MJ2015: lohnt sich das Warten?

Diskutiere MJ2015: lohnt sich das Warten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; blackmesa Es werden noch ein paar Sachen im MJ 2015 kommen, die aktuell noch nicht in der Preisliste stehen, aber durch Seat offiziell angekündigt...
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #241
blackmesa Es werden noch ein paar Sachen im MJ 2015 kommen, die aktuell noch nicht in der Preisliste stehen, aber durch Seat offiziell angekündigt sind: Black Edition, Performance Paket...

---------- Beitrag am 16.06.2014 um 20:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.06.2014 um 20:37 Uhr ----------

Im Ersatzteilkatalog ETKA sind die 19" Cupra Felgen übrigens schon ein wenig neben grau auch in schwarz, weiß und orange aufgeführt. zwar noch kein preis, aber ich denke, es wird hier dann auch die Black ED und die White Edition geben. und ich befürchte, das Performance Paket bekommt die orangen Felgen...

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #243
Was bedeutet denn konkret MJ2015?
Spricht man davon auch schon wenn es sich um Auslieferungen Ende 2014 handelt?
Oder wo ist die "Grenze"?

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #244
tapete: einfach mal zurückblättern bzw. suchen. Augen auf im Straßen- und Forenverkehr!

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #245
Hase & Tom_89:
FullHD braucht man tatsächlich nicht.
ABer ich finde man kann durchaus erwarten, dass zumindest die Pixeldichte (PPI) eines mobilen Navis, das mindestens 5 Jahre auf dem Buckel hat, geknackt wird.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #246
Zumal die höheren Materialkosten sich im mittleren 2stelligen Bereich bewegen was ich auch als angemessenen Aufpreis bezahlt hätte.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #247
"Materialkosten" ist aber nicht alles, was so an einem PKW kostet...ansonsten müssten die Hersteller ihre Blechbüchsen für 5-8000 Euro anbieten. ;) Wenn Ihr bereit seid, für das Navi den doppelten Aufpreis zu zahlen, könnte die Auflösung auch höher sein, so wie sie ist, ist sie angemessen....und alles schon im Navi-Thread ausführlich besprochen. ;)

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #248
Haben den nicht alle? Also zumindest die, die keinen FR fahren?
Bin der Meinung ich hab Anfang des Jahres schon Leons mit TSI/TDI Schriftzug gesehen

Ich habe gerade einen Leon mit TSI-Schriftzug bei mir in der Nachbarschaft entdeckt.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #249
Ja der Style bspw hatte von Anfang an den TSI Schriftzug unten rechts

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #250
Die "nicht FR´s" also die "normalen" Leons haben doch alle TSI oder TDi am Heck stehen?! So wie ich das bisher beobachtet hab.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #251
Auch wenn ein FR auch n normaler ist :D , hast Du recht :)

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #252
Wenn ein Händler meine bei 50€ Materialaufpreis 600€ mehr zu verlangen dann ist das natürlich Humbug. 100€ Aufpreis wäre ich bereit gewesen zu bezahlen. Eventuell auch mehr, weil es schon sehr angenehm ist. Aber gut, sollen sie es halt komplett weglassen, wir haben uns ja eh alle entscheiden das uns das egal ist.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #253
lima_FR: Ja und seit neuestem (zumindest im Konfigurator) auch die FRs!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #254
fidi25
Is zum Thema Lenkrad noch mal was gekommen ?
konntest du mal nach messen ?
Oder hast du ein vergleisbild machen können ?
Mfg

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #255
Hat denn schon jemand die Schlüsselnummern für den 1.4 TSI ACT-Motor in Erfahrung bringen können?

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #256
AKE, laut Bestellung.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #258
Ich seh da kein Problem... Fön und Zahnseide und Fertig :D .....
Mit normal meinte ich halt alles bis zum Style... da sich der FR optisch usw doch schon ein ganzes Stück weit abhebt ;)
Aber egal.. btt :p

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #259
F_r_a_n_Z: Hi,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber hatte ziemlich viel zu tun.
Ich habe mal nachgemessen der Durchmesser ist gleich, jedoch ist das "neue" Lenkrad mehr aufgepolstert und wirkt dadurch etwas kleiner.

Auch das Material ist meiner Meinung nach etwas hochwertiger.

Habe Bilder gemacht und werde sie am Wochenende mal hoch laden.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #260
wird das Lenkrad nur beim fr dicker, oder auch beim style?

Thema:

MJ2015: lohnt sich das Warten?

MJ2015: lohnt sich das Warten? - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Hallo liebe Leon-Gemeinde: wie der Name bereits vermuten lässt, möchte ich mich gern hier im Seat Leon Forum vorstellen. Ich heiße Michael und wohne in Chemnitz. Da unser...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Navigation 5,8 Zoll gegen 8 Zoll tauschen: Hallo Leute, da ein Kartenupdate für meinen 2014er Leon mit 5,8 Zoll Display ja wahnsinnig viel kostet (250€ was man so liest) und mir die...
Oben