Ansonsten bleibe ich bei "ohne Navi"

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #329
Arki: Also beim Polo kostet Mirror Screening Aufpreis. Glaube das lag so um die 180,-...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #330
Heißt das ein besseres Navi kann noch dieses Jahr kommen oder ist es erst im Mai nächsten Jahres möglich?

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #331
paep: Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann rechnet man entweder noch dieses Jahr in KW45/14 damit, oder zu KW22/15. (Zu diesen beiden Kalenderwochen macht VW immer seine Modellpflegen.)

-Für KW45/14 sprechen die Pressebilder des Xperience, die das neue MIB 2.0 zeigen.
-Gegen KW45/14 spricht der VW Konfigurator. Dort müssten nämlich langsam mal die 16,5cm (statt 14,7cm) Bildschirmdiagonale auftauchen.

---------- Beitrag am 13.08.2014 um 14:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.08.2014 um 13:46 Uhr ----------

So es gibt finale Infos von VW

Welche Funktionen kann ich mit meinem Infotainment-Gerät nutzen?

Unsere Infotainment-Geräte werden stets weiterentwickelt, so dass je nach Modell und Produktionszeitraum unterschiedliche Funktionen verfügbar sind.

Generell können folgende Geräte die Funktionen des NAV-Companions nutzen:

Das Discover Pro kann Adressnavigation und Bildnavigation nutzen und unterstützt auch die Personal POIs.
Das Discover Media ab der Produktionswoche 22/2014 kann die Adressnavigation und Bildnavigation nutzen und unterstützt auch die Personal POIs. Davon abweichend steht die Funktion im Golf ab Produktionswoche 22/2015 zur Verfügung.
Das RNS 510 aus den Produktionswochen 22/2008 bis 22/2011 kann die Adress- und Bildnavigation nutzen (bis Produktionswoche 45/2009 ist ein Update notwendig).
Das RNS 510 ab Produktionswoche 22/2011 kann zusätzlich zur Adress- und Bildnavigation auch die Personal POIs nutzen.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #332
Ich würde das nicht unbedingt auf den Leon kopieren, da ja ein Leon (XP) mit 6,5" kommt.
Ich glaube dass es fast einfacher wäre (Baukasten) dann nur noch 1 Navi in den Leons zu verbauen.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #333
Wobei ich mich frage, wie ein 6,5er reinpassen soll. Beim 5,8er ist es schon knapp. Das ist immerhin eine Differenz von rd. 1,8 cm in der Diagonalen.:rolleyes:
Das Bild möchte ich sehen wo tatsächlich ein 6,5er drauf ist. Wird ein 5,8er mit erweiterten Funktionen sein.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #334
Hatten wir doch schon längst - es sind 6,5 cm. Im entsprechenden Thread sind auch Vergleichfotos. Kurzum: Es passt!

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #335
Simsi1986: 6,5 ZOLL ;)

ja es gibt ein Foto wo man das gut sieht, der neue XP hat definitiv ein 6,5" Navi.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #336
Und beim Neuen ist der Rand einfach kleiner gehalten.

Also es gibt zwischen den Tasten und dem Bildschirm fast kein Material mehr.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #337
Leon Style ST
Bei mir Goodyear Vector 4 Seasons. MJ 2015.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #338
Ich habe meinen st vor kurzen bestellt, soll im November fertig sein. Ich sprach den Verkäufer an, ob es ab Herbst ein neues bzw verändertes Navi gibt, doch der wusste von nix.
Ich werd mich mal überraschen lassen, aber ich glaube das es so bleibt wie es ist.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #339
Ob das größere Navi dann auch in den anderen Modellen verfügbar sein wird bleibt weiter spannend. Gibt diverse Für- und Wider. Dass zunächst ausschließlich der X-Perience und erst zum MJ-Wechsel der Rest mit dem größeren Navi ausgestattet wird sollte man nicht ausschließen.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #340
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dran, dass es ohne Aufpreis größeres Navi geben wird. Die Herstellung dürfte etwas mehr kosten, alleine schon wegen der größeren Auflösung und SW muss dann an das jeweilige Modell angepasst werden.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es bei kommenden Modellen (z.B. Cupra R, oder Cupra ST) angeboten wird.
Einen Einzug in die normalen Modelle kann ich mir höchstens zum MJ Wechsel vorstellen, dann aber unter Umständen mit einem Aufpreis.

Thema:

MJ2015: lohnt sich das Warten?

MJ2015: lohnt sich das Warten? - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Hallo liebe Leon-Gemeinde: wie der Name bereits vermuten lässt, möchte ich mich gern hier im Seat Leon Forum vorstellen. Ich heiße Michael und wohne in Chemnitz. Da unser...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Navigation 5,8 Zoll gegen 8 Zoll tauschen: Hallo Leute, da ein Kartenupdate für meinen 2014er Leon mit 5,8 Zoll Display ja wahnsinnig viel kostet (250€ was man so liest) und mir die...
Oben