- MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #281
roman
Clubmember
- Reaktionen
- 253
Nicht immer.
Bei den Kappen gebe ich daher die Hoffnung nicht auf, da inzwischen einige Modelle sie serienmäßig haben.
Die Hoffnung würde ich aufgeben.
SEAT hat früher die Spiegelkappen die in einer Farbe ABWEICHEND der Fahrzeugfarbe lackiert sind (Cupra-Schwar, FR-Silber, Linea-Silber) als lackiertes Ersatzteil angeboten.
So war es bei den beiden lackierten Spiegelfarben vom Leon 1M, von den drei vom Leon 1P-Vorfacelift, und auch bei den drei vom 1P-Facelift.
Von diesen 8 lackierten Typen hat SEAT mittlerweile 6 auslaufen lassen, bei diesen muß man daher jetzt eine grundierte Ersatzkappe kaufen und diese selbst lackieren.
Bis auch die 2 verbliebenen Typen aus dem Programm gestrichen werden ist es wohl nur mehr eine Frage der Zeit (vermutlich wenn der restliche Lagerbestand im Zentrallager abverkauft ist).
Würde es für den 5F welche geben, wären die schon am Markt. Denn es sind ja Ersatzteile, und Ersatzteile gibt es pünktlich zu dem Zeitpunkt, wann die Teile erstmals in der Fahrzeugproduktion eingesetzt werden.
Ich fürchte da kannst warten bis Du (oder Deine Spiegelkappen) von selbst schwarz werden :-(