MJ2015: lohnt sich das Warten?

Diskutiere MJ2015: lohnt sich das Warten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Die Hoffnung würde ich aufgeben. SEAT hat früher die Spiegelkappen die in einer Farbe ABWEICHEND der Fahrzeugfarbe lackiert sind (Cupra-Schwar...
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #281
Nicht immer.
Bei den Kappen gebe ich daher die Hoffnung nicht auf, da inzwischen einige Modelle sie serienmäßig haben.

Die Hoffnung würde ich aufgeben.
SEAT hat früher die Spiegelkappen die in einer Farbe ABWEICHEND der Fahrzeugfarbe lackiert sind (Cupra-Schwar, FR-Silber, Linea-Silber) als lackiertes Ersatzteil angeboten.
So war es bei den beiden lackierten Spiegelfarben vom Leon 1M, von den drei vom Leon 1P-Vorfacelift, und auch bei den drei vom 1P-Facelift.

Von diesen 8 lackierten Typen hat SEAT mittlerweile 6 auslaufen lassen, bei diesen muß man daher jetzt eine grundierte Ersatzkappe kaufen und diese selbst lackieren.
Bis auch die 2 verbliebenen Typen aus dem Programm gestrichen werden ist es wohl nur mehr eine Frage der Zeit (vermutlich wenn der restliche Lagerbestand im Zentrallager abverkauft ist).

Würde es für den 5F welche geben, wären die schon am Markt. Denn es sind ja Ersatzteile, und Ersatzteile gibt es pünktlich zu dem Zeitpunkt, wann die Teile erstmals in der Fahrzeugproduktion eingesetzt werden.

Ich fürchte da kannst warten bis Du (oder Deine Spiegelkappen) von selbst schwarz werden :-(

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #282
Da es eben nicht alle Teile gleichzeitig zu den Fahrzeugen auch als Ersatzteil gibt, und ich auch noch die fertigen Spiegelkappen vom 1M und auch 6L FR in Erinnerung habe, vielleicht....
Würde mich aber auch wundern.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #283
Nochmal Thema Lenkrad - gibt es Details ab wann beim FR das neue verbaut wurde?
Hab am Samstag meinen Leon abgeholt und wüsste gerne ob es das neue oder das alte ist - fühlt sich auf jeden fall sehr fest und bei langer Fahrt unbequem an. Erstrecht verglichen mit dem Lenkrad der A3 Limo die ich letzte Woche als Leihwagen hatte.
Hab auch bereits verschiedene, v.a. ältere, Pressefotos bemüht aber kann keinen Unterschied zu den bereits hier gezeigten Bildern des neuen Lenkrads feststellen.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #285
Danke, aber genau diese Bilder meine ich - würde sagen mein Lenkrad sieht genauso aus. Wenn ich mir aber ältere Bilder (z.B. in Artikeln von Mitte 2013) anschaue kann ich keinen Unterschied feststellen weswegen ich nicht weiß ob ich nun das neue oder das alte Lenkrad habe.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #286
Dann sollte man einfach mal den genauen Umfang mit nem Maßband messen. Als Beispiel.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #287
Gute Idee - dann brauchen wir aber auch den Umfang von einem Vergleichsfahrzeug :)

Die Dicke bezieht sich auf das komplette Lenkrad oder nur die Bereiche oben und unten, also die nicht "gelocht" sind?

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #288
Hallo zusammen,

ich bin letzten Monat vom einem 2013er FR auf ein 2014FR umgestiegen. Das mit dem Lenkrad stimmt, das ist wirklich dicker geworden. Allerdings hat das 2014 kein Fach unter dem Beifahresitz, keine Klappe in der Mittelkonsole und kein Netz im Kofferraum als Serienausstattung. Ich hatte die exakt gleiche Ausstattung bestellt udn negativ überrascht bei der Übergabe.

Gruss
Roberto

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #289
Das mit den fehlenden Teilen liegt dann wohl am Ablagepaket - ohne das gibt es im FR kein Fach unter dem Beifahrersitz und auch keine Klappe in der Mittelkonsole.
Hab auch MJ2014 und eben die von dir vermissten Teile dank Ablagepaket.

Wegen dem Lenkrad hätte ich zugern mal einen Vergleich - ich geh mittlerweile aus dass mein Leon aus KW18 stammt und somit eigentlich bereits mit dem neuen Lenkrad ausgestattet sein muss. Das würde auch erklären, dass ich auf den gezeigten Bildern keinen Unterschied zu meinem Lenkrad feststellen kann.
Die Frage ist aber letztlich ob das neue auch weicher als das alte sein soll - falls ja will ich nicht wissen wie sich das alte angefühlt hat. Finde das FR Lenkrad nämlich nicht sonderlich bequem.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #290
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #291
Ich habe mittlerweile auch Vergleichsbilder, muss aber noch studieren, wie ich die hier hochladen kann, da ich eigentlich nur via Tapatalk unterwegs bin

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #292
Ich finde, es ist das selbe Lenkrad wie beim Cupra...und das hat ein anderes, feineres Leder!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #293
Hat sich beim style das Lenkrad auch geandert?

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #294
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #295
Hi Zusammen,

woran erkennt man eigentlich das Modelljahr? Welche Gen.-Nr. haben den 2015er Modelle? mit *10 am Ende, oder *11?

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #297
z.B.
e9*2007/46*0094*10 oder e9*2007/46*0094*11 (EG-Typgenehmigung bzw. ABE)

EDIT: Warum ich frage... ? Ich habe einen e9*2007/46*0094*10 mit ABE vom 28.04.2014 > aber eigentlich ein MJ2015 Modell bestellt? Ist das so richtig, oder habe ich ein MJ2014 erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #298
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #299
Ich habe meinen Leon (MJ15) am Freitag, direkt nach Anlieferung, beim Händler begutachtet und mir ist aufgefallen dass er auf Michelin Reifen rollt. Bei den MJ 14 Testfahrzeugen die ich hatte, war das nicht der Fall, die hatten Conti oder Pirelli ?(.
Nur mal so... ich finds gut!:D

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #300
Also ich hab meinen am Freitag abgeholt (auch MJ15), allerdings stand er schon 2-3 Wochen beim Händler (ich war im Urlaub). Und meiner hat die Conti drauf

Thema:

MJ2015: lohnt sich das Warten?

MJ2015: lohnt sich das Warten? - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Hallo liebe Leon-Gemeinde: wie der Name bereits vermuten lässt, möchte ich mich gern hier im Seat Leon Forum vorstellen. Ich heiße Michael und wohne in Chemnitz. Da unser...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Navigation 5,8 Zoll gegen 8 Zoll tauschen: Hallo Leute, da ein Kartenupdate für meinen 2014er Leon mit 5,8 Zoll Display ja wahnsinnig viel kostet (250€ was man so liest) und mir die...
Oben